Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Amscmich

Mitglied
Cx5 demoliert

Verkehrsunfall L374

Habe heute einmal mit der Werkstätt telefoniert… Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert!!!
Meine Frau hat dank des massiven CX5 nur ein Schleudertrauma und der Gegner hatte richt viel Glück und hat nur ein paar Kratzer...

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Unglaublich das der Gegner nur ein paar Kratzer hat.

Hoffe den Beteiligten geht es relativ gut.
Blech ist ersetzbar, eine Gesundheit nicht ...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Konnte heute meinen Dicken gründlich auf Vordermann bringen. (Wegen Folierung durfte ich ihn nicht waschen)

Das Ergebnis ist gar nicht schlecht.:D:D

IMG-20190408-WA0003.jpg IMG-20190408-WA0002 (2).jpg IMG-20190408-WA0001.jpg

Zunächst wurde der CX5 in der Waschbox gründlich "geschrubbt"
Danach wurde der Lack wie immer mit Sonax Extreme1 behandelt. Danach die Folierung mit Sonax Folienversiegelung.

Bin begeistert.;)

Tom:cool:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute mal ein Dichtungs-/Dämmungsgummi zwischen Dashboard und Frontscheibe verlegt - Details hier.
20190409_140653.jpg

Sowie Aliexpress-Taschen-/Tütenhänger für die Rückseite der Frontsitze in Empfang genommen und für schlecht befunden. Mir wackeln sie zu sehr und sind zu instabil: Dünnes Plastik zur Kopfstütze hin & die 2 Haken haben nach rechts/links jeweils Spiel (Klappergefahr). Also keine Kaufempfehlung von mir, sondern eher eine Kaufwarnung.

20190409_141119.jpg 20190409_141035.jpg 20190409_141028.jpg

CX-5-Jim

Mitglied
Heute mal ein Dichtungs-/Dämmungsgummi zwischen Dashboard und Frontscheibe verlegt - Details hier.
Anhang anzeigen 69909

Sowie Aliexpress-Taschen-/Tütenhänger für die Rückseite der Frontsitze in Empfang genommen und für schlecht befunden. Mir wackeln sie zu sehr und sind zu instabil: Dünnes Plastik zur Kopfstütze hin & die 2 Haken haben nach rechts/links jeweils Spiel (Klappergefahr). Also keine Kaufempfehlung von mir, sondern eher eine Kaufwarnung.

Anhang anzeigen 69912 Anhang anzeigen 69911 Anhang anzeigen 69910

Ich vermute mal starkt, dass die Taschen-/Tütenhänger anders herum montiert werden,
2 Haken zur Kopfstütze und der eine Haken für die Tüte, macht zumindest optisch so den Eindruck
und wäre aus Sicht der Stabilität auch so deutlich sinnvoller.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Leider nicht - siehe Fotos vom Verkäufer aus dem Link zu Aliexpress - er ist auf meinen Fotos schon richtig montiert ;-)

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe morgen Termin bei ihm auch wegen der Problematik mit den heckklappendämpfern

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So gerade vom fMh zurück...

Dach : angeblich äußere mechanische Einwirkungen die würde mazda sowie so ablehnen da macht er nix [emoji35]

Heckklappendämpfer : er bestellt neue baut die ein, ich soll erstmals die Rechnung zahlen und dann reicht er es ein bei Mazda

Kurz um ich bin bedient für heute.

Oben