Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michsy

Mitglied
Die Bilder von Ralf sehe ich alle, auch vom ersten Post. Nur nicht was Ingo darunter gepostet hatte:cool:

Gruß Micha

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich denke mal, Ingo hatte nur dieses X eingefügt, um zu dokumentieren, was er sieht...nämlich nichts... :p

siggi

Mitglied
Heute Projekt Domstrebe 2.0 begonnen :D
da 1.0 im Entwicklungsstadium schon nicht überzeugt hatte hab ich das ganze direkt neu bestellt und abgewandelt, Bilder folgen evtl heute Abend

siggi

Mitglied
Ok....was war den 1.0:confused:.

Mfg

-->
habe vorgestern meine Domstrebenaufnahmen abgeholt und heute mal etwas dran rumgewerkelt,
das erste mal natürlich direkt verbohrt:mad::rolleyes:^^
also umgedreht und nochmal das ganze :D
Anhang anzeigen 25637

Morgen oder So werde ich die andere Seite entsprechend anpassen und die eigentliche Strebe bauen, ich freu mich:cool:
endlich geht mal was voran nach dem ganzen Carbon Zeugs XD

Da, die Platten waren mir am Ende aber zu kurz für das weitere Vorhaben, daher habe ich mir die Platten neu lasern lassen.

Bei meinem Carbonzeug hab ich eben auch die erste Deckschicht drauf gemacht, das werde ich dann Sa nochmal schleifen und eine Weitere Deckschicht drauf machen, ich denke zwei schichten sollten reichen, dann kann ich die irgendwann im nächsten Jahrhundert mal einbauen :D :D

Freizeithuper

Mitglied
Ok jetzt verstehe ich.:D
Aber warum ....die Strebe passt doch perfekt und wirklich schön ist das nicht.:)

Mfg

siggi

Mitglied
Huperli ich habe keine fertige strebe gekauft, ich baue mir selbst eine ;)
@Lennor
In dem Haubenlifterthread war ein Link zu dem Lifter drin, ich kann aber am We mal schauen ob ich den noch in der löste habe, habe ihn glaub in EBay gekauft.
Die Idee ist im übrigen auch nicht von mir, ich mach das quasi auch nur nach:D

Lennor

Mitglied
@ siggi ;)

Bin auch am tüfteln ob ich mit ner Schelle an der Wiechers Donstrebe ansetze oder einfach M5/M6 reinschneide.
Ich schätz mal 300-350N Kraft sollten die Dämpfer haben.:cool:
Naja, spätestes in 14 Tagen sollte mein CX-5 geliefert werden....

Cyber1

Mitglied
Heute morgen den "Dicken" zugelassen, dann gleich beim Händler abgeholt! :cool::cool::cool:

Um 14 Uhr Termin in einer Werkstatt von einem Kunden zur Montage von:
-Spurverbreiterungen vorne und hinten
-Unterfahrschutz aus Edelstahl vorne und hinten
-Edelstahl-Ladekantenschutz
-Edelstahl-Einstiegsleisten
:rolleyes:

Freizeithuper

Mitglied
Gerade sind wir bei unserem Hauslacker gewesen und haben den fertigen Ladekantenschutz, in Klavierlack Schwarz mit dezente gesetzten Highlights in Chili Rot, abgeholt.:D:D

Einbau erfolgt gleich,Bilder folgen.;)

Mfg

rg1072

Mitglied
Gerade der Schneeflocke eine 5 Stunden Rundumkur verpasst[emoji4] liebevoll gewaschen, gefühlvoll abgetrocknet und anschließend eine Frischekur von Farenheit aufgetragen und sanft einmassiert. Nebenbei innen gereinigt und Fensterchen geputzt. Danach durfte der Dicke dann zurück in seine Garage.
Wenn das meine Chefin wieder rausbekommt wie ich "mein Schatz" verwöhne, kommt wieder die Frage wer wichtiger ist..
Nicht leicht da eine Antwort zu finden[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12]

Ramses

Mitglied
Heute ein weiteres Forumsmitglied (Spooky_2006) persönlich kennen gelernt und dann haben wir seine Taiwan-TFL mal richtig angeschlossen (was sein Mazdahändler nicht geschafft hat).

19Andi73

Mitglied
Nicht heute dafür gestern. Knapp 900km mit einem Anhänger dran abgespult.:) Durchschnittsverbrauch lag laut BC bei genau 9l. Ich war aber die Hälfte der Strecke (pssst mit 120km/h) unterwegs.:p Ein Scoda Yetti AWD mit einem Schaltgetriebe und 140 Diesel-PS braucht mit dem selben Anhänger bei selben Randbedingungen über 10l.;) Der kleine hat seine Arbeit mit Bravur erledigt und der Verbrauch finde ich auch iO.:D

PS: Steigungen? Kenne ich nicht.:p;)

Red-CX5

Mitglied
So hab heute mal etwas Zeit gehabt und die Leisten innen neu foliert.
Die Folie die ich vorher drauf hatte sah wirklich sehr gut aus (rot Alu gebürstet)
aber sie hat auch stark geblendet bei Sonne.
Jetzt hab ich sie mit roter Lederfolie neu gemacht. Sieht sehr gut aus und es wird auch nichts mehr Blenden.:D:D:D

Klavierlackleiste 04.jpgKlavierlackleiste 01.jpgKlavierlackleiste 03.jpgKlavierlackleiste 02.jpg

Gruß Peter

Oben