Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute wieder auf Sommerräder umgerüstet, dabei nach den Bremsen gesehen. Soweit alles in Ordnung. Alle Reifen sind gleichmäßig abgefahren und laufen bestimmt noch 2 Jahre. Die Fußmatten gewechselt und danach den ganzen Wagen mit Sonax xtreme nano pro behandelt die Kunststoffteile und Reifen mit Pflegemittel eingerieben und dann noch paar Bilder gemacht.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20180407_182127.jpg
    IMG_20180407_182127.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180407_181942.jpg
    IMG_20180407_181942.jpg
    316 KB · Aufrufe: 114

CX5-HH

Mitglied
Zwei Wasser und eine Fritzkola Kiste transportiert.

Per Hand gewaschen und die erste Schicht von Liquid Glas aufgetragen. Das Foto ist noch ohne das LG.
webIMG_4272-2.jpg

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bremssättel lackiert

Zum Schrauber meines Vertrauens gefahren und ihn mit Mett-, Schnitzel- und Käsebrötchen überredet den CX-5 auf die Bühne zu stellen und die Räder abzunehmen.

Die Sättel habe ich dann gemacht :)

Grüsse
Claus

Anhänge

• Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 156
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    166 KB · Aufrufe: 143

Lancelot

Mitglied
@Buhli

Hatten deine Gummimatten Schuppen?????:p;)

Wochenende und Sonnenschein, alle unwichtigen Samstagsarbeiten erledigt.......also Zeit für die Wellness der Sommerschuhe.:cool:

Die Felgen sind zwar gereinigt eingelagert worden, wurden aber nochmal Rinseless gewaschen, geknetet und mit ScratchX poliert. Anschließen mit IPA entfettet und zum Testen mit Mr. Fix behandelt. Ich hatte mir neben dem Veteran (das nicht so überzeugte) noch von ein paar anderen Aliexpress-Händler das Mr. Fix geordert.

Die Radnabenkappen der R3-Felgen wurden dann auch noch behandelt.

Der Frühling kann kommen..........:D:D

Mit dem Versiegeln werde ich noch warten bis meine Front neu gemacht ist. Aber dann wird es Zeit für den Lack.:cool:

Grüße Ralf

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
......gestern auf der Autobahn !

Hallo,

Ich musste die sei 1 Jahr im Cx5 verbaute Sportbremse Vmaxx erst einmal einem Realtest unterziehen! :(
Ich nehme es vornweg - Test beschaden !

Die Autobahn A2 zwischen Rehren und Lauenau war relativ frei. Linke Spur völlig frei, ein paar Autos rechts und nur sehr wenige Autos auf der mittleren Spur. Das Wetter passte, also hatte der Dicke mal Ausgang und durfte mit über 200 km/h über die Autobahn. Plötzlich, und für mich unvermittelt und völlig Grundlos zog langsam ein Pkw mit polnischen Kennzeichen auf die linke Spur. Deutlicher Geschwindigkeitsunterschied, gefühlt gute 100 km/h. Sofort Vollbremsung, musste den asphaltierten Mittelstreifen zu Hilfe nehmen, um nicht gleich mit dem Polen zu kollidieren. Der Cx5 kam ins Schleudern. Bremse wieder los, das Heck kam rum, Richtung Fahrbahn. Das Auto hätte sich wahrscheinlich gedreht, wenn nicht das Stabilitätsprogramm eingegriffen hätte und gegen gebremst hätten. Noch leichtes Schlingern und das Auto fuhr wieder gradeaus.

Puh, das war knapp! Ich fahre jetzt sei fast 40 Jahren Auto, aber so knapp war es noch nie. Erst wenn man so etwas erlebt hat, weis man was gute Bremsen leisten und ein Stabilitätsprogramm leisten können. Und ich danke dem Herrgott, das er mich noch nicht zu sich nehmen wollte......

Der Pole tat „natürlich“ wie Tulpe, als wenn ihm das alles nichts anginge.....! Besetzt war sein Auto: Vorn zwei Männer und hinten eine Mutter mit Kleinkind, und tatsächlich (man staune) im Kindersitz. Wie mache Leute völlig daddelig durch die Gegend fahren ist unbegreiflich. Wenn ich böswillig wäre, müsste ich ihm eigentlich den „Oberlehrer“ unterstellen. Egal, er wusste jedenfalls nicht was er tut...............:confused:

Schönen Sontag...
Gruß cx5_0099

Zuletzt bearbeitet:

Wheelie

Mitglied
Ahhh, daher Stefan 😀

Ich hab heut a QualitätsLEDs von Osram eingebaut und zumindest hinten nen schmalen Kennzeichenhalter rangebaut.
Leider haben die QualitätsLEDs den DAB Empfang gekillt, komischerweise gehen manche Sender und manche nicht, je nach Frequenz. Also fliegen se wieder raus :( und neue LEDs suchen :(

Anhang anzeigen 60634

th0KL3UX1P.jpg

Habe diese montiert, einwandfrei und nicht zu hell.
€ 1.00 p/stuck

Gruße Karl

jmutter2

Mitglied
Heute wurden die Auspuffblenden innen geschwärzt. Gefällt mir so besser.
Jaaaaaaaaaa ich weiß putzen ist mal angesagt ;)
71f3fe200c9c26281fd8ff02adb60ab8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben