Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

jmutter2

Mitglied
Heute einen Halter für den 2can Monitor gebaut und eingebaut. Da ich nicht kleben wollte habe ich den Halter an die Abdeckung hinter den Spiegel geschraubt und den Monitor zum einklemmen gemacht. Hält Bombenfest und ich kann den Monitor jeder Zeit aus dem Halter rausnehmen.

Morgen noch das Kabel verlegen und anschließen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rainer dre

Mitglied
...
Nach nur 12 Tagen in 2017 soll der CX-5 fröhliche 8% rauf mit der Prämie, durch die Typklasse sei es teurer geworden.

Das Angebot habe nur für die restlichen Tage in 2017 gegolten (steht aber nirgends im Vertrag). ...

Die Typklasse hat sich aber wirklich erhöht in 2018.
Verträge gelten halt immer bis Jahresende wenn nichts anderes drinsteht.

Aber Sonderkündigungsrecht hast du natürlich.
Mein Beitrag hat sich um 100 Euro bei der HDI erhöht.
Ein Anruf genügte und die 100 Euro waren weg, da ich wieder als Neukunde eingestuft wurde.
Das hab ich bei allen 4 Fahrzeugen gemacht, die auf mich auf mich laufen. Hat mich durch einen Telefonanruf 350 Euro gespart.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute einen Halter für den 2can Monitor gebaut und eingebaut. Da ich nicht kleben wollte habe ich den Halter an die Abdeckung hinter den Spiegel geschraubt und den Monitor zum einklemmen gemacht. Hält Bombenfest und ich kann den Monitor jeder Zeit aus dem Halter rausnehmen.

Morgen noch das Kabel verlegen und anschließen ;)

Hallo Jens,
hast du auch ein Bild?

Gruß Achim

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nicht heute, aber in der Woche vor Weihnachten habe ich neue Wischer angebaut. Habe die hier im Forum empfohlenen Bosch Aerotwin genommen. Weil die Wischer über Regensensor gesteuert bei wenig Regen auf der Scheibe sehr viel oder sogar im Dauerbetrieb wischen, dachte ich neue Wischer könnte Abhilfe bringen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hat es sich nicht verbessert. Hatte zuvor alle Stellungen am Intervalldrehknopf ausprobiert.

Gruß Achim

TK677

Mitglied
Verträge gelten halt immer bis Jahresende wenn nichts anderes drinsteht.

Laut Anwalt kann man als Nutzer bei einem Mitte Dezember neu abgeschlossenen Vertrag davon ausgehen, dass es der korrekte Beitrag für 2018 ist. Klar kann die Versicherung das per Gesetz dennoch machen, wäre aber bei einem Gerichtstermin nicht haltbar - Allerdings wer legt es hier auf ein Verfahren an?!

Auf meine Beschwerde teilte man mir nun mit, dass ich mich in der Vertragsverwaltung auf den "neuen" Tarif umstellen lassen kann. Der ist dann etwa gleich günstig, wie der vor paar Tagen neu abgeschlossene... Alles in allem bleibt da ein fahler Beigeschmack, aber es gab ja immerhin eine Lösung. Schade, dass man immer erst motzen muss.

Rainer dre

Mitglied
Laut Anwalt kann man als Nutzer bei einem Mitte Dezember neu abgeschlossenen Vertrag davon ausgehen, dass es der korrekte Beitrag für 2018 ist. ...

Auf meine Beschwerde teilte man mir nun mit, dass ich mich in der Vertragsverwaltung auf den "neuen" Tarif umstellen lassen kann.

Ah ok, das wusste ich nicht.

Das mit dem "neuen Tarif" hat mich auch gewundert, dass das so problemlos umgestellt wurde. Angeblich ist alles gleich dem "alten", trotzdem ist der fast 100 euro billiger.

Einen Unterschied gabs: Für den 16 Jahre alten SLK meiner Tochter gabs laut Versicherungsvergleich keinen Schutzbrief.
Den Schutzbrief durfte ich bei der Umstellung aber behalten, da "ich ja ein alter Kunde" bin.

Fragt sich, was meinen die mit alt?;)

A

anonymous14005

Guest
Heute morgen hats an der Haustüre geklingelt und ein Päckchen kam an. Passt wie maßgeschneidert. Vielen Dank an Andreas.

Anhänge

• VA2_2407.jpg
    VA2_2407.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 174

pyromueller

Mitglied
Zwar kein Cx5 aber trotzdem Mazda 3 1.6 er Benziner 😀
40a08514bd9e5db5a44d12bc5e03d476.jpg

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
heute den freien Nachmittag genutzt um eine 2. Steckdose in die Mittelkonsole neben die USB Anschlüsse einzubauen. Dazu die Abdeckung indem der Handbremsschalter und der Multi commander eingebaut sind herausgehebelt. Die vorhandene Kabelverbindung der Steckdose getrennt und parallel dazu zwei kabel angepresst und nach vorne verlegt. Ein Loch Durchmesser 28 mm gebohrt die Steckdose eingeklipst und die Kabel angeschlossen. Die Steckdose nutze ich für die Stromversorgung vom Navi und zum Handy laden.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20171229_184901.jpg
    IMG_20171229_184901.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20171229_175310_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20171229_175310_BURST001_COVER.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 202

rnk

Mitglied
Habe heute meine Halogenlampen gegen diese getauscht. Sehr viel heller und vor allem weißer. Die Investition hat sich für mich gelohnt.

Vorher

Anhang anzeigen 57298
Anhang anzeigen 57297

Nachher

Anhang anzeigen 57299
Anhang anzeigen 57300

Das mit dem Tüv kannste dir knicken. Den bekommen die Teile niemals. Weder ein CX-5 noch jegliches andere Auto in Deutschland. Haben den Spaß im Peugeot-Forum damals ebenfalls mitgemacht.

Auf deinen Bildern sieht man sehr gut, dass der Lichtkegel der LEDs deutlich kleiner ist als selbiger der Halogen-Lampen.

pyromueller

Mitglied
Mieppp falsch, der Lichtkegel geht viel weiter auf der Straße, da kannst Halogen einmotten. Frag mal Tobi, wir standen schon nebeneinander vor seiner Garage. War kaum ein unterschied zu erkennen zum original LED.

Gruz pyro

A

anonymous302

Guest
Danke Pyro,

der Abstand zur Garage ist bei beiden Fotos auch nicht gleich. Ich bin schwer begeistert von dem Licht. Die Xenonlook waren schon klasse, aber die LED toppen das ganze noch. Die Lichtbündelung ist übrigens exakt an der Stelle, wie es auch bei den H11 ist, daher keine Blendung des Gegenverkehr.

Das mit dem TÜV vermute ich auch mal. Hatte mich auf die Aussage des Händlers bezogen. Vielleicht werden diese Nachrüstlösungen ja irgendwann freigegeben. Woanders sieht man das anscheinend etwas entspannter. Ich hatte letztens in einer Autozeitschrift einen Bericht über Halogenscheinwerfer gelesen. Darunter war auch eine Retrofit LED Lampe von Osram dabei, die hatte alles in den Schatten gestellt. Allerdings nur außerhalb von Deutschland zugelassen.

Mr. Moonrun

Mitglied
Darmstädter Luft

Eigentlich gestern schon verpasst bekommen. Aber erst heute ein wenig zum testen gekommen.
Echt geil und sehr empfehlenswert!
JETZT ist er standesgemäß unterwegs...nicht nur optisch😉🤘🏼

Anhänge

• 7AFFCE01-8AB0-4F17-88D2-6003C51602BE.jpg
    7AFFCE01-8AB0-4F17-88D2-6003C51602BE.jpg
    164 KB · Aufrufe: 174
  • 2E734756-EDAF-495D-AF6E-7FBE5874DF12.jpg
    2E734756-EDAF-495D-AF6E-7FBE5874DF12.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 166
Oben