neuer Fehler in NB1-Firmware?
Es scheint doch noch einige Fehler in der aktuellen NB1-Firmware (10.855) zu geben. Insofern muss ich meine bisherige Euphorie leider revidieren und muss der Aussage von Frogman im
anderen Trööt zustimmen.
Es ist schon so, dass nach der neuen Aktivierung eines Ziels das Display plötzlich vom Navi- auf den Audio-Screen umschaltet. Nach kurzer Zeit lässt sich der Navi-Screen wieder aktivieren. Manchmal muss man das Ziel neu eingeben, manchmal ist alles noch da. Insofern habe ich mich erstmal daran gewöhnt...
Heute nun urplötzlich eine neue Fehlfunktion. Kurz vor Erreichen des Ziels kam die Sprachanweisung: “...in 800
yards links abbiegen“. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört.
Dann folgte: “... in 200
yards Links abbiegen“. Bis ich das realisiert hatte, zeigte die Entfernungsanzeige ca.160m an. Bei der Rückfahrt gab es wieder die Ansagen in
Meter - seltsam.
Mal unabhängig davon, wie der
Umrechnungsfaktor zwischen beiden Einheiten ist - normal sollte das doch bei der deutschsprachigen Ansage nicht passieren
Allerdings vermute ich, dass TomTom nicht mehr viel in die Pflege der Firmware investieren wird...
(Bitte die Diskussion zur NB1-Firmware hier weiterführen, da der andere Trööt hauptsächlich für die Maps gedacht ist - Danke.)