Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Muffin

Mitglied
Sieht gut aus, die Ladeschutzleiste. Wäre schön wenn du ein Bild von der montierten Leiste machen könntest. Wenn das gut pass, würde ich die für meinen matrixgrauen auch bestellen.

Bilder werde ich natürlich ins Forum setzen.
Muß aber noch warten bis die Temperaturen wieder "normal" sind.:D

Meine Forumsaufkleber liegen auch bereit. Auch hier muß ich leider noch warten bis die Temperaturen moderat sind.

Tom

X-AS

Mitglied
Reifenwechsel

Hallo,

zwar nicht heute, aber gestern.

Morgens rauf auf die Autobahn, nach knapp 2 Km meldet sich das Reifendruckkontrollsystem -.-

Nach ca 30 Sekunden, merke ich das ich einen platten hab bzw sehr wenig Luft drin ist, zum Glück kam nach 500 Meter ein Autobahnparkplatz, also runter...

Reifen vorne rechts komplett platt, feiner 2 cm schlitz an der Seite. Erstzreifen? Haben wir ja nicht, aber der CX-7 von Vater:D.

Somit konnte ich meine Fahrt weitersetzen. Trotzdem war der Reifnwechsel bei den Temperaturen sehr unangenehm:p

michel

Mitglied
Gestern Wischwasser nachgefüllt um die Heckscheibe mal sauber zu machen.
8ed1374f082063bcc1d22df21164dcb9.jpg

Folice

Mitglied
Felgen zum Reifenhändler gebracht :) safety first...da müssen noch Gummis rüber :D

michel

Mitglied
Heute beim freundlichen gewesen, da meine Motorkontrolleuchte jetzt bei der Kälte nach dem Starten wieder angeht.

Das hatte ich im letzten Winter ja schon mal und gemäß dem Auslesen ist es wieder die Glühkerze Zylinder 3. Letzten Winter hatten wir ja kaum so kalte Nächte und da es nach dem löschen nicht wieder gekommen ist, haben wir auch nichts weiter gemacht...

Am Montagmorgen waren es dann -10° und da kam die Motorkontrollleuchte dann auch wieder. Er läuft dann auch für ca 30 Sekunden nur auf drei Zylindern. Ich habs selber einmal gelöscht aber am Dienstagmorgen war es wieder da.

Der Mechaniker meines Vertrauens meinte es liegt nicht an den Kerzen sondern am (Glühkerzen-) Steuergerät. Das wird nun bestellt und ausgetauscht. Da gibt es wohl auch ein Memo von Mazda zu. Also nächste Woche nochmal ein Termin zum Kaffeetrinken machen :D

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nicht heute aber letzte Woche, das Auto beim fMH gehabt.
es wurde ein neues Sitzuntergestell eingebaut, die Dämpfer der Heckklappe zum erneuten Mal gewechselt und die Scheinwerfergläser von innen gereinigt.
Die Reinigung der Scheinwerfergläser ist nicht zufriedenstellend. Einige Streifen mittig auf dem Glas sind nicht mehr zu erkennen, andere mehr am Rand sind noch da und es sind Streifen von der Reinigung dazu gekommen.
Bei Tageslicht schwer zu erkennen ,im dunkeln mit einer Handlampe sieht man die Streifen deutlich.

Viele Grüße Achim

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fahrerspiegel abfahren lassen

Heute hat mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer mit "OF" auf dem Nummernschild meinen Fahrerspiegel im Gegenverkehr geschrottet. War aber bei der Regulierung kein Problem, war ein Firmenfahrzeug und der hat auch nicht lange rungezackert und sein verschulden eingeräumt. Direkt zum fMH und nun bekomme ich Dienstag einen neuen Spiegel. Abtretungserklärung unterschrieben, ich brauche mich also noch nicht mal mit der gegnerischen Versicherung ins Benehmen setzten.

Gruss
Claus

TeamGJ

Mitglied
Heute hat mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer mit "OF" auf dem Nummernschild meinen Fahrerspiegel im Gegenverkehr geschrottet. War aber bei der Regulierung kein Problem, war ein Firmenfahrzeug und der hat auch nicht lange rungezackert und sein verschulden eingeräumt. Direkt zum fMH und nun bekomme ich Dienstag einen neuen Spiegel. Abtretungserklärung unterschrieben, ich brauche mich also noch nicht mal mit der gegnerischen Versicherung ins Benehmen setzten.

Gruss
Claus

OF=Ohne Führerschein :p

Whiskey1979

Mitglied
Glühkerzen-Steuergerät

Ähnlich wie beim Michl. Frisch aus dem Service gerollt, grüßte die Motorkontrolleuchte. Glühkerzen i.O.! Steuergerät wird ausgetauscht. Mazda übernimmt 70%.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute mal online versucht rauszufinden, welche Teile alle für die Nachrüstung der SRA/Scheinwerferreinigungsanlage nötig wären (zusätzlich zum schon nachgerüsteten großen Tank & Sensor)... ganz schön schwierig günstige Teile zu finden. Bin bei ca. 300 € rausgekommen (Preise bei ebay und www.parts-sale.jp)... und dann sind noch keine Löcher in der Frontschürze - die müsste man dann passgenau bohren/aussägen oder zusätzlich eine Frontschürze mit Original-SRA-Löchern besorgen & lackieren. Und die Abdeckungen der SRA müsste man auch noch lackieren... uiuiui... da bleibe ich doch erstmal beim großen Wischwassertank inkl. Füllstandssensor und lasse die Nachrüstung der SRA sein.

Edit/Ergänzung:
Habe heute leider festgestellt, dass man die Lenkradheizung des KF wohl nicht einfach im vFL/FL nachrüsten kann - Details hier.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Roland: Danke. Super Preis wie ich finde - trotz der Macken. Aber für mich ist es die Gesamtkosten derzeit nicht wert... für in Summe unter 200 Euro hätte ich es vielleicht gemacht, aber 360 € zzgl. Lackierung ist mir die SRA-Nachrüstung derzeit nicht wert.

Oben