Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

TeamGJ

Mitglied
Du weißt schon, dass man Reifen auch flicken kann?
Hatte selber auch schonmal eine Schraube drin, das Flicken hat beim fFH (war ein Ford)
so ca. 60€uronen gekostet.
Klar, ist mir bekannt. Der fMH hat es mir auch angeboten. Ich bin aber Sicherheitsfanatiker und habe kein so gutes Gefühl wenn ich schnell fahre mit einem geflicktem Reifen. 😉

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe in den letzten 30 Jahren 3 x eine Schraube/ Nagel in der Lauffläche gehabt. Die wurden alle beim Reifenhändler geflickt.
Und wenn man sich das Reparaturprozedere, mit dem von innen verklebten/vulkanisierten konischen Gummipfropfen anschaut.....dann frag ich mich, wo soll hier das Risiko sein?
Und es waren immer HR oder VR Reifen.

....aber ich weiß, die Diskussion hatten wir hier im Forum schon mal.

Olly

Mitglied
Wieso?
TeamGJ hat doch geschrieben, dass er kein gutes Gefühl mit einem geflickten Reifen hat. Das sollte doch reichen.
Mein hinterer Reifen ist auch geflickt, war bei der Reparatur sogar dabei. Trotzdem habe ich das im Hinterkopf, wenn ich auf der BAB unterwegs bin.
Deshalb steht ein neuer Reifen schon bei mir in der Garage.

O.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hatte mal bei meinem Wohnmobil eine M8 Schraube in der Lauffläche, wurde gepfopft und ich konnte den Reifen bis zum Ende fahren.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wieso?
Ich habe lediglich meine Erfahrung mit Flicken/Pfropfenvulkanisierung bei Reifen gepostet.
Und ich hab wie Roland alle Reifen ohne Zwischenfälle fertiggefahren

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So gerade den dicken abgeholt

- Keine erkennbaren Mängel
- Plakette zugeteilt

So wieder 2 Jahre Ruhe

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

hbgro

Plus Mitglied
Nicht heute sondern gestern.

Einen Ausflug an die Mosel gemacht und zwar nach Bernkastel-Kues. Dort mein Auto beim Autohaus Kappes morgens abgegeben und am Nachmittag wieder abgeholt.
Gemacht wurde der Kundendienst, eine Motoreninnenreinigung und Einbau Apple CarPlay.

Alles super gemacht. Er liegt wieder super am Gas, CarPlay im Vorgriff auf das Updateende des Kartenmaterials.

Freundlich empfangen, versorgt mit Ideen wie die Zeit rumbringen in Kues, einen sehr fairen Preis bezahlt und sehr freundlich wieder verabschiedet worden. Kurz, ein rundum Wohlfühlpaket.
Danke an die Familie Kappes.

Hans

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
.... eine Motoreninnenreinigung ....
Er liegt wieder super am Gas .....

Wie ich aus deinem Spritmonitor sehe, ist dein Benziner 2 Jahre alt mit ca. 20000 km.

Spürst du die Motorreinigung wirklich so deutlich?
Und gibt es Fotos von dir oder Marcel von dem Motorinnenraum vor der Reinigung bzw. welche Methode wurde angewendet?

hbgro

Plus Mitglied
@Mazda23

Ich war nicht dabei. Da ich davon nichts verstehe, hat mich die Ausführung auch nicht interessiert.

Nur das Ergebnis sagt mir, er fährt jetzt wieder so wie im ersten Jahr. Ich meine damit, wenn ich das Gas ein wenig weiter drücke, reagiert er sofort darauf. In den letzten Monaten hatte ich das Gefühl aussteigen zu müssen um zu schieben. Meine Tochter hatte mal 2 Tage das Auto und hat auch moniert, wie lange er braucht um auf Touren zu kommen. Ich fahre fast nur Kurzstrecke im Moment.

Marcel war nicht da, sein Vater hat mein Auto betreut. Das war für mich vollkommen in Ordnung. Ich hab mich rundum pudelwohl gefühlt dort. Fast wie zu Zeiten als ich in den Ende 70 bis Ende 80 Jahren in Ulm eine Mazda Werkstätte hatte in der es z.B.geheißen hat: Hans ich bekomme 8000 DM und du von mir diese Auto. Es war ein faires nehmen und geben.

Gruß
Hans

A

anonymous17622

Guest
Hab den Dicken heute vom Händler abgeholt und mal die ersten Kilometer abgerissen. Anschließend Zuhause die rutschhemmende Kofferraummatte von Azuga (Danke für den Tipp aus dem Forum!😊) reingelegt und Auto eingeräumt.
Die Matte passt perfekt und riecht auch kaum. Kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß CX5Schmal

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute nichts, aber gestern mal ein Foto geschossen und ein wenig bearbeitet.
c2d0172a5529e81667fd10ce87405df7.jpg

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Mattias, hatte dir eine PN geschrieben, hast du die erhalten
Gruß Achim

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
nicht heute sondern schon vor 4 Wochen den Dicken nach der Wäsche mit den Sonax Detailer behandelt. Gestern die 2. Wäsche mit Sonax Autoshampoo nach der Behandlung durchgeführt und diese Bilder gemacht.
Also ich bin mit dem Zeugs sehr zufrieden.:eek:

Anhänge

• Picture_20194131034121.jpg
    Picture_20194131034121.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 127
  • Picture_20194131034128.jpg
    Picture_20194131034128.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 122

rudba

Mitglied
Hallo zusammen,
nicht heute sondern schon vor 4 Wochen den Dicken nach der Wäsche mit den Sonax Detailer behandelt. Gestern die 2. Wäsche mit Sonax Autoshampoo nach der Behandlung durchgeführt und diese Bilder gemacht.
Also ich bin mit dem Zeugs sehr zufrieden.:eek:

Das Zeug ist in Preis/Leistung kaum schlagbar...
Hab direkt einen 5l Kanister bestellt.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich liebe den Sonax Detailer, heute war der MX-5 dran.

Zuletzt bearbeitet:
Oben