Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Hab eben Post bekommen. Bin wohl etwas zu schnell unterwegs gewesen vor zwei Wochen. Zu schnell ist zu schnell, habs auch schon bezahlt. Aber das Beweisbild ist schon klasse. Keine Ahnung was die da fotografiert haben.

beim besten Willen, das hätte ich nicht bezahlt.
Da kann ja jeder z.B. einen Toilettendeckel fotografieren und das als Beweis anführen.
Mir hatten die mal ein angebliches Beweisfoto geschickt, total verschwommen und mit mir nicht zweifelsfrei zu vergleichen, Ergebnis Verfahren eingestellt.

Chriz

Mitglied
Da hat einer bei der Bussgeldstelle beim hochladen einen Fehler gemacht. Würdest angenommen einen Anwalt nehmen, hätte er das original Bild wo du drauf bist.

Guss

Mitglied
Und wie du sagtest Volker ... zu schnell ist zu schnell ... ich finde man muss auch mal dazu stehen was man gemacht hat und nicht immer nach ausflûchten suchen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndiKKV

Mitglied
Kann nur teuer werden.
Schwager hat sowas auch angefangen und am Ende war um die 200€ was der doch bezahlen müsste. Bezahlt und vergessen.

Buhli

Mitglied
....dem Dicken zum 2 jährigem Bestelltagsjubiläum;) eine Innenreinigung gegönnt.Leder mit: 20190922_180643.jpg,harte Kunststoffteile mit: Studio_20190922_183502.jpg ,Klavierlackflächen20190922_171116.jpg mit:Studio_20190922_183537.jpg und den Rest mit DashAway.Danach mir auch noch was gegönnt20190922_135646_HDR.jpg.
Gruß Buhli :)

Rainer dre

Mitglied
Hallo,

aber die zuständige Stelle mal darauf hinweisen was da "schief läuft", würde ich schon....:cool:

Schlamperei in der Bußgeldstelle geht ja nun mal garnicht....:mad:

Gruss
Desaster

Die Össis sind noch viel schlimmer.
Ich habe seit 1979 in Deutschland genau 2 Knöllchen wegen Geschwindigkeitsübertretung erhalten. Beides mal in einer 30er Zone mit 33.

Aber in Ö, flattert mir jedesmal nach dem Urlaub eine Anonymverfügung ins Haus. Obwohl ich besonders in Ö peinlichst darauf achte nicht zu schnell zu fahren.

Was mich am meisten wurmt, das da steht: "Beweis: Anzeige der Polizei". Was ist das für ein Beweis? Foto gibt's ja nicht.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
nach langer Vorbereitung habe ich diese Woche begonnen folgendes zu realisieren:

1. Beleuchtete Einstiegsleisten hinten und vorn installieren [erledigt]
  2. Den Schalter der Standheizung neu verlegen und zwar an die Beleuchtungseinheit :eek: im Dachhimmel [erledigt]
  3. Kabel vom Dachhimmel in den Motorraum verlegen um dort die Funkfernsteuerung für das Garagentor zu installieren.
  4. Ein lang gehegter Traum: Eine QI-Ladestation in den KF einzubauen, angelehnt an diesen Beitrag -> klick [erledigt]
  5. Kabel vom Dachhimmel in die Mittelkonsole verlegt für die DashCam

püüüh ... ganz schön viel Arbeit...aber es geht noch weiter ...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin
nach langer Vorbereitung habe ich diese Woche begonnen folgendes zu realisieren:

2. Den Schalter der Standheizung neu verlegen und zwar an die Beleuchtungseinheit :eek: im Dachhimmel [erledigt]
  3. Kabel vom Dachhimmel in den Motorraum verlegen um dort die Funkfernsteuerung für das Garagentor zu installieren.
  4. Ein lang gehegter Traum: Eine QI-Ladestation in den KF einzubauen, angelehnt an diesen Beitrag -> klick [erledigt]

püüüh ... ganz schön viel Arbeit...aber es geht noch weiter ...

Gruß

Fleißig, Fleißig mein CX 5 weißt mittlerweile um die 35 Veränderungen gegenüber der Serie auf. :)
LG
Roland

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Dr. Pie: Glückwunsch - da hast Du einiges geschafft. Hast Du Fotos von den arbeiten gemacht? Glaube z.B. vom QI beim KF gibt`s noch keine Fotos/Beschreibung hier im Forum.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
  5. Kabel vom Dachhimmel in die Mittelkonsole verlegt für die DashCam

Gratuliere zu deiner Arbeit ... aber beim 3. Punkt bin ich hängen geblieben.
Ich nehme an, dir geht es um die Stromversorgung der Fernbedienung.

Ich habe mittlerweile 3 Fernbedienungen für meine 3 Garagen bei mir verbaut, bei mir läuft die Stromversorgung über die serienmäßige Knopfzelle.
Meine erste Garage hat eine Steuerung von Sommer, die Knopfzelle ist mittlerweile ohne zu Wechseln seit 5 Jahren drin, meine 2 neueren Garagen hab ich jetzt seit 2 Jahren mit Steuerung von Marantec.
Ich sehe es daher als überflüssig, hier extra eine Stromversorgungsleitung zu legen, da die Knopfzelle sehr lange halten.

hier der Link zum Thread ...
https://www.cx5-forum.de/f14/garagentor-offner-einbauen-1972-7.html#post192377

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da kann ich mithalten, einmal ein 4 adriges Kabel mit der Belegung, Licht+, Licht-, Zündungsplus und normale Masse hochgelegt.
20180622_142831.jpg20180622_142844.jpg20180622_141611.jpg

Oben