Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Red-CX5

Mitglied
Danke Freizeithuper.
Ja, das ist wohl war. Obwohl ich stundenlang vor dem Wagen und vor den Fotos
gesessen habe um mir dann zusagen, folge den Linien.
Mal schaun wie ich die anderen Sachen noch umsetzen kann, möchte noch ein bisschen mehr machen.:D:D

Gruß Peter

Freizeithuper

Mitglied
......ich denke mal du hast noch eine paar ASSE im Ärmel von dennen du noch nicht weis das sie da sind.;):D

Mir ging und geht es immer noch so das man manchmal im vorbei gehen eine Idee hat und die Umsetzung logisch ist oder das man eine Idee hat aber nicht weiß wie man sie am besten umsetzen kann.:rolleyes:;):D
Ein Teufelskreislauf ........ der aber richtig Spaß macht wie ich finde.:cool::D

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twister_5

Mitglied
das man eine Idee hat aber nicht weiß wie man sie am besten umsetzen kann.:rolleyes:;):D
Ein Teufelskreislauf ........ der aber richtig Spaß macht wie ich finde.:cool::D

Mfg

Da kann ich dir nur Recht geben.
Manche Sachen können so einfach sein, wenn man den richtigen Weg weiß!!:cool::cool:
Man denkt manchmal einfach zu viel oder um zu viel Ecken und weiß dann nicht wie man eine einfache Sache umsetzen soll.:confused::confused::confused::confused:
Aber es ist schön, wenn man dann ein Teil des Forums ist und dann mit den richtigen Leuten sich austauschen kann um diese Sachen zu verwirklichen. :D:D:D
Hatte dieses auch und dank unserem König war die Umsetzung dann doch ganz einfach!! :eek::eek::eek:
Danke noch einmal an unseren König für die freundliche Hilfe!!

Zurück zum Thema:

Heute sind meine Gummimatten für den Winterbetrieb gekommen.
(Fußschalenmatten mit 4 cm hohem Rand)
Der Winter kann kommen!!

Fundament

Mitglied
Hab mich ein gestern ein wenig um den dicken gekümmert.

-haubenlifte eingebaut. Ich bin zwar Handwerker und recht begabt, aber das sollte jeder hinkriegen. Super einfache Montage.

-die vier Innenraum Lampen gegen LED-SMD Beleuchtung von aliexpress ausgetauscht. Echt super verarbeitet und top Ausleuchtung. Die LED's haben genau die Form der Ausbuchtung in der Lampe.

-und zu guter letzt den Schriftzug vom Händler entfernt

Die nächsten Projekte sind dann Handschuhfach Beleuchtung und Kofferraum Beleuchtung

Red-CX5

Mitglied
Ja, dem kann ich, euch beiden Freizeithuper und twister_5, nur zustimmen.

Und ja in diesem Forum kann man sich sehr viele Anregungen holen und bekommt auch sehr schnell Hilfe wenn man sie braucht.
Sind sehr tolle Leute hier am Start.

Gruß Peter

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab für meine Autoschlüssel ein "Päckchen" aus zwei Lagen Alufolie designt.

Sieht jetzt aus wie ein vergessenenes Pausenbrot. Befürchte eventuelle versehentliche Entsorgung durch unwissende und/oder vergessliche Familienmitglieder.

Gruß, Alex

siggi

Mitglied
du kannst doch aus Alufolie einen CX-5 Formen und den Schlüssel darin verstecken, oder nur ein CX-5 Schriftzug der auf deine Konstruktion kommt^^

hbgro

Plus Mitglied
Bin gerade mit dem beziehen der Sitze mit den Lederüberzügen von Andreas fertiggeworden.
Am Samstag habe ich nur die beiden Vordersitze geschafft. Dann war ich fertig mit den Nerven. Habe mir nicht getraut, die Sitze auszubauen. Batterieabklemmen und Sitzheizung abstöpseln sind nicht so mein Ding. Außerdem musste ich die blutigen Hände und mein Kreuz pflegen. Das liegen im Fußraum war nicht so erbauend.
Heute nun habe ich mir die Rücksitze vorgenommen. Die Tüte von Andreas ist leer, für alles habe ich einen Platz gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es so passen müsste.
Für einen handwerklichen Laien war es schon, sagen wir mal, nicht ganz leicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 157

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Erstmal Glückwunsch zu den neuen Sitzbezügen, sehen klasse aus👍🏻

Natürlich ist es besser diese Aktion mit 2 Leuten durchzuführen.....das erleichtert vieles....

Ich habe es bis jetzt schon 2x gemacht......immer die Vordersitze ausgebaut.....beim VFL mit abklemmen der Autobatterie und lösen des Steckers unterm Vordersitz......beim FL war ich mutiger , dort wurde die Batterie nicht abgeklemmt......

Demnächst werden die Sitzbezüge bei dem CX-5 von meinem Schwiegersohn aufgezogen......langsam wird es zur Routine🙊😊😄

MFG kwb-handy

Sunny

Mitglied
Bin gerade mit dem beziehen der Sitze mit den Lederüberzügen von Andreas fertiggeworden.
Für einen handwerklichen Laien war es schon, sagen wir mal, nicht ganz leicht.

aber das Ergebnis in Summe kann sich absolut sehen lassen :) ...
hast dir aber wirklich weh getan wenn ich so deinen Beitrag lese, das geht echt viel viel einfacher, ohne blutige Hände und Kreuzschmerzen :)

Ich hab jetzt schon öffters die geilen Sitze von Weizel.de (andreas9996 Weizel) einbauen dürfen, und der Rekord liegt bei knapp unter 2 Stunden für alles ... ist wirklich nicht sehr schwer, natürlich muss einiges beachtet werden, aber dann geht es sehr flott :)
Wenns klappt, hab ich morgen wieder das Vergnügen mit einem Forumsfreund zusammen etwas am Auto zu schrauben und Sitze einzubauen :)

Glückwunsch für die tolle Arbeit mit echt genialem Ergebnis, ... nur kann ich die Farbe der Sitze nicht wirklich genau erkennen ... die Sonne lacht da zu sehr :)

gruß sunny

hbgro

Plus Mitglied
Hallo Sunny,

Das ist hellgrau perforiert und und der Rest ist grau.

Ja, hab jetzt insgesamt 5 Stunden reingehängt.
Dich wollte ich jetzt nicht fragen, hast ja genug Arbeit mit dem Treffen gehabt.
Andreas hat sich auch angeboten, aber der ist ja eigentlich auch ausgelastet.

Aber euch beiden nochmals herzlichen Dank. Ohne die Sammelbestellung mit den tollen Konditionen hätte ich keine Lederbezüge.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Schutzblech am Kofferraum. Aber das was ich bestellt habe ist mir nicht genau genug gearbeitet, wenn ich Geld übrig habe, nehme ich das Original von Mazda. Die können das dann auch hinkleben.
Gruß
Hans

Lancelot

Mitglied
Heute mal dem Hauptzollamt in Frankfurt einen Besuch abgestattet und meinen Obulus entrichtet.

Ging superschnell, innerhalb von 15 Minuten war ich wieder draußen mit meinem Paket.

Der Auffahrschutz sieht sehr gut aus und der Ali-Händler hat alles vorbildlich verpackt....viel Styropor und Luftpolsterfolie. :D So eine komische Matte an der alles haftet hat er mir auch noch dazugelegt....aber ob die wirklich von Louis Vutton ist??????????????:cool::rolleyes:

Bilder folgen dann irgendwann mal....

Grüße Ralf

Edit:

akCJKqYDDBNaoPImtu3kLcUeYcE2LDjB2YV-NC1kOzSaIn2CbSC3_vPbEJCYFSUgC9Lj3mCmd0T8tzJeJ0jzfkEBaQfUXbd4K3AfGZpcN9cSGBMG0WnKfU_RoDHup7PvK1bEoikRwkFfUHYrEU3KAOYP0uzpp-z7rH-ndPwNF_i3v-jLeSXpYbloR7M9N6BqFutarbrB-8RFYkObrsMTRj9Ly2vxxJWwTcD7ELr2yJao7yELGnJ5LJ2_Y3UfAEOBCM-7BGMUlUARMGMNNDtdZQ-EjyXHQ0aM1-B4qtZ4KlmuL22JlVqXs70pEfToRdl0kVgFgHTfr4XbAlJNcOphW5n4AP0ga1rA1VQRnXOG3RnhqnGSLZFkp-z7knaJ2sna7AUXoL6med1-k0_2rdI_GFhY7PQv6-xqh1wY0RsAnTnHJte0L484e3geDpPMwmaYn13vp9Zk5CM5ajx_Ud_VTYsQaJX9F-5whvF8Py_TmC0vPEFPAdeDNwFhZtxD8t1iwtrT9VQbg132YCpO_aJnRH6HNuZedpIlRdrxrsPlUys=w1274-h956-no

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Mit den Hunden im Kofferraum in die Wutachschlucht gefahren um statt der Reifen die Schuhsohlen abzunutzen [emoji2]
Im Anschluss in Lenzkirch ein ordentliches Stück Schwarzwälder Kirschtorte verdrückt und hier 3 CX5 gesehen.

uploadfromtaptalk1442863204488.jpg

michel

Mitglied
Kommst du aus der Ecke? In Lenzkirch gibt's nen Mazda Händler, vielleicht war dort deshalb dort die CX5 Dichte so hoch, hatte aber keiner ein Forenaufkleber drauf.

Wir sind in Todtnauberg und bleiben noch bis Samstag. Ist wirklich eine tolle Gegend, wir kommen gerne zum Wandern hier her aber das mit der Wetterbuchung hat dieses Jahr leider irgendwie nicht hingehauen [emoji20]

uploadfromtaptalk1442900129532.jpg
(Blick aus unserer Ferienwohnung )

Oben