Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Der Meister

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Sodele,

den Kleinen für den Winter bereit gemacht.
Winterreifen auf die org. 19" Felgen
IMG_0700.jpg
Gummi-Fußmatten org. von Mazda abgeholt und reingelegt.
IMG_0702.jpg

LG
Michael
 

Sunny

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Danke Sunny für Erklärung. Trotzdem für mich unvorstellbar, und noch nie gehört, dass man Beläge so schnell runter kriegen kann. Das sind ca. nur 3 tkm pro 1mm Abnutzung! Sogar AutoBild Reporter haben so was noch nie geschafft, soweit ich weis. ;)

na dann schau dir mal die neue Autobild an ... da hatten sie einen 6er mit voller Hütte beim 100TKm Test ... fast alles gut ... bis auf die Bremse ... das alte Lied eben :)

Nun, was die Rennbremsbeläge angeht bin ich nicht ganz bei euch ... fragt mal Bigi wie lange sein Semi-Slick Reifen auf seinem roten Boliden halten, und vergleicht das dann mal mit "normalen" ... der Reifen ist für ein Serien-Auto gebaut aber voll auf Gripp ausgelegt ... die halten natürlich nicht so lange durch und radieren sich richtig runter ... dafür kannst du aber Kurvengeschwindigkeiten fahren, das du denkst du bist auf Schienen ... :)

So ist das mit Rennbremsbelägen auch ... für die "kleine" Rennbremse, beißt sie doch recht gut bei unserem Dicken ... und das kostet eben Material ... natürlich kommt es dann noch auf den Fahrstil an und ob Anhänger oder ähnliches gezogen wurde ....

@ CX5_0099 ... Versuch mal jetzt die green oder Yellow Stuff von EBC ... bin gespannt ob die länger halten ... wenn nicht liegt es wirklich an deinem Fahrstil :p

gruß Sunny
 
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menkman

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Lancelot: bitte nicht weiterlesen!

Ich habe meinen heute das erste Mal durch die Waschanlage gefahren, die Front hat es unbeschadet überstanden :cool:

Dann, nachdem ich noch etwas nachgearbeitet hatte, wollte ich die Alublende für die Fußablage montieren.
Die Abdeckung des Einstieges habe ich noch gut entfernt bekommen, die Kunststoffverkeidung hinter der die Sicherungen im Fussraum sind jedoch nicht. Im hinteren Fußraumbrereich ist die mit einem zielich dicken Clip befestigt (siehe Bild) und ich weiß nicht wie ich den zerstörungsfrei aufbekomme. Ich wollte auch nicht zu fest an der Abdeckung rupfen denn der Kunststoff ist für mein Gefühl schon ziemlich dünn und weich...
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Abdeckung "an einem Stück" wegkriege?

Gruss
Claus
 

Anhänge

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menkman

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner Meinung nach, kannst du ihn wie eine Mutter runter drehen

Kann sein, ich habe natürlich auch dran gedreht, das hat sich aber nicht so angefühlt als wäre das ein Gewinde.

In der Montageanleitung wird auch extra auf diesen "Clip" hingewiesen und das man ihn nicht zerstören soll...

Kann ich die Anleitung hier reinstellen oder gibt es dann Probleme wegen Urheberrecht oder sowas?

Gruss
Claus
 

Mazzger5CX

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na dann schau dir mal die neue Autobild an ... da hatten sie einen 6er mit voller Hütte beim 100TKm Test ... fast alles gut ... bis auf die Bremse ... das alte Lied eben :)

gruß Sunny

Hab schon gestern gelesen:), finde ich gut wie sich der 6-er geschlagen hat. Mit der Bremse ging ja auch nicht schlecht, bei 43.680 km hat sich ein klotz vorne verkantet, wie auch bei mir, nur bei 86 tkm, kann schon passieren (aber im Vergleich zu 24 tkm, immerhin...) und der Rest hat sich bis Ende durchgehalten. Würde das nicht als alte Lied bezeichnen, ne-ne-ne:rolleyes:, ...NEIN, auf keinem Fall.

PS: Bei meinem alten Fahrzeug habe ich nur einmal alle Bremssättel und Klötze abgebaut, mit Drahtbürste gereinigt, geschmiert wo es hin gehört, wieder montiert und somit keine Probleme gehabt bis der Wagen mit 140.000 km verkauft wurde. Sollte jetzt beim Dicken wiederholen, aber mit der Zeit wird man leider nicht so fleißig wie früher;)
 
A

anonymous14005

Guest
Handwäsche

Ich hab meinen heute mal von Hand gewaschen. Zuerst mit dem Hochdruckreiniger nur mit Wasser einmal das ganze Auto vorgereinigt. Dann mit etwas Waschmittel in lauwarmem Wasser mit Hilfe eines Schwammes das ganze Fahrzeug gewaschen. Dann wieder der Hochdruckreiniger. Mit einen alten Handfeger mit dem Restwasser die Felgen gereinigt. Dann abgeledert. Das Fahrzeug ist definitiv schwieriger zu reinigen als mein Mazda 6, und deutlich zeitintensiver. Auch lief dauernd irgendwo noch Restwasser wo raus. Das Dach war fast nicht für mich zu bewältigen. Ich glaub da müsste ich noch 30cm wachsen. Die ersten Steinschläge hab ich auch entdeckt, und das kurz vor der 9H Versiegelung. Ich glaub ich muss mal nach einer guten Waschanlage schauen.
 

Lancelot

Mitglied
Heute morgen habe ich ein paar Pflegeutensilien und den multifunktionalen IKEA-Tritthocker in den Sonic gepackt...



...und habe mich auf den Weg zu meiner Schwägerin gemacht, um mein Geburtstagsgeschenk für Sie einzulösen:

Den 10 Jahre alten Golf außen aufbereiten.:cool:

Ich hoffe ich darf hier Golfbilder posten ohne gesteinigt zu werden......:rolleyes::eek:

Nach 5 Stunden Entspannung......:D







@Lancelot: bitte nicht weiterlesen!

Ich habe meinen heute das erste Mal durch die Waschanlage gefahren, die Front hat es unbeschadet überstanden :cool:

Gruss
Claus

Kein Problem, ist ja nicht mein Lack.;) :p

Hier mal ein 50:50 Vergleich für poliert und Waschstrassenkratzer:



Und so sieht es aus, wenn man getrocknete Vogelkacke mit einem Zewa entfernt, ohne es einzuweichen :eek::eek:







Grüße Ralf
 

ozzy

Mitglied
Wow, für 10 Jahre sieht der ja noch richtig geil aus. Mein Mazda 6 ist auch 10 Jahre aber ... naja steht halt in Berlin auf der Straße und Beulen und Kratzer zähle ich schon lange nicht mehr.🤓
 

Ivocel

Mitglied
na dann schau dir mal die neue Autobild an ... da hatten sie einen 6er mit voller Hütte beim 100TKm Test ... fast alles gut ... bis auf die Bremse ... das alte Lied eben :)

Auf DIESE Tester würde ich mal gar nichts geben.... In dem ersten Test vom 6er hatten Sie die Bremsen gelobt... ein paar Monate später in einem anderen Test gegen Deutsche Fahrzeuge war die gleich Bremse plötzlich schlecht.....
Bei ein und demselben Blatt wohlgemerkt..... :rolleyes:
Die Auto-Blöd kann man getrost in den Ofen feuern, da kommt dann wenigstens noch was praktisches raus.

Kann sein, ich habe natürlich auch dran gedreht, das hat sich aber nicht so angefühlt als wäre das ein Gewinde.

Der ist zum abschrauben.... musst nur lange genug dran drehen :D
 

Mazzger5CX

Mitglied
...Die Auto-Blöd kann man getrost in den Ofen feuern, da kommt dann wenigstens noch was praktisches raus.

:D:D:D genau deswegen kaufen wir ihn;), aber vorher eigene Erfahrungen vergleichen und... :mad:schimpfen, dass der Blatt keine 2 Euro Wert ist, denn, wie ich finde, nach 100.000 km gibt`s viel mehr zu erzählen, als nur auf etwas über 1 Seite passende Beschreibung.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der ist zum abschrauben.... musst nur lange genug dran drehen :D

OK, ich probiere es gerne noch mal aus. Ich bin mir aber einigermaßen sicher das ich das Ding auch einige Umdrehungen mit dem Ugrzeigersinn gedreht habe - und da hätte ich erwartet das es irgendwann "fest" ist und mit der Hand nicht weiter geht. Ich werde berichten.

Gruss
Claus
 

menkman

Mitglied
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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
OK, ich probiere es gerne noch mal aus. Ich bin mir aber einigermaßen sicher das ich das Ding auch einige Umdrehungen mit dem Ugrzeigersinn gedreht habe - und da hätte ich erwartet das es irgendwann "fest" ist und mit der Hand nicht weiter geht. Ich werde berichten.

Gruss
Claus

Danke Ivocel! Ich war mir sicher das ich das *gründlich* versucht hatte - so kann man sich täuschen.
Du hast natürlich recht, das Ding kann man abschrauben. Ich werde die Tage einen 2. Versuch starten das Alupaneel zu verbauen. Mal sehen woran ich als nächstes scheitere... :)

Grüsse
Claus
 
A

anonymous14005

Guest
Winterräder sind montiert, Bremsscheiben hinten zeigen in etwa das selbe Erscheinungsbild wie bei anderen Fahrzeugen, oben mehr und nach innen weniger. Am Donnerstag kommt er zum Versiegeln mit der 9H Keramikversiegelung.
 
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