Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Naja... das kann man sich ja schriftlich bestätigen lassen, was passiert ist und warum der komplett neu lackiert wurde. Das kann man dann einfach vorlegen und der Wagen ist immer noch unfallfrei. ;)

Ansonsten @AW1
Ich würde auch auf eine Neulieferung bestehen. (y)
Halt uns mal auf dem laufenden, was das AH sagt/dir anbietet.

Bei den ganzen Mängeln schätze ich mal, dass der Wagen nicht (ordentlich) gewaschen wurde vor dem Polieren und dann schön mit kleinen Staub die Kratzer rein gemacht....
Das geht natürlich auch und "solche Fahrzeuge sind gesucht am Markt".

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> dann einfach vorlegen und der Wagen ist immer noch unfallfrei

Einige Werkstätten können zwar schön lackieren, aber ob es so schön wie im Werk wird? Die Stunde der Wahrheit kommt meist erst Jahre später...

• Like
Reaktionen: AW1

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Geschäftsführer ist morgen im AH.
Hatte bis jetzt Kontakt mit dem Meister/Werkstattleiter und dem Verkäufer.
Der sieben alles ein aber die Entscheidung trifft rein theoretisch der Geschäftsführer und von allem er möchte selbst der Ausmaß der Zerstörung ansehen.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen an alle, vielen Dank für die Unterstützung.
Ja, ich habe es geschafft.
Es wird ein neues Fahrzeug bestellt, ich bekomme bzw behalte das Ersatz Fahrzeug bis das neu Wagen da ist.
Also warten wir ab.
Der Geschäftsführer hat sich gestern bei mir gemeldet und entschuldigt für alles was vorgekommen war.
Er hat natürlich eine Email von mir bekommen mit den ganzen Paragraphen und so....

rheingeist

Mitglied
Ist schon wenn man Fehler einstehen kann und zu allen zufrieden endet .
Das macht nicht jeder AH. Die meisten Doktoren rum und machen es noch schlimmer.

• Like
Reaktionen: AW1

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin heute mal ne länger Strecke(85Km) gefahren. Genau nach STVO, Landstraße und in Orten, was soll ich sagen, der BC zeigt im Display einen Verbrauch von 7,0 - 7,3 Liter an. Wenn das so stimmt, dann bin ich doch sehr zufrieden.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Letztens festgestellt, dass vorne unter der Front meines KE 2016 Schrauben und Clips fehlten - warum auch immer - vielleicht abgefallen oder bei einer der Bastelaktionen (z.B. Steinschlagschutzgitter neu verkleben) verloren/vergessen... Habe sie heute ersetzt. Die Schrauben gehen am besten mit ner 8 mm Nuss in der Ratsche anzuziehen - besser als mit dem Kreuzschlitzschraubendreher.

Ebay-Links:
- Schrauben Mazda Teilenummer 9CF600516B : https://www.ebay.de/itm/166001466545
- Clips Mazda Teilenummer B45A56146A : https://www.ebay.de/itm/174874852642

20231118_095236.jpg 20231118_095342.jpg 01.PNG 02.PNG

Und wer eine Alternative für die Schrauben sucht - bei drive2.ru (Link) wurde Folgendes gefunden:
- Selbstschneidende Schraube DIN7976 5,5Х19 (A2)
- Unterlegscheibe DIN9021 M5 (A2)

Zuletzt bearbeitet:

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Winterschühchen angezogen, Hustensaft für die Tränendrüsen aufgefüllt und schon mal geschaut, ob der TÜVonaut im Dezember ohne weiteres sein Plakettchen zückt - sollte er machen :)

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Tristan, ein Glück das es auch noch einen Übersetzer gibt . Vor 67 Jahren konnte ich es mal selber Übersetzen.
Gruß🤣

Cthulhu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hab mir heute wieder wie beim Vorgänger einen Brodit-Gerätehalter plus eine KUDA-Konsole eingebaut (siehe Galerie). Bin wie beim Vorgänger mal wieder schwer begeistert (ich mag keine Smartphone-Halter mit Saugnapf oder eben solche Vorrichtungen zum Einstecken in die Lüftung).

Aber jeder Jeck tickt ja bekanntlich anders ;)

Oben