Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glückwunsch. Wo hast Du es gekauft? Hast Du für andere Nachbauinteressierte noch einen aktuellen Link zum Verkäufer?
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute die Schlüsselbatterie getauscht. Vollkommen problemlos, nach Anleitung im PDF Handbuch, nur das abkleben des Schraubendrehers habe ich nicht gemacht. Mit einem recht "dicken" Schlitz geht es auch ohne.
 

AndiKKV

Mitglied
Felgen für Sommer bestellt ist ja schon bald [emoji6][emoji16][emoji16]
Naja zuerst Mal testen ob gut aussieht dann überlegen ob so bleibt .
 

thomas0906

Mitglied
Wieder zuhause einen 20cm langen dünnen Kratzer hinter der linken hinteren Tür festgestellt.
Keine Ahnung, wo der herkommt. Ich wars nicht.
Und das nach gerade mal 1000 km.
Ich könnte k.....
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kommt mir bekannt vor. Sehe ärgerlich!
Bei meinem Vorgänger waren beide Türen auf der Beifahrerseite zerkratzt worden. Wurden neu lackiert und über die Vollkasko.abgerechnet.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

AndiKKV

Mitglied
Die vordere Sitze dem Händler gezeigt . 1-2 Wochen warten jetzt bis die erneuert werden.
 

Lancelot

Mitglied
Heute den Weihnachtsbaum mit dem Sonic transportiert....meine Holde will morgen schon schmücken.:p

Hat wunderbar nach Wald im Auto geduftet.....besser als jeder Wunderbaum Tanne im Auto!!!;)

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Seid aber früh dran mit dem Baum [emoji268], bei und wird der erst am 4.Advent reingeholt und Heilig Abend das erste Mal beleuchtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

arminCX5

Mitglied
Am 24. kommt der Baum herein und wird vormittags geschmückt.
Gekauft wird er immer ein zwei Wochen davor und gleich ins Wasser gestellt-so bleibt das Prachtstück „faltenfrei“.;):D
Gruß aus Kärnten
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Am 24. kommt der Baum herein und wird vormittags geschmückt.
Gekauft wird er immer ein zwei Wochen davor und gleich ins Wasser gestellt-so bleibt das Prachtstück „faltenfrei“.;):D
Gruß aus Kärnten

Hallo Armin,
so kenne ich das auch seit der Kindheit und es wird bei uns heute noch so gemacht.

Eine schöne Vorweihnachtszeit, Gruß Achim
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Wieder zuhause einen 20cm langen dünnen Kratzer hinter der linken hinteren Tür festgestellt.
Keine Ahnung, wo der herkommt. Ich wars nicht.
Und das nach gerade mal 1000 km.
Ich könnte k.....

Na wenn nicht mehr ist… in was für einer noblen Gegend wohnst du denn?
Ich war letzte Woche am Kudamm in Berlin für zwei Stunden zur Weihnachtsfeier jetzt habe ich am 17.12.18 einen Termin beim Lackierer, dass Auto hatte von Parkremplern fast einen Totalschaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Die fehlende Rücksichtnahme wird leider immer schlimmer. Was dies angeht, parkte ich gestern kurz neben einem PKW, in dem noch die Fahrerin saß. Ich ließ schon extra viel Abstand, sicher einen guten Meter. Ich ging kurz zum Geldautomaten und auf dem Rückweg kam mir die Frau dann entgegen. Mein Sohn wartete in der Zwischenzeit im Auto und war ausgestiegen, was mich wunderte. Und was war? Der "Dame" reichte der Meter Seitenabstand wohl nicht aus, sodass sie mit Wucht ihre Fahrertüre öffnete und natürlich gegen mein Auto damit schlug. Und zwar so, dass genau dies meinen Sohn dazu verleitete, auszusteigen und mal zu gucken (wahrscheinlich hat sie meinen im Auto wartenden Sohn nicht bemerkt/gesehen). Ergebnis: kleine Lackabplatzer an meinem Auto. Darauf angesprochen stellte sie sich dumm und tat so, nur Bahnhof zu verstehen. Den Rest der Konversation erspare ich mir lieber jetzt.....:mad:
 

Yellow

Mitglied
Nicht zwingend bleibt man auf dem Schaden sitzen....

Mir hat auch einer mal schön seine Türe in den Dicken gerammelt und ist dann rotzfrech wegmaschiert obwohl ich im Auto sass. Wiederwillig hat er mir seine Personalien gegeben. Ich habe dann selber bei seiner Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet und mir die Schadensnummer geben lassen. Kostenvoranschlag und Abtretung bei meinem fMH gemacht. Fragebogen der Versicherung ausgefüllt und gut wars.

Man kann übrigens bei seiner Versicherung i.d.R. über das Kennzeichen des Unfallgegners dessen Versicherung erfragen. Meldet dieser den Schaden nicht selber, begeht er eine Obligenheitspflichtverletzung. Bei grösseren Schäden würde ich das zudem immer über einen Anwalt machen.
 
Oben