Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo,
habe gestern während der Fahrt zur Arbeit 6x Einser auf dem Km-Zähler gehabt, nur mit sofortigem Anhalten hat es leider nicht geklappt :(, um den einmaligen Anblick per Kamera festhalten zu können - erst nach weiteren 3km :eek::)
DSCN1239.jpg

alles immer noch im grünen Bereich, sogar die Bremsscheiben und hinteren Klötze sind noch original (aber mit nur 3-4mm Dicke), auch Batterie nach 4 Jahren 7 Monaten und nur 2,.. I-stop Stunden scheint noch fit zu sein, vielleicht dank auch dem kleinen Kästchen, das zwischen den Polen auf Akku sitzt, namens "Megapulse 12V Akku-Regenerator", hat schon jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?
DSCN1244.jpg

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
habe gestern während der Fahrt zur Arbeit 6x Einser auf dem Km-Zähler gehabt, nur mit sofortigem Anhalten hat es leider nicht geklappt :(, um den einmaligen Anblick per Kamera festhalten zu können - erst nach weiteren 3km :eek::)
Anhang anzeigen 57237

Nenene, in so einem denkwürdigen Fall zieht man sofort den Handbremsschalter oder auch wahlweise den Ganghebel in P-Stellung bringen.
Ganz ambitionierte Auto-Freaks haben für solche Fälle auch noch einen altmodischen Anker an Bord (dabei auf gute Befestigung achten).

:p

Mazzger5CX

Mitglied
.................................................................................
Ganz ambitionierte Auto-Freaks haben für solche Fälle auch noch einen altmodischen Anker an Bord (dabei auf gute Befestigung achten).

:p

Tja, bin wahrscheinlich zu altmodisch geblieben - erst über StVO nachdenken, Parkplatz aufsuchen und erst dann Kamera greifen..., Äääh, hab's vermasselt :(

Hallo,
Anhang anzeigen 57236

alles immer noch im grünen Bereich, sogar die Bremsscheiben und hinteren Klötze sind noch original (aber mit nur 3-4mm Dicke), auch Batterie nach 4 Jahren 7 Monaten und nur 2,.. I-stop Stunden scheint noch fit zu sein, vielleicht dank auch dem kleinen Kästchen, das zwischen den Polen auf Akku sitzt, namens "Megapulse 12V Akku-Regenerator", hat schon jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?
Anhang anzeigen 57237
Bisher war ich mir nicht sicher das Megaplus zu kaufen. Hab zwar nur positives gehört aber, wie sind deine Erfahrungen mit dem Megaplus?
Eventuell werde ich es mir auch noch holen vielleicht sogar zwei für meinen Vater. Berichte mal ein wenig davon ist das dein erster Einsatz im cx 5 oder hattest es schon vorher im einsatz? ....hast es von Anfang an drin? Schon mal paar tage im kalten wetter stehen gelassen und sprang der cx 5 ohne Probleme an bzw leichtes Stottern?....

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Mazzger5CX

Mitglied
Hi CX-5 sportsline,

ja, das ist mein erstes Auto mit Megapulse. Im Einsatz seit 2 Jahren und ca. 50 t.km. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube zum ersten Mall in einem anderen Mazda Forum über das Ding gelesen/erfahren zu haben. Erfahrungs-Berichte der User, teilweise über 10 Jahren Einsatzerfahrung, haben mich überzeugt Megapulse zu kaufen.
Etwas negatives habe bis jetzt nichts erlebt. Habe par mal kontrolliert, ob die Led-Leuchte rechtzeitig erlöscht (etwa bei 12,8 V), also Megapulse geht aus, und ab und an bei laufendem Motor - ob es aktiv ist.
Beim starten des Motors gab es noch nie Probleme, außer nach "sehr" kalter Nacht(Nachtschicht, sonst steht Auto in der Garage) im Winter, so unter -10°, dreht der Anlasser nicht so lustvoll wie sonst (was kann man da wohl noch erwarten?) aber ohne Stottern oder sonst welch Problemchen.
Also meiner Schätzungen nach, der Akku ist noch ziemlich gesund, aber genauer, per Messwerten, kann ich nicht sagen. Ich denke, es hilft dem Akku schon, fit zu bleiben, in dem die Sulfatierung gedämmt wird. Habe aber auch sehr kleine Anteil von Kurzstrecken in meinem Fahrprofil, meistens 2x 30 km einfache Strecke pro Tag.

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kotflügelverbreiterung ?

Hallo,

Ich bin gestern zur Weihnachtsfeier gefahren. Kam später. Das Lokal liegt im Wald. Die anderen sind gelaufen.........
Ich glaube ich sollte, auch mal über Kotflügelverbreiterung nachdenken ?!
Hat jemand einen entsprechend Link (schnell anzubringen, Doppelseitiges Klebeband) für mich ?

Gruß
Cx5_0099 :eek:

Anhänge

• WP_20171221_08_05_17_Rich.jpg
    WP_20171221_08_05_17_Rich.jpg
    79 KB · Aufrufe: 193
G

Gelöschtes Mitglied 14884

Guest
Hallo,

Hat jemand einen entsprechend Link (schnell anzubringen, Doppelseitiges Klebeband) für mich ?

Gruß

Da wären die von ATH

Ich bin aber auch noch in der Findungsphase, wäre super wenn du sie kaufst und dann berichtest ;)

Gruß
Claus

PS: frag doch mal beim fMH nach :cool:

Rieman

Mitglied
Hallo,

Ich bin gestern zur Weihnachtsfeier gefahren. Kam später. Das Lokal liegt im Wald. Die anderen sind gelaufen.........

Gruß

Dann Kauf am besten gleich Reserve. Denn mit Klebeband die hinzukleben langt nicht!
Es gab hier schon Mitglieder die welche verloren haben.
Hier heißt es richtig machen und zb Scheibenkleber verwenden.... nur so als Tipp.

Gruß

Ivocel

Mitglied
Hallo,

Gruß

Da wären die von ATH

Ich bin aber auch noch in der Findungsphase, wäre super wenn du sie kaufst und dann berichtest ;)

Gruß
Claus

PS: frag doch mal beim fMH nach :cool:

Schreib mal lieber mir eine PN.... sind günstiger bei mir :D :D :D

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute hat mir mein Sohnemann (Werkstattmeister bei Audi) Winterreifen auf die Originalfelgen gemacht. Vredestein Wintrac S. Nun kann er dann ja mal kommen...der Winter:cool:

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

der dicke Weiße steht frisch gewaschen in der Garage und glänzt mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. Und der Oldie bekommt nach Weihnachten dann - gestern Abend bestellt - ein zeitgenössisches Radio aus den 80ern verbaut. Ein revidiertes Clarion 955 HP mit Kassettendeck (Autoreverse). Wer erinnert sich nicht an die „Henkelmänner“ von damals, die immer ein breites Grinsen bei den anderen hervorriefen, wenn sie auf jemanden damit trafen.

Ich schenke halt gerne...... ;)

Oldschool :cool:

Oben