Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michel

Mitglied
Heute, nach Warnmeldung "Ölwechsel fällig, mal zum fMH gefahren. Da ich außerdem das Gefühl hatte die vorderen Bremsen würden Geräusche machen, sollten sie auch da mal nachsehen.

Also hat der schwatte jetzt 5000km vor der 40k Inspektion neues Öl bekommen. Die Beläge sollen aber noch bis zur Inspektion reichen.






Außerdem mal das neue Model von meinem Lieblingsverkäufer angesehen. Er hat die Chromspange folieren lassen. Geschmacksache, ich bin sicher kein Chrom Fan aber mir fehlt da jetzt etwas der Kontrast.

30692408rw.jpg


30692409yr.jpg
 

Lancelot

Mitglied
Außerdem mal das neue Model von meinem Lieblingsverkäufer angesehen. Er hat die Chromspange folieren lassen. Geschmacksache, ich bin sicher kein Chrom Fan aber mir fehlt da jetzt etwas der Kontrast.

Hmmm....ganz ehrlich: Gefällt mir so sehr gut.:cool:

Würde ich auch so machen. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.;)

Grüße Ralf
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die folierte Chromspange kommt beim Roten wesentlich besser zur Geltung. Durch die dunkle Farbe ist der Kontrast nicht so gegeben.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

C70_flash

Mitglied
Außerdem mal das neue Model von meinem Lieblingsverkäufer angesehen.

30692408rw.jpg


30692409yr.jpg

Dein Verkäufer hat ja ein kurzes Kennzeichen montiert. Dieses wurde schon einmal in einem anderen Fred diskutiert. Dort war die Lösung, das kurze Kennzeichen vorne auf die Original-Trägerplatte zu schrauben, was leider keine optimale Lösung darstellt.

Sehe ich das richtig (auf Bild 2), dass Dein Lieblingsverkäufer einen kurzen Träger (Schweiz?) verbaut hat? Und das somit eine gute Alternative wäre?

Vielleicht kannst Du dich diesbezüglich einmal erkundigen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Gordon
 

ozzy

Mitglied
Oh man ich werde langsam neidisch. Ihr fahrt mit euren schon rum, verschönert die Teile und mein Dicker steht immer noch beim Händler. 2 Wochen sind schon rum, ich hoffe es bleibt bei den 3,5 Wochen und dauer nicht noch länger. Mehr als streicheln und Küsschen geben war bis jetzt noch nicht drin. Ich hoffe das der fHM in der Zeit es schafft ihn seine Winterschuhe anzuziehen und die Scheiben mit meiner DNA zu ätzen. Dann noch OBD Saver drauf und ich hoffe mal das es dann 8 von 10 Dieben abschreckt.
 

Anhänge

  • IMG_6923.jpg
    IMG_6923.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 169

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo ozzy,
was suchst du da auf der Motorhaube?:)
Die Vorfreude ist doch schön ? Ist bei mir schon lange her und freue mich heute noch über den roten Büffel.
Gruß Achim
 

Muffin

Mitglied
.... mein Dicker steht immer noch beim Händler. 2 Wochen sind schon rum, ich hoffe es bleibt bei den 3,5 Wochen....

Wenn meiner da wäre und beim Händler bereits seit 2 Wochen steht , würde ich sehr warscheinlich Nervlich an meine Grenzen kommen.;);)
Oder ein 2 Mann - Zelt neben dem "Dicken" aufschlagen und Wache schieben.;)

Hoffentlich kannst Du ihn bald abholen.

Tom
 

ozzy

Mitglied
Danke du sprichst mir aus der Seele und das alles weil die Zulassungsstelle in Berlin sagen wir es mal so „extra gewissenhaft“ arbeitet. Ich habe mich auf dem Bild zum Küsschen hinreißen lassen, er sah so verängstigt aus weil an diesem Tag gerade der Mega Orkan über Berlin wütete. Danke für die Anteilnahme 🤓
 

ozzy

Mitglied
Danke du sprichst mir aus der Seele und das alles weil die Zulassungsstelle in Berlin sagen wir es mal so „extra gewissenhaft“ arbeitet. Ich habe mich auf dem Bild zum Küsschen hinreißen lassen, er sah so verängstigt aus weil an diesem Tag gerade der Mega Orkan über Berlin wütete. Danke für die Anteilnahme �� oh Mist 2x abgedrückt sorry
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sehe ich das richtig (auf Bild 2), dass Dein Lieblingsverkäufer einen kurzen Träger (Schweiz?) verbaut hat? Und das somit eine gute Alternative wäre?
Glaube ich nicht, ein Schweizer Kennzeichen vorne wäre nur 30cm breit, auf dem Foto scheint es mir breiter. Zudem du in der Schweiz keine "Träger" hast sondern nur Rahmen welche direkt geschraubt werden.
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute gewaschen, poliert und gewachst mit 3M Polish Rosa.
 

Anhänge

  • 20171019_195024.jpg
    20171019_195024.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 153
  • 20171019_195118.jpg
    20171019_195118.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 153

Mazzger5CX

Mitglied
...Neue Bremseklötze vorn und hinten habe ich auch. D.h. die Bremsklötze der Vmax haben im Prinzip genau so lange gehalten, wie bei mir die Originalen. Nämlich ca. 24.000 KM. :eek:...................

Unglaublich, das ist ja Guinness-Buch Rekordverdächtig! ...nur 24.000 km!? Das Auto macht natürlich Spaß, aber eher beim Fahren als beim Bremsen :D Nicht Böse gemeint, aber unglaubliche Wert, finde ich:confused:
 

Chirurg

Mitglied
Gruß
cx5_0099

PS.: Neue Bremseklötze vorn und hinten habe ich auch. D.h. die Bremsklötze der Vmax haben im Prinzip genau so lange gehalten, wie bei mir die Originalen. Nämlich ca. 24.000 KM. :eek:

Für erste mal schnell mit dem Handy....................[/QUOTE]

Hallo, ich hatte mal einen Hyundai Genesis Coupe 3,8 V6 mit 350 PS, den hab ich mit 40000 km verkauft und der bremst heute noch........ mit den Originalbelägen seit Auslieferung. Jetzt also mal in die Puschen, CX5 0099, und den linken Fuss von der Bremse. Ganz neues Fahrgefühl, gell?
 

Sunny

Mitglied
Hi Freunde ... ich möchte hier mal eine Lanze brechen für CX5_0099 ... es liegt weniger an seinem Fahrstil als an den Belägen selbst ...

1. die originalen sind von der Qualität her nicht wirklich die Besten ... es gibt viele Teile an der Bremse die Montags produziert wurden ... einige haben Glück und haben welche erwicht die am Rest der Woche produziert wurden, die halten dann länger ... hab sogar schon hier gelesen das es Bremsen gab, die satte 100TKM durchhielten ... ist beim CX5 aber eher selten ... :)

deshalb auch die V-Maxx Bremse ...

2. wir dürfen nicht vergessen ... die V-Maxx Bremse ist eine Rennbremse wo die originalen V-Maxx Beläge auch logischerweise zur Rennbremse gehören ... diese Beläge wurden gebaut auf Leistung und nicht auf Langlebigkeit !
Wer die originalen V-Maxx Beläge fährt wird bestätigen können das sie sehr stark "stauben" ... und was da so staubt ist nix anderes als Belag ... in anderen Worten ... für eine Rennbremse (dieser größe) sind 25TKm schon richtig gut !

Ich habe deshalb (wegen dem Staub, der Abnutzung und dem Quitschen) mir von EBC die green Stuff gekauft für die V-Maxx Anlage und bin damit sehr zufrieden ... beissen nicht ganz so wie die originalen V-Maxx ... aber viel besser als die originalen von Mazda !!!

Also ... lange Rede kurzer Sinn .... es liegt meiner Meinung nach bestimmt nicht wirklich am Fahrstil von CX5_0099 :)

Gruß Sunny
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein Kritikpunkt vieler hier ist die Standzeit der vorderen Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben.

Meine persönliche Erwartungshaltung an eine Vmaxx Bremse wäre aber schon, dass die Beläge mehr wie 24000 km durchhalten.
Rennbremsanlage hin oder her, überwiegend wird im Straßenverkehr normal gebremst, abgesehen von Einzelfällen wo man mal fester in die Eisen muss und die Bremse fordert. Du fährst im Straßenverkehr nicht unter Rennbedingungen.
Hm....24000 km....da halten ja die Mazda Beläge länger durch, von der Laufleistung eher enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied
Danke Sunny für Erklärung. Trotzdem für mich unvorstellbar, und noch nie gehört, dass man Beläge so schnell runter kriegen kann. Das sind ca. nur 3 tkm pro 1mm Abnutzung! Sogar AutoBild Reporter haben so was noch nie geschafft, soweit ich weis.
Natürlich es geht niemanden an wie der Andere fährt, jeder kriegt sein Spaß auf seine Weise, Hauptsache keiner kommt zum Schaden. Aber ich würde mir trotzdem gerne anschauen, wie Kollege so fährt;) Hab vielleicht wirklich bessere Klötzen Charge, aber in so kurzer Zeit sie abzuschleifen bräuchte ich bestimmt jeden Tag Furka, Großglockner, Stilfserjoch oder sonst welche Alpenstrecke hin und zurück zu fahren, dann währe es selbsterklärend. Aber...:D es läuft wie es läuft, war einfach sehr überrascht was man so leisten kann:D Mein Applaus zum Rekord! Oder hat jemand den zu überbieten?!

PS: Zum Bremsleistung meines Dicken kann ich nichts schlechtes sagen. Bin im September aus dem Urlaub auf AB in eine stockende Verkehrsflüss geraten, und auf einmal ging es wieder zügig los, alle gaben Gas und ich auch, war vielleicht nicht sonderlich Aufmerksam, als plötzlich Bremslichter auf mich richtig schnell ran gegangen, das war ein Schreckmoment muss ich sagen. Voll aufs Eisen getreten... war mir gar nicht sicher, mit dem Ausgang, echt... Aber mein roter Pferdchen hat es doch geschafft! - alle 4 gleichmäßig zugepackt, ohne ABS-Rütteln und Schimpfen, sich sogar minimal quer gestellt, was dem alten Strassenbelag eher zu bedanken, und ein Meter vor dem Vordermann mit kleinem Nicken stehen geblieben. Hätte mein "Pferdchen" ein echtes Pferdekopf statt Motorhaube, würde er sich umdrehen und mich verärgert anschauen, vielleicht sogar beißen :D Aber, als die Insassen endlich Luft geholt hatten, sagte ich laut - die Bremsen sind doch Gut, oder...;)
 
Oben