Sportauspuff Anlage Friedrich Motorsport

Garanthir

Mitglied
Ich bin raus [emoji16]hab ja einen Benziner [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alex Bo

Mitglied
Sunny, ich bedanke mich für deine Einladung!:)
Nur leider bin ich gezwungen aus persönlichen Gründen abzusagen.
Sobald es sich aber bei mir ergibt, an euerem Treffen teilzunehmen,
bin ich gerne dabei und wir können gerne einen Vergleich machen.

Gruß,
Alex
 

Alex Bo

Mitglied
Hier noch Beschleunigung aus dem 2. Gang:

https://youtu.be/HmIvzohM8DM

Also im Auto hört man nichts...
wenn man dahinter steht, hört es sich etwas anders an als Serie. Ob man im Video was hört...ich finde nicht.
Ich bezweifle, dass es noch kerniger oder lauter wird. Habe jetzt knapp 3000-4000 tausend runter und ja.. merke bis jetzt keinen Unterschied.

Gruß,
Alex
 

General_Dave

Mitglied
Heutzutage werden eh eigentlich nur noch Reflektionsschalldämpfer gebaut und die werden nicht lauter weil da nichts drin ist um sich auszubrennen
 

Garanthir

Mitglied
Hallo Freunde.

Hier mal ein Update von FM. Leider verzögert sich die Auslieferung von den Anlagen.

Begründung:
Da der neue CX-5 nach einer ganz anderen Richtlinie geprüft wurde und somit einem anderen Genehmigungsverfahren unterliegt. Die Schwierigkeit liegt darin, dass das leistungsstärkste Fahrzeug, der 2.5l mit 143kW nur 68db Fahrgeräusch haben darf, sämtliche verfügbare Fahrzeuge sind aber mit Winterreifgen ausgerüstet, welche von Haus aus schon ein höheres Abrollgeräusch haben als 68db.

Aufgrund dieses neuen, aufwändigen Prüfverfahrens sind wir aktuell aufgrund der Witterung zu einer Pause gezwungen. So wies es im Moment aussieht, werden wir Ende März weiter testen können. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden ;-) ,

P.S: Ich habe Informationen das der FOX auch noch keine Zulassung für den KF hat. Hat denn schon jemand einen gekauft für den KF?

Grüße
Garanthir
 

Neecha

Mitglied
50% Rabatt - KF Referenzautos gesucht

Hallo zusammen,

laut ihrer Homepage sucht Friedrich Motorsport Referenzautos für den

Mazda CX-5 KF ab Bj. 05/2017

Skyactiv-D 150 2WD & AWD 110kW
Skyactiv-G 160 AWD 118kW
Skyactiv-G 165 121kW
Skyactiv-D 175 AWD 129kW
Skyactiv-G 194 143kW

Unser Kontakt damals war Herr Menzel. Also einfach anrufen / schreiben und nachfragen, ob noch Bedarf besteht, die Details klären und Termin vereinbaren. :cool:

Über diese Aktion gibt es 50% und Herr Menzel ist auch der Kontakt zu den von Garanthir verhandelten 20% fürs CX-5 Forum.

Gruß,
Neecha
 

JörgNRW

Mitglied
Hat denn schon jemand Produktbilder vom Auspuff.
Laut Friedrich Motorsport gibt es 15% aufs Forum und die Reverenzstudie ist abgeschlossen.
Auskunft von Frau Friedrich.
 

Alex Bo

Mitglied
Hellou:)

Das Edelstahlrohr wird ca. 30 bis 50 cm nach dem DPF (beim Diesel) angesetzt.

Ps: Schaut bis jetzt super aus, leider nicht lauter geworden:)


Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • 20170531_111414.jpg
    20170531_111414.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 110
  • 20170531_111407.jpg
    20170531_111407.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 119

Zebolon cx 5

Mitglied
Du hast leider nicht alles gelesen!
Die Bilder sind von der Seite: Friedrich Motorsport
ich selber fahre den G165 mit noch Original Endschalldämpfer.
LG
Roland
 

Alex Bo

Mitglied
Nein, es waren die 114mm glaube ich, aufjedenfall über 100.

Als ich sie in der Hand hatte, dachte ich es wird komisch aussehen, weil die so riesig wirken.
Zusammen mit der Heckschürze passen die perfekt.

- punktgeschweißt

Gruß,
Alex
 

JörgNRW

Mitglied
also ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich versuche mal zusammen zu fassen.
Bei FMS finde ich den Klang etwas mager, kann mir aber die Endrohre aussuchen.
Den Fox finde ich etwas satter vom Klang her. Da sind aber die Endrohre vorgegeben.
ATH hat nur 100mm Endrohre.

Zumindest was die Videos auf Youtube angeht klingt der FOX für micht etwas satter. gerade im unteren Bereich, wenn ich das so richtig beurteilen kann.

Ich hatte Kontakt mit Sebring in Ö.
Die Schreiben die würden für mein Fahrzeug gar keinen Auspuff anbieten.
Auf der Homepage Mazda Österreich wird auch nichts angeboten.

Ich weiß einfach nicht was ich bestellen soll :-(
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte beim Vorgänger den Fox gehabt und war mit den „Sound“ zufrieden. Auch die Tüten waren für mich ausreichend gewesen.Wollte ja mit dem Dicken nicht rumposen. [emoji6]
Man muss immer irgendwo eine Kröte schlucken.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Alex Bo

Mitglied
Ich habe zu meiner Zeit nur auf den Preis geschaut, es gab diese 50% Aktion, ich habe für weniger Geld mehr Rohr bei fms bekommen.
Die Rohre wurden mir am Auto gezeigt, und die Wahl ist sofort auf die 114mm gefallen.(Geschmackssache)
Und irgendwo habe ich auch auf eine bessere Performance gehofft..aber Subjektiv leider nichts feststellen können:D
Und Sound...ist auch so eine Sache bei der Motorgröße. Für mich war die Optik das ausschlaggebende Kriterium:)

Viel Glück und Erfolg bei der Wahl!

Gruß,
Alex
 
Oben