Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Der Meister

Mitglied
Was heißt denn "nach und nach" :confused:
Ich habe meine nun seit gut 6 Monaten eingebaut und aktuell keine Probleme mit den LED-Lämpchen. :)

LG
Michael

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was heißt denn "nach und nach" :confused:
Ich habe meine nun seit gut 6 Monaten eingebaut und aktuell keine Probleme mit den LED-Lämpchen. :)

LG
Michael

Nach und nach heißt, in relativ kurzen Abständen. Wenige Tage bis ein paar Wochen. Insgesamt hat die ganze Geschichte maximal ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert. Hatten die LED´s auch beim CX 5 vom Kollegen verbaut, da war es genauso. Ihr könnt euch glücklich schätzen, das sie bei euch schon so lange halten.
Ich vermute, weil auf den Lampen keine Widerstände verbaut sind, das der Strom dafür zu hoch ist und sie dadurch nicht überlebt haben.

thomas0906

Mitglied
Auf den Bildern sieht man 360 Ohm Widerstände verbaut.
Das sollte einen Strom von 25-30 mA ergeben bei 12V

Vielleicht ist eure Spannung höher als 12V?

Ansonsten sollen sie ja 50000h halten :)

AndiKKV

Mitglied
Soviel ich weiß dass Lichtmaschine immer höhere Spannung produziert als 12V . Ich hatte die Lampen in einem 5er BMW drin gehabt nach max 2 Monaten waren fast alle kaputt. Deswegen bei dem hier soll der Händler die Originalen direkt einbauen die 80€ sind auch OK bei dem gesamt Preis vom Autor [emoji6]
Gruß Andreas

michel

Mitglied
Samstag dann auch mal Räder gewechselt und das an/in den Sommerrädern gefunden :rolleyes:

32353401uk.jpg

32353400yt.jpg

Außerdem war mir über den Winter irgendwie entfallen, dass zwei der Reifen ziemlich blank sind und die beiden anderen auch die besten Zeiten hinter sich haben. Also sind die Tage eh vier neue fällig (Oder hat noch jemand einen Satz 19er zu einem guten Kurs rumliegen?) :D

MazdaTobi

Mitglied
@michel

Ich kann dir die original 19“ Räder anbieten aber nur mit Sportsline Felgen ;););)

Falls doch Interesse besteht: die Reifen sind von Ende 2015 und haben alle noch 7mm Profil
An den Felgen ist absolut nichts dran, keine Macken oder Bordsteinkratzer :cool:

Gruß
Tobi

michel

Mitglied
@michel

Ich kann dir die original 19“ Räder anbieten aber nur mit Sportsline Felgen ;););)

Gruß
Tobi

Danke fürs Angebot Tobi aber 19" Felgen habe ich ja und die 17er Winters werde ich jetzt auch nicht mehr austauschen. Ist ja nur noch ein gutes Jährchen bis sich die Wege vom schwatten und mir wieder trennen...
War auch eher ein Gag, gebrauchte Reifen lohnen sich für mich ja nur wenn die MwSt ausweisbar wäre. Ansonsten müssten sie schon sehr billig sein.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Motor? Brauch ich nicht. Der Wagen ist auch viel ruhiger, wenn er nur rumsteht. Und durch die Dämmung kommen Aussengeräusche in der abgeschlossenen Tiefgarage dann auch nicht mehr so doll ins Innere ;-)

Oben