Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meiner steht in der trockenen und warmen Garage :)

Gruß HolgiHSK via TT

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oder was soll das weiße Zeug da sein?

Gruß HolgiHSK via TT
94f69db65e24958e3f8e61a689cbca3d.jpg

ozzy

Mitglied
...bei uns hier alles grau in grau, fahre über nächste Woche nach Bad Füssing (oder wie das Nest heißt) hoffe dann ich kann meinen Baby mal im Schnee sehen. Ich stelle mir den Kontrast richtig geil vor, das Magma im weißen Schnee.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es sind die neuen Felgen von ATH nur in komplett schwarz!!
Die Größe: 9,0J x 20 / ET 38

@menki

Steht aber sehr deutlich drauf-NEXEN!;)
Gruß
Armin

Servus Armin,

ich habe wohl gesehen das auf der Nabenabdeckung etwas anderes steht, ich habe jedoch Oxigin daraus gelesen. Von denen gibt es aber z.Zt. gar keine Felgen für den KF in 20". Der geneigte Leser wird jedoch bemerken das twister von "neuen Felegn von ATH" geschrieben hat. Deshalb meine Frage nach dem Modell (und Bereifung).

Grüsse
Claus

PS. Soweit mir bekannt stellt Nexen Reifen her, Felgen kenne ich von denen gar nicht.

rg1072

Mitglied
Das sind auch die Oxigin Felgen[emoji6]
ATH stellt selber keine Felgen her. Die werden von den Herstellern gekauft, bekommen einen anderen Namen, einen ATH Nabendeckel und gut ist. Würde sich für ATH nicht lohnen selber Felgen zu produzieren. Da wäre der Aufwand viel zu groß für den kleinen Absatz den sie dann damit haben.
Ein Gutachten dann dafür erstellen lassen ist dagegen billig. Woran bei diesen Felgen anscheinend Oxigin kein Interesse hat..zumindest noch nicht. Für die Vorgänger Modelle gab es die Felge ja auch direkt von Oxigin. Also wird es bestimmt noch kommen.
Wenn man sich die anderen Felgen im Programm anschaut, findet man diese auch unter dem richtigen Namen woanders[emoji12]

PS: Nexen stellt ganz sicher nur Reifen her[emoji4]

twister_5

Mitglied
Es handelt sich bei den Felgen um Oxigin 18 Concave, 9,0J X 20 ET 38, in schwarz mit Teilegutachten, wo die Eintragung kein Problem mehr sein dürfte. (laut Aussage von ATH)
Was die Reifen angeht, kann man bestellen, welche man haben möchte. Ist dann nur eine Preisfrage.
Ich habe mir die Nexen aufziehen lassen.

Die Räder kommen ordentlich verpackt, komplett montiert, mit Radbolzen und Zentrierringen.
Auf Wunsch auch mit RDKS Ventile, wie bei mir.

arminCX5

Mitglied
@menki

Da Du ja die Frage nach den Reifen gestellt hattest, ob Billigprodukt oder Markenware, wollte ich "optisch" behilflich sein. Wenn ich mich da allerdings vertan habe, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:D
Gruß
Armin

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@menki

Da Du ja die Frage nach den Reifen gestellt hattest, ob Billigprodukt oder Markenware, wollte ich "optisch" behilflich sein. Wenn ich mich da allerdings vertan habe, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:D

Ahh, du hattest erkannt das twister_5 Reifen von Nexen gewählt hat. Das war meiner Aufmerksamkeit entgangen. :eek:

Wenn du mich nun ganz glücklich machen willst lass einfach die i's bei meinem Namen weg. Danke! :D

Grüsse
Claus

Karli65

Mitglied
Mist, Einschlag in der Stossstange entdeckt.
Nichts gemerkt. Lack etwa Eurostückgross ab.
Heute nachmittag nochmal in der warmen Garage gucken.

michel

Mitglied
Nach 13,5 Monaten heute zur 40.000er Inspektion gewesen. Meine Jahresfahrleistung scheint nachzulassen :cool:

Ohne Updates;) und ohne Ölwechsel, der war ja erst vor kurzem. Dafür eine Wäsche (war auch bitter nötig) und einmal rundum neue Bremsbeläge.
Auf meinen Hinweis man sollte sich doch mal den Ladedrucksensor ansehen, lachte der Mechaniker nur. Da bräuchte er nicht nachsehen, er wüsste auch so wie der aussieht :p

thor_44

Mitglied
...unseren Sendo mal eben durch die Waschanlage gejagt.

Aber viel wichtiger beim fMH den Auftrag über ein feuerrotes Spielmobil abgegeben :)

Wird mein neuer Firmenwagen, der 420d Gran Coupe ist 3 Jahre alt und muss weg :)

Es wird ein 175er Diesel AWD Sports-Line mit Techniker-Paket und natürlich magmarot :)

In ein paar Monaten wirds eng in der Garage wenn da der Dicke von der Mama und der Dicke vom Papa stehen :)))

Bin schon mal auf die Lieferzeit gespannt.

Gruss aus dem Südweste.

Thorsten

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Könnte da zum schneeschüppen auch noch eine Adresse anbieten. [emoji12] Von der Menge her ähnlich.
Hat euch im westlichen Sauerland aber auch gut geweht... [emoji100]❄️[emoji100]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben