Die Blinker scheinen ADHS zu haben, blinken viel zu schnell.
Fernlicht geht nicht an.
Heizung geht nicht.
Aber das blöde iStop geht.
So langsam glaube ich, wir sind in diesem Forum im Kindergarten...
Was bitte schön soll eine nicht angelernte Batterie mit dem obigen Fehlerbild zu tun haben?
Jeder KFZ-Elektoniker schlägt bei euren Aussagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Eine evtl. nicht korrekt angelernte Batterie verursacht ein nichtfunktionierendes i-Stop System, mehr aber auch nicht.
Und wie in vielen anderen Forenbeiträgen bereits erwähnt wurde, ist ein Anlernen einer neuen Batterie bis komplett unnötig bei Mazda, da der SOC-Wert von der Motorsteuerung permanent neu berechnet und aktualisiert wird und daher die neue Batterie zumindest fürs i-Stop automatisch erkennt. Und ob der zweite Wert BATT_DAY (das alter der Batterie) nun stimmt oder nicht interessiert höchstens die Statistiker.
Irgendetwas anderes liegt hier im Argen. Das Fehlerbild hört sich eher nach einem Massefehler an. Sind die Batteriepole wirklich fest? sind alle Massekabel fest? Eine "defekte neue" Batterie würde im Batteriemanagement eine Fehlermeldung auslösen, aber nicht die beschriebenen Fehler verursachen.
Schönes Wochenende wünsche ich euch...