So leicht ist unser Auto weg !

andrew62

Mitglied
Hi @all ,

Hat sich hier einer im Forum schon ne viper einbauen lassen ? Erfahrung ? Preis ?

Ich möchte meinen jetzt absichern. Bin aber unsicher was ich nehmen soll.

hab´ vor 2 Monaten die Viper und eine WFS-300 BT in meinen "neuen" CX-5 FL einbauen lassen.
Hat den ganzen Tag gedauert und um die 1800 gekostet...
Die Viper generiert einen Voralarm wenn man zu lang/nahe beim versperrten Auto steht, es neigt bzw. erschüttert - da löst z.B. auch ein schnell vorbeifahrender Bus oder die Straßenbahn das "quietschen" aus. Einen Vollalarm gibt´s dann nicht nur bei einem Einbruch sondern auch wenn man durchs geöffnete Fenster oder Schiebedach greift bzw. die Tür öffnet (Keyless ;) ) ohne vorher die Anlage entschäft zu haben.

Zum Öffnen/Schließen des Autos verwende ich die Viper Fernbedienung und der Wagenschlüssel bleibt in der Tasche, ist zwar ein Komfortverlust in Sachen Keyless aber damit kann ich gut leben.
Vor dem Starten des Motors muß dann eine Tastenkombination eingegeben werden; wenn also jemand das Auto wie auch immer geknackt hat und auch die Alarmsirene deaktiviert hat kann trotzdem das Auto noch nicht starten.
Auch mit diesem Zeitverlust kann ich gut leben, denn ich will nicht so schnell wieder vor einem leeren Parkplatz in der Garage stehen :mad:

Ob´s wirklich beides braucht lasse ich offen - in unseren 3er Mazda haben wir nur die Wegfahrsperre einbauen lassen...
Auf jeden Fall ist meine Paranoia a bissal beruhigt :D

PS: außerdem lässt sich mit der Wegfahsperre auch das i-Stop deaktiviern - wenn man´s will

Calle2o15

Mitglied
Super viele Dank für deine Info. Ich finde den Preis nur ziemlich hoch ? Ich hatte mir ein Angebot machen lassen das lag bei 1500€ und da war auch noch nen gps Modul dabei womit ich das fahrzeug Orten lassen kann.

Bist du sonst mit der Anlage zufrieden ?

Gibt es nicht die Möglichkeit über die originalen handsender beides zu schärfen/ entschärfen? Oder wird die Anlage dann auch deaktiviert wenn man das Schloss aufbricht?

Ich will mir die auch einbauen lassen weil die versucht haben einzubrechen....[emoji35][emoji35]

Danke dir

Beste Grüsse Calle

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

andrew62

Mitglied
in deutschen Landen gibt´s offenbar so einiges günstigere als in der Alpenrepublik ;)

Bin mit der Kombination bisher zufrieden, entschärft wird nur über die FB von der Viper.
Wenn also wer das Schloss aufbricht und einsteigt wird der Alarm ausgelöst.
Vor kurzem hab´ ich noch ein Video gefunden in dem eine Alarmanlage angeboten wird die mit der originalen FB funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=yFnmZzR5Rrc
aber da hatte ich die Viper schon...

GPS Modul hat sicher auch was, nur ist man von Wien aus in ca. 45 Minuten über der Grenze; ein SMS mitten in der Nacht geht bei mir ins Leere da ich das Telefon lautlos stelle und wennst das Auto in einen Container fährst hilft GPS und GSM auch nicht viel:confused:

Calle2o15

Mitglied
in deutschen Landen gibt´s offenbar so einiges günstigere als in der Alpenrepublik ;)

Bin mit der Kombination bisher zufrieden, entschärft wird nur über die FB von der Viper.
Wenn also wer das Schloss aufbricht und einsteigt wird der Alarm ausgelöst.
Vor kurzem hab´ ich noch ein Video gefunden in dem eine Alarmanlage angeboten wird die mit der originalen FB funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=yFnmZzR5Rrc
aber da hatte ich die Viper schon...

GPS Modul hat sicher auch was, nur ist man von Wien aus in ca. 45 Minuten über der Grenze; ein SMS mitten in der Nacht geht bei mir ins Leere da ich das Telefon lautlos stelle und wennst das Auto in einen Container fährst hilft GPS und GSM auch nicht viel:confused:
Das Video kenn ich. Die Alarmanlage verfügt aber über keine Pager und keinen voralarm was ich sehr schade finde :( aber mit so einer driver Card ist das Auto wohl noch sicherer.

Hehe ok Hauptsache du bist zufrieden. Danke für deine Entscheidungshilfe:) dann werde ich sie mir auch zulegen.

Ja mit dem gps hast du auch recht. Hat alles seine vor und Nachteile.

Habe halt jetzt nur Angst das die Diebe wiederkommen und den Wagen einfach mitnehmen . [emoji34][emoji34][emoji34]auf den Stress kann ich gern verzichten.

Na mal sehen wie ich das mache. Wenn ich sie habe Berichte ich auch nochmal.

Beste Grüße Calle

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

webbaer

Mitglied
Schaue gerade, wo es hier im Frankfurter Raum Experten für sowas gibt, dann frage ich mal an. Da sind die Jungs aus dem Video leider zu weit weg, die sitzen irgendwo bei Lübeck in der Ecke. Die Seite von Vodafone Automotive, die scheinbar Cobra übernommen haben, ist leider eher unübersichtlich.
Hi,
Hast du im Raum Frankfurt einen Experten gefunden?

Gruß, der Stefan

webbaer

Mitglied
Sorry für den Doppelpost..

Was halter ihr von der Variante, einfach den Herzschrittmacher-Modus für den Zugang zu aktivieren? Damit sendet der Schlüssel nur noch sehr schwach und muss zum Starten des Fahrzeugs an den Startknopf gehalten werden.

Natürlich ersetzt das keine umfangreiche Alarmanlage, aber es würde zumindest den Signal-Fischern das Leben etwas schwerer machen.

Gruß, der Stefan

keymaz

Mitglied
Sorry für den Doppelpost..

Was halter ihr von der Variante, einfach den Herzschrittmacher-Modus für den Zugang zu aktivieren? Damit sendet der Schlüssel nur noch sehr schwach und muss zum Starten des Fahrzeugs an den Startknopf gehalten werden.

Natürlich ersetzt das keine umfangreiche Alarmanlage, aber es würde zumindest den Signal-Fischern das Leben etwas schwerer machen.

Gruß, der Stefan

Von diesem Modus habe ich noch nichts gehört.

Keymaz

webbaer

Mitglied
Von diesem Modus habe ich noch nichts gehört.

Keymaz
Steht auch im Handbuch, Seite 188 "Anlassen des Motors"
f53f73826a3cc4f9c9c578277ee835d0.jpg

Gruß, der Stefan

webbaer

Mitglied
Japp.
Verbaust du die Cobra Anlage mittlerweile? Weißt du, was das für ein Aufwand ist?

Gruß, der Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webbaer

Mitglied
...wenn er denn irgendwann im April kommt.. [emoji55]

Gruß, der Stefan

keymaz

Mitglied
Cobra 4625

Habe mir eine Cobra 4625 mit Driverkarte einbauen lassen. Aber sie funktioniert zur Zeit nicht Wie Sie soll.
Alarm geht nach Verriegelung egal ob über Knopf an der Tür, an der Fernbedienung oder Automatisch immer wieder mal los. Beim Automatischen verriegeln schaltet sich manchmal die Anlage nicht scharf. Die Farben von den E-Plan (Caratec) stimmen auch nicht. Das Abschalten des Anlasser oder derZündung hat die Werkstatt auch nicht hinbekommen. Wenn ich die Heckklappen aufmach wird die Alarmanlage nicht deaktivieren. Also bis jetzt nur Probleme. Am Montag geht er wieder in die Werkstatt.

Kennt sich jemand mit der Anlage aus???

Keymaz

CX5Martin

Mitglied
Nur an der Laterne festschweißen hilft.

In der Nacht vom 14. zum 15.9. muss es in unserer Gegend (Berliner Norden) zu zahlreichen spontanen Eigentumsübertragungen gekommen sein. Bei der Polizei und in der Meldestelle war Hochbetrieb. Nach der Nennung "Mazda cx-5" erhielt ich ein bedeutungsschweres "ach ja, so so, na dann stellen Sie sich mal da hinten an". Nun fahre ich bis Februar mit meinem Trabant (Softwaresimulation ausgeschlossen, trotzdem schwarze Plakette) in die Stadt.:mad:

webbaer

Mitglied
Oh man. :( Was eine Scheisse!

Gruß, der Stefan

Oben