Tristan
Plus Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Hrmpf... habe die letzten Tage mehrfach "Aufladefahrten" gemacht, die Batterie an&abgeklemmt und ruhen lassen und mich an die mir in 2017 vom fMH ausgedruckte Initialisierungsanleitung gehalten. In dieser ist die einzige Neuerung zu der aus dem Workshop PDF, dass man nach dem Anklemmen des Negativ-Pols min. 10 Minuten warten soll, bevor man den Stromsensor anschließt. Und weiter hinten muss der Wagen nicht mehr warm laufen - das entfällt.
Bekomme weiterhin BATT_SOC 0% von FORScan angezeigt - und entsprechend im Speedometer 127,0. i-Stop funktioniert aber trotzdem. Und die Initialisierung ließ sich auch wie nach Anleitung durchführen. Hat alles geklappt. Nur der BATT_SOC-Wert passt nicht dazu.
Zusätzlich habe ich meinen Ruhstrom mehrfach gemessen - auch nach mehreren Stunden Ruhephase. Habe die Spitzen des Multimeters mit dem Masse-Pol und der Masse-Klemme verbunden und dann die Klemme vom Pol gehoben... es waren 0,08A - also 80 mA. Schätze, dass das mit dem Keyless und ggf. mit der nachträglich verbauten elektrischen Heckklappe zusammenhängt.
Mit etwas Glück wird diese Woche der "Säureheber" zum Messen der Zellen geliefert... mal schauen, was dabei rauskommt.
Bekomme weiterhin BATT_SOC 0% von FORScan angezeigt - und entsprechend im Speedometer 127,0. i-Stop funktioniert aber trotzdem. Und die Initialisierung ließ sich auch wie nach Anleitung durchführen. Hat alles geklappt. Nur der BATT_SOC-Wert passt nicht dazu.
Zusätzlich habe ich meinen Ruhstrom mehrfach gemessen - auch nach mehreren Stunden Ruhephase. Habe die Spitzen des Multimeters mit dem Masse-Pol und der Masse-Klemme verbunden und dann die Klemme vom Pol gehoben... es waren 0,08A - also 80 mA. Schätze, dass das mit dem Keyless und ggf. mit der nachträglich verbauten elektrischen Heckklappe zusammenhängt.
Mit etwas Glück wird diese Woche der "Säureheber" zum Messen der Zellen geliefert... mal schauen, was dabei rauskommt.
Zuletzt bearbeitet: