Sportauspuff Anlage Friedrich Motorsport

diRkrs

Mitglied
So habe mir jetzt den Auspuff von ATH bei meinem fMH bestellt. Wird also bei Fahrzeugauslieferung direkt montiert sein.

Ich bin gespannt.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hab mir jetzt einige Beiträge u.a. in diesem Thread durchgelesen bin aber immer noch etwas unschlüssig und schwanke zwischen FOX, FMS und ATH hin und her. Mit FMS habe ich vor Mazda, was den Klang, die Passgenauigkeit und die äußere Qualitätsanmutung angeht gute Erfahrungen gemacht.

Nach diversen Aussagen kauft man bei ATH (kostet aktuell 769,00 €) am Ende ja doch FMS (kostet aktuell 642,30 €) und das zu einem momentan deutlich höheren Preis. Bei FOX und ATH hätte man keine Auswahl was das Endrohr angeht, richtig? Wie viel mm bekommt man in der org. Heckschürze unter? Laut diverser Berichte hier im Forum geht nicht mehr als 114 mm, richtig? Fragen über Fragen.

Wie sind Eure Erfahrungen und, an die Kunden von FMS, was für Endrohre habt Ihr bestellt und gibt`s da auch Bilder von? :cool:
 
A

anonymous15405

Guest
ATH ist FMS das ist richtig. FMS hat qualitativ gut draufgelegt. Bei FMS hast Du einen riesige Auswahl an Endrohren.

Bei Interesse gibt es die FMS bei mir optional mit Montage.
 

arminCX5

Mitglied
Ohne dem Fachmann steddi in die Quere kommen zu wollen-bin mit meinen FOXen seit Jahren zufrieden. Sie(100er) sehen super aus, sind leicht zu säubern(feuchtes Tuch,Dampfi) und brabbeln selbst im Leerlauf brav vor sich hin.
Gruß Armin
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ohne dem Fachmann steddi in die Quere kommen zu wollen-bin mit meinen FOXen seit Jahren zufrieden. Sie(100er) sehen super aus, sind leicht zu säubern(feuchtes Tuch,Dampfi) und brabbeln selbst im Leerlauf brav vor sich hin.
Gruß Armin

Glaub ich auch aber bei mir wird´s dann doch wieder FMS mit den 114er Endrohren :eek:
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja und dann - 20%

4c8e54a81e710604cebf73f51ee24ab1.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Garanthier,

ist das noch Aktuell bei FMS mit den Rabatten? Bitte mal zurückmelden.
Wäre interessiert unter Umständen!
Hätte dazu dann noch paar Fragen.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So, meine Anlage ist auch gestern gekommen. Es später, wegen Corona, aber kein Problem. Zur Zeit kann man sowieso nirgends hin zum montieren oder montieren lassen. Kann man natürlich auch selber machen in der Garage. Aber erstens ist die Voll und im Moment auch etwas zu kalt und auf einer Bühne ist es doch viel bequemer und einfacher.
Hatte mir die bereits Ende November bestellt gehabt. Es gab da noch einen schönen Rabatt.
Wollte ja eigentlich von UlterSport eine Anlage, die noch in der Entwicklung ist. Aber die haben leider zuerst für den KE/GH noch einen gebaut. Warum für den Vorgänger erstmal weiß ich auch nicht. Und wann genau die für den KF kommt konnten die auch nicht sagen. Und dann war die Auswahl des Endrohres (schön groß) der entscheidene Auslöser. Und natürlich der Preis.
Sieht schon mal am Boden sehr gut aus! 🥲

01.jpg02.jpg
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So, meine Anlage ist auch gestern gekommen. Es später, wegen Corona, aber kein Problem. Zur Zeit kann man sowieso nirgends hin zum montieren oder montieren lassen. Kann man natürlich auch selber machen in der Garage. Aber erstens ist die Voll und im Moment auch etwas zu kalt und auf einer Bühne ist es doch viel bequemer und einfacher.
Hatte mir die bereits Ende November bestellt gehabt. Es gab da noch einen schönen Rabatt.
Wollte ja eigentlich von UlterSport eine Anlage, die noch in der Entwicklung ist. Aber die haben leider zuerst für den KE/GH noch einen gebaut. Warum für den Vorgänger erstmal weiß ich auch nicht. Und wann genau die für den KF kommt konnten die auch nicht sagen. Und dann war die Auswahl des Endrohres (schön groß) der entscheidene Auslöser. Und natürlich der Preis.
Sieht schon mal am Boden sehr gut aus! 🥲

Anhang anzeigen 92468Anhang anzeigen 92469

Glückwunsch.
Sind das die 114 mm Endrohre?
Sieht dann anschließend so aus:
 

Anhänge

  • Inked20200401.jpg
    Inked20200401.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Glückwunsch.
Sind das die 114 mm Endrohre?
Sieht dann anschließend so aus:
Danke und ja, genau, das sind die 114 mm Rohre.
Passen perfekt in die Ausschnitte. Sind wie dafür gemacht.
Nur ich werde sie mit der Schräge nach unten zeigend montieren. Oder....🤔...- naja, mal sehen.

Da fehlen aber bei dir noch ein Satz Federn, mindestens. Sieht einfach besser aus, wenn man auch den Topf bzw. Rohre drunter hat.
Ich finde ja immer, der sieht so aus als ob er noch hochgebockt wäre. So viel Luft im Radkasten über den Rädern.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke und ja, genau, das sind die 114 mm Rohre.
Passen perfekt in die Ausschnitte. Sind wie dafür gemacht.
Nur ich werde sie mit der Schräge nach unten zeigend montieren. Oder....🤔...- naja, mal sehen.

Da fehlen aber bei dir noch ein Satz Federn, mindestens. Sieht einfach besser aus, wenn man auch den Topf bzw. Rohre drunter hat.
Ich finde ja immer, der sieht so aus als ob er noch hochgebockt wäre. So viel Luft im Radkasten über den Rädern.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wenn das einfach machbar wäre würde ich meinen noch höherlegen 🤔
 

neo_1976

Mitglied
Hi Leute,

ich interessiere mich für eine Friedrich Motorsport 70mm Duplex-Anlage Mazda CX-5 Allrad 2.2l mit der Modellnummer 882225AD-X

Nun hat man Videos gesehen bei denen gesagt wurde, dass Sie sauschnell rosten usw und dann hört man im Gegenzug, dass Sie wohl qualitativ besser geworden sind in den letzten Jahren.

Hat zufällig jemand eine solche Anlage in seinem Diesel verbaut und kann über Erfahrungswerte berichten.

Im Grund genommen möchte ich keinen super lauten CX-5 sondern er soll einfach nur ein klitzekleines bisschen sportlicher klingen als Standard.

Es gibt paar Soundfiles von Friedrich Motorsport, allerdings von Dieseln aus dem VAG Konzern und ich finde die klangen mehr als respektakel, natürlich weniger im Vergleich zu einem Benziner aber denke absolut ausreichend.

Würde das ganze gerne mit einem 114mm Endrohr ordern.

Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruss neo
 

dudiblu

Mitglied
Hy, Rostmäßig kann ich noch nichts sagen........werde ich mal auf der Bühne schaun...denk aber die Schellen dürften an dem Gewinde schon rosten.....ansonsten sollte das Teil ja Edelstahl sein und nicht rosten.

Laut ist der Auspuff nicht, würde eher sagen minimal dumpfer als das Original aber für mich zumindes nicht wirklich hörbar

Endrohre habe ich 110mm CX5- Auspuff.jpg
 
Oben