Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Zebolon cx 5

Mitglied
So gerade vom fMh zurück...
Heckklappendämpfer : er bestellt neue baut die ein, ich soll erstmals die Rechnung zahlen und dann reicht er es ein bei Mazda

Ich würde da meinem fMH empfehlen das der die Rechnung erstmal selber übernimmt, denn die alten Dämpfer waren geräuschlos, die getauschten (über Mazda Rückruf) knarzen, also für mich klarer Nachbesserungs-Mangel.
LG
Roland
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich werde mich mal an Leverkusen wenden und werde denen das mal schildern alles

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich sag dir mal, wie das bei mir ablief...

Im Februar bei der Inspektion von meinem MX-5 dem Werkstattmeister gegenüber erwähnt, dass die ausgetauschten Heckklappendämpfer.....weiter bin ich mit dem sprechen gar nicht gekommen...der Meister vervollständigt den Satz.....quitschen. Das kennen wir schon. Bitte mal die Kolbenstange mit Ballistol einsprühen, ansonsten nochmal melden.

Ende März nochmal mit dem CX-5 vorbeigefahren, leider gerade in die Mittagspause der Mechaniker gekommen. Die Sachbearbeiterin am Tresen hat die Stellung gehalten. Sie hat beim Öffnen die Hörprobe gemacht....alles klar, wir haben schon mehrere getauscht.
5 min später war ich vom Hof und der Antrag war ausgedruckt und unterschrieben.
Einige Tage später kam der Anruf mit der Genehmigung und die Terminabsprache.

Keine Diskussion oder Hinhalten.
Daher fahre ich seit 32 Jahren Mazda....weil ich einen fMH habe, auf den ich mich verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich sag dir mal, wie das bei mir ablief...

Im Februar bei der Inspektion von meinem MX-5 dem Werkstattmeister gegenüber erwähnt, dass die ausgetauschten Heckklappendämpfer.....weiter bin ich mit dem sprechen gar nicht gekommen...der Meister vervollständigt den Satz.....quitschen. Das kennen wir schon. Bitte mal die Kolbenstange mit Ballistol einsprühen, ansonsten nochmal melden.

Ende März nochmal mit dem CX-5 vorbeigefahren, leider gerade in die Mittagspause der Mechaniker gekommen. Die Sachbearbeiterin am Tresen hat die Stellung gehalten. Sie hat beim Öffnen die Hörprobe gemacht....alles klar, wir haben schon mehrere getauscht.
5 min später war ich vom Hof und der Antrag war ausgedruckt und unterschrieben.
Einige Tage später kam der Anruf mit der Genehmigung und die Terminabsprache.

Keine Diskussion oder Hinhalten.
Daher fahre ich seit 32 Jahre Mazda....weil ich einen fMH habe, auf den ich mich verlassen kann.
Das mit den Heckklappendämfer steht bei mir auch an, mal sehen wie das dann nächste Woche beim Termin so läuft.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Schriftlich erfasst ist der schon, er meinte aber er müsse das noch mit Foto dokumentieren, dieser Termin steht noch aus, ich werde weiter berichten.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Abtausch, versteh aber nicht, welchen Mehrwert in dieser Angelegenheit eine Fotodokumentation haben soll.
Mann kann auch um jede Kleinigkeit eine Wissenschaft machen.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
so ich hab vorhin mit MMD telefoniert.

ich soll jetzt auf folgende Vorgehensweise pochen :

Händler soll wegen der Dämpfer und dem Dach einen Vorab-Kulanzantrag stellen und diesen an MMD senden.

lt. denen ist es dem Händler freigestellt ob vorab ein Kulanzantrag gestellt, also bevor überhaupt etwas bestellt wird oder ob der Kunde die rechnung erst zahlen muss und nach Abschluss der Arbeiten der Antrag gestellt wird.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
heute auf der Heimfahrt von der Arbeit nach 3 Jahren und 10 Monaten 55555 km erreicht.

Gruß Achim
 

Anhänge

  • IMG_20190412_171333.jpg
    IMG_20190412_171333.jpg
    105 KB · Aufrufe: 139

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
770km gefahren und noch 202 übrig....das würde ich auch gern schaffen....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

hatte letztens den Tageskilometerzähler nicht zurückgesetzt und nur 20 Liter getankt. Die Anzeige ist also kein reeller Wert. Dafür stimmt aber die Temperatur von 3 Grad und gefühlt noch kälter.:rolleyes:
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt über den Winter hinweg bei 7,1 l laut Anzeige.

Gruß Achim
 

gescha

Mitglied
hatte letztens den Tageskilometerzähler nicht zurückgesetzt und nur 20 Liter getankt. Die Anzeige ist also kein reeller Wert. Dafür stimmt aber die Temperatur von 3 Grad und gefühlt noch kälter.:rolleyes:
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt über den Winter hinweg bei 7,1 l laut Anzeige.

Gruß Achim

Was soll ich sagen.... irgendwie beruhigt mich das ;-)
 

Amscmich

Mitglied
Verkehrsunfall L374

Habe heute einmal mit der Werkstätt telefoniert… Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert!!!
Meine Frau hat dank des massiven CX5 nur ein Schleudertrauma und der Gegner hatte richt viel Glück und hat nur ein paar Kratzer...

Leider stellte der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden fest ;–(

Nach nur einem Jahr und zwei Monaten in unserem Besitz heißt es jetzt wieder auf die Suche nach einem Auto für meine Frau...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17784

Guest
Hallo
Habe heute die Innenraumbeleuchtung + Kofferaum auf LED umgerüstet.
Einfach nur geil.
Gruß Lindlar 54
 

hbgro

Plus Mitglied
@ Tristan,

Habe dieses WE endlich Zeit gefunden, dein super Provisorium durch die in Messel erhaltene Platte (nochmals danke an Didi) zu tauschen.


68ECF8EC-1BBE-4DA7-8147-AF6D4C7C455F.jpg


Gruß
Hans
 
Oben