TomTom Navi NB1 - Karten- und Firmware-Update

Frogman

Mitglied
Gerade mit der aktuellen v980 und 10.855 (NB1) getestet - geht problemlos, wenn ich meine loopback danach wieder aufspiele. Wichtig ist, dass dabei TTHome nicht laufen darf.

PS: Und da Du ja gerade erst die 10.855 installiert hast - da nach dem Update die loopback anders aussieht, geht das nur innerhalb einer NB1-Softwareversion.

karlipe

Mitglied
Mapshare gibt es immer noch nicht, dafür die Anzeige, daß die gestern neu geladene Karte schon 20 Wochen nicht aktualisiert wurde...
Aber ein GPS Quickfix gabs ;)

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe gestern Abend auch mal die Updates eingespielt, seit dem ist mein Navi irgendwie tot :mad: Es startet garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wie von Geisterhand blinkte gestern abend auf der Heimfahrt eine rote LED am SD-Kartenschacht :confused:. Auf dem Bildschirm erschien ein Pictogramm, dass die SD-Kartre nicht entfernt werden darf. Dann, nach ca. 10 Min. grüne LED und ein grüner Haken auf dem Bildschirm. Was soll ich sagen es läuft wohl wieder alles. :eek:

LG
Dirk

MacSteven

Mitglied
Den Effekt kenne ich. Reinige mal VORSICHTIG die Kontakte der SD-Karte mit einem weichen Baumwolltuch und achte darauf, nach dem Einstecken der Karte in das Navimodul den Schieber richtig - ggfs. mit etwas Kraft - zu schließen. Ich habe das Gefühl bei meinem CX-5, dass der Microschalter des Schiebers nicht immer richtig anspricht.

JanD

Mitglied
Moin, kann mich bitte mal einer updaten?

Was ist die aktuelle Firmware Version und ist sie stabil?
Hier sind ja doch einige Bugs beschrieben...

Beinhalten die Firmwareupdates auch Funktionserweiterungen?

Gruß

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Firmware ist immer noch die 10.855.
Seit dem ich die drauf habe, läuft mein NB1 instabiler, egal mit welcher Kartenversion.
Aber leider war es ein Zwangsupdate in Verbindung mit dem Kartenupdate. Ein Zurück gibt es nicht.

Keine Funktionserweiterung.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Mitglied
Hier ist im TT-Forum ein wesentlicher Thread zu den Bugs der 10.855. Wenn man daran interessiert ist, dass etwas davon behoben wird, hilft es, dort seinen Unmut kundzutun.
Die Instabilitäten bzw. das Einfrieren beim Start tritt übrigens nur bei aktivierten LIVE-Diensten auf. Alternative wäre es also, LIVE-Dienste nicht mehr zu kaufen... was einen echten Pluspunkt des Navis kosten würde. Allerdings würde dann auch TT mehr vom Unmut sehen, wenn LIVE- und auch Kartenabos nicht mehr gekauft würden.

Oben