Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Rieman

Mitglied
Machst die beim TÜV dann raus ?

Spiele auch mit den Gedanken. Sind das nur die H11?
Leuchtet da auch das Tagfahrlicht? Dies ist da glaub Original am mittleren Steg

Gruß Manuel

Danke Pyro,

der Abstand zur Garage ist bei beiden Fotos auch nicht gleich. Ich bin schwer begeistert von dem Licht. Die Xenonlook waren schon klasse, aber die LED toppen das ganze noch. Die Lichtbündelung ist übrigens exakt an der Stelle, wie es auch bei den H11 ist, daher keine Blendung des Gegenverkehr.

Das mit dem TÜV vermute ich auch mal. Hatte mich auf die Aussage des Händlers bezogen. Vielleicht werden diese Nachrüstlösungen ja irgendwann freigegeben. Woanders sieht man das anscheinend etwas entspannter. Ich hatte letztens in einer Autozeitschrift einen Bericht über Halogenscheinwerfer gelesen. Darunter war auch eine Retrofit LED Lampe von Osram dabei, die hatte alles in den Schatten gestellt. Allerdings nur außerhalb von Deutschland zugelassen.

A

anonymous302

Guest
Hi Manuel,

das sind jetzt nur die H11 Leuchten. Die Tag-/Fernlichtscheinwerfer in H15 musst du dann noch extra kaufen. Das Original TFL habe ich deaktiviert.Ich habe ja noch die LED TFL von Ali über den Neblern verbaut. Ich werde aber im nächsten Jahr dort umrüsten und das TFL und die Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten. Beim TÜV werde ich das wohl wieder umrüsten. Das dürfte nicht länger als ne halbe Stunde dauern. Die Lampen haben eine Steckverbindung, sind also ruckzuck ausgebaut.

HRO CX5

Mitglied
Moin Manuel
Dann bau doch gleich auf Xenon um, wenn es bei mir von Xenon auf LED geht, wird das auch geh'n...[emoji41]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Rieman

Mitglied
Hi Manuel,

das sind jetzt nur die H11 Leuchten. Die Tag-/Fernlichtscheinwerfer in H15 musst du dann noch extra kaufen. Das Original TFL habe ich deaktiviert.Ich habe ja noch die LED TFL von Ali über den Neblern verbaut. Ich werde aber im nächsten Jahr dort umrüsten und das TFL und die Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten. Beim TÜV werde ich das wohl wieder umrüsten. Das dürfte nicht länger als ne halbe Stunde dauern. Die Lampen haben eine Steckverbindung, sind also ruckzuck ausgebaut.

Stimmt das tagfahrlicht ist in der H15

Ich hab es jetzt genauso wie du. Bis auf die LED
Was ist der Unterschied zwischen Version 1 und Version 2 ? Bei den led

A

anonymous302

Guest
Die Größe des Kühlkörpers. Wir haben aber genug Platz. Du kannst Version 1 nehmen.

HRO CX5

Mitglied
Hi Manuel
Warum teuer, kannst meine Scheinwerfer sogar mit bösen Blick haben, in Weiß!
In den Scheinwerfer ist doch alles drin, nur komplett tauschen...fertig!

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da es hier kürzlich diskutiert wurde - anbei ein Link zu einem ADAC-Artikel, der die LED-Retrofits zum Inhalt hat (Fahrzeuglichter mit LED bestücken, statt mit Glühbirnen): www.adac.de/led-lampen

Rieman

Mitglied
Das neue Jahr gleich mal richtig gut begonnen!

Alle 4 Türverkleidungen demontiert und mit spezialkleber die Lederverkleidungen angeklebt/verklebt.

Zwei Laser verstellt (neu gebohrt) und alles wieder montiert. Da noch Luft war und
ich Lust hatte etwas Zeit mit meinem Stormtrooper zu verbringen hat er noch eine kpl Innenraumreinigung bekommen 😊

Anhänge

• 0FE789E0-7837-4443-BB35-4AD7C2EAE972.jpg
    0FE789E0-7837-4443-BB35-4AD7C2EAE972.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 268

Ivocel

Mitglied
Hi Manuel
Warum teuer, kannst meine Scheinwerfer sogar mit bösen Blick haben, in Weiß!
In den Scheinwerfer ist doch alles drin, nur komplett tauschen...fertig!

So einfach wird das nicht..... sage nur Kabelbaum :)

Mich würde es ja reizen, die LED Scheinwerfer in einen einzubauen, der Halogen vorher drin hatte :D

michel

Mitglied
Der linke Außenspiegel des schwatten hat heute leider Bekanntschaft mit dem Außenspiegel eines Transporters gemacht. Kurve, enge Straße, Regen ohne Ende und beide wohl ein wenig zu weit in der Mitte [emoji849]

Ein Knall, Spiegel umgeschlagen Kappe abgeflogen...
Am Transporterspiegel war kaum was zu sehen.

Die gute Nachricht, alle Mechanik und Elektrik funktioniert, die folierte Kappe ist auch OK aber die schwarze Kappe unten ist weg und außen am Blinker ist was abgebrochen (siehe Bilder).

Weiß jemand ob es die Gehäuse einzeln gibt?
56db14ac14604f0ec8c51f90cf8db014.jpg
5bb581fae2658ea68ed322589bc15712.jpg

Rieman

Mitglied
Hi Michel,

Erstmal scheisse was passiert ist!
Hätte auch mehr kaputt sein können....Glück gehabt.

Das gute: Die Abdeckung bekommst einzeln.
Habe ich auch schon gekauft beim fmh

Gruß Manuel

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die müsste es einzeln geben. Hier die Explosionsskizze samt Teilenummern vom 2014er CX-5:
Screenshot_20180103-165115.jpg

Edit...ups. Da war wohl jemand schneller... und ich wohl zu lange im Antworten-Modus... doofes Funkloch im Zug.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@michel,
die Original-Teilenummer steht auf dem Bauteil hier eingeben siehe Link:

Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer

geht auch bei Link:

https://www.partacus.de/

ist zurzeit aber nicht aktiv.
sehen was es kostet mit dem Preis vom fMH vergleichen oder gleich bestellen, die Nummern auf der Explosionszeichnung von Tristan (Sorry) sind keine Original-Teilenummern sondern die Bezeichnung vom Bauteil

Link: https://www.mazdanyparts.com/auto-p...l-l4-gas-engine/body-cat/outside-mirrors-scat

LG
Roland

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Passt nicht. Abdeckung gehört zum vFL.
Zudem sind die anderen Gehäuseteile beschädigt...nicht die blau folierte Kappe.

michel

Mitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bin morgen eh in Lüdenscheid und werde zuerst mal bei meinem freundlichen fragen.
Da muss ich ja eh noch von den losen Bremssattelschrauben berichten :cool:

Johnny

Mitglied
Hallo zusammen,

euch allen noch ein frohes neues Jahr.
Ich war gestern bei Andreas Weizel und hab meine Sitzbezüge bekommen. ;)
Die sehen echt toll aus und sind super bequem.
Bei der Gelegenheit gab es dann auch eine Dachreling und Gepäckträger.
Nochmal herzlichen Dank an Andreas fürs Einbauen. :cool:

Vor ein paar Tagen hatte ich bereits die Innenraumbeleuchtung durch LEDs
ersetzt und die Heckklappendämpfer von ATH eingebaut. Die Motorhauben-
dämpfer folgen dann, wenn es wärmer wird, dann werden auch die Einstiegs-
leisten an den Türen eingebaut.

Viele Grüße vom Rhein

Wolfgang

Oben