Wenn man zum Tüv fährt um eine neue Bremsanlage eintragen zu lassen.....dürfte das zum Prozess gehören.
Kann mir nicht vorstellen das ein Prüfer nicht kontrolliert wie die Bremsleistung ist.
Gruss Knut
Moin,
morgen kommt der TÜV zu meinem fMH.
Dann wird "hoffentlich" meine Bremse abgekommen. Zur Vorsicht habe ich gerade meine Winterräder eingeladen. Wenn die Reifen/Bremse Kombination keine Rolle spielt, um so besser.............
Gru?
Cx5_0099
Wenn man zum Tüv fährt um eine neue Bremsanlage eintragen zu lassen.....dürfte das zum Prozess gehören.
Kann mir nicht vorstellen das ein Prüfer nicht kontrolliert wie die Bremsleistung ist.
Gruss Knut
mal zur Aufklärung ...
2. wenn ihr unter "Bremsenprüfstand" meint ... dieser Rollenprüfstand wo jedes Auto bei seiner HU rüber muss ... wo der Prüfer dann sieht an der Uhr wie, bzw. ob die Bremsen zupacken, oder einseitig ziehen, dann habt ihr recht !!!
Hi Leute,
1. was versteht ihr unter einem "Bremsenprüfstand" ... wenn ihr damit meint so was wie ein Leistungsprüfstand mit Diagramm und so ... dann kommt sowas natürlich nicht vor bei der Eintragung der Bremsen
gruß Sunny
Moin
Wenn alle Abnahmen die je am Auto gemacht wurden eine 19.3 ist oder war, dann gilt die 19.3 Abnahme!!
Aber wehe du hast eine 21iger Abnahme ( für Felgen oder so )dann sieht schon ganz anders aus!
Musste ich auch lernen, ich musste eine 21iger machen! Ist für mich auch nicht schlimm, will ja diese Bremse haben, aber....!
Und da fangen meine Schwierigkeiten an!! Es gibt da Schwierigkeiten mit den 22Zoll Felgen, die ich mir gekauft habe und direkt dort beim Verkäufer hab Abnehmen lassen! Dies ist aber eine Geschichte, die beim Rechtsanwalt liegt!
LG Andi
derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nicht
Hey,
so meine Bremse wurde auch abgenommen (TÜV). Auch auch bei mir werden wahrscheinlich alle bisherigen Räder/Reifenkombinationen (auch 19 Zoll) eingetragen. Der TÜV Mensch hat jedenfalls alle TÜV-Bescheinigungen (19.3) mitgenommen und wird alles mir dann schriflich zukommen lassen.
Ich hoffe nur er vergißt die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nicht, denn die sind im Schein eingetragen.
Malsehen ?
Gruß
cx5_0099
Hallo,
ist leider genau so gekommen, wie ich befürchet habe!
Die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nach §19(2)abgenommen und im Schein eingetragen wurde natürlich vergessen.
Also alles Geschreibsel wieder neu................
Gruß
cx5_0099
Nein.
Denn die (Freigängigkeit der) Zubehörräder könnte ja durch die Bremse beeinflusst werden.
Der Felgenhersteler hat die Freigängigkeit nur mit Serienbremse geprüft.
Wenn du dir nun eine 200 Kolben Raumschiffbremse dranbaust, dann könnte es ja sein, dass die Einpresstiefe nicht mehr ausreicht und die Zubehörfelgen an der Bremse schleifen.
Im Umkehrschluss ist die Bremse warscheinlich mit allen "Serienfelgen" zugelassen.
Aber beides zusammen beisst sich und muss neu abgenommen werden.
(außer im Gutachten der Bremse widerrum steht, dass "Keine Bedenken über die Verwendung von Zubehörfelgen mit einer gesonderten Erlaubnis besteht")
Das ist schon recht verworren ^^