Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

Ivocel

Mitglied
Da keiner so richtig weiß wie lange die Beläge halten, hat sich denn schon jemand Gedanken wegen einer Nachbestellung der Beläge gemacht. Grizu wie lange sind die Beläge denn bei Dir schon drauf ?

Gibt auch die EBC Green, Red und Yellow-Stuff für die Vmaxx Bremse ;)

.. ist nur die Frage wegen der deutschen TÜV-Zulassung ... wem das egal ist der bekommt von mir die Adresse woher er diese beziehen kann für seine V-Maxx Bremse !

Von mir zum Beispiel ;) :D
und das zum Foren - Preis :cool:

Ivocel

Mitglied
Es gibt für die Anlage die
GreenStuff, Redstuff, Yellowstuff... alle mit Zulassung.
Bluestuff und Orangestuff gibt es auch, sind aber reine Rennbeläge ohne Straßenzulassung.

85,90 € kosten die Greenstuff + 4,90 Versand

Wenn mehrere Sätze an eine Adresse gehen wird der Versand entsprechend pro Satz günstiger.

Sunny

Mitglied
Hi Ivo ...

also ich muss sagen das ist ein absolut super Preis ...

wie sind die Lieferzeiten bei dir ?

Hi @all,

da Konkurrenz ja das Geschäft belebt und mir V-Maxx selbst eine Adresse in DE gegeben hat wo man die Teile auch bekommt, hab ich natürlich da auch mal Kontakt mit aufgenommen...

Kurz gesagt, es ist V-Maxx Deutschland und nennt sich ...

VMAXX Systems

Bei denen bekommt ihr alles was zu der V-Maxx Bremse gehört ... alle Ersatzteile ... sie reparieren euch sogar eure Sättel falls mal was dran kommen sollte ... auf alle Fälle ist es eine Top Adresse für die, die sich eine V-Maxx Bremse zugelegt haben oder auch noch zulegen wollen !!!

Es gibt sogar Sonderpreise für die Komplette Anlage ... ihr müsst nur angeben das ihr vom CX5 forum kommt :)

... Ach so, ich sagte ja das ich mich (empfohlen von V-Maxx direkt) mal mit V-Maxx Deutschland in Verbindung gesetzt habe ... und das war die Antwort ....

Sehr geehrter Herr Sunny,

Vielen Dank für Ihre Mail.
Da wir sehr eng mit dem Hersteller zusammenarbeiten, ist uns der Verlauf der Entwicklung bekannt und freuen uns für Sie das es so Reibungslos geklappt hat und Sie hoffentlich viel Freude mit der Bremsanlagen haben.

Tatsächlich ist es so, dass V-MAXX Autosport nur mit Händlern weltweit arbeitet und nicht an den Endkunden verkauft.
Von daher helfen wir selbstverständlich gerne in allen Angelegenheiten weiter.

Bezüglich der EBC GreenStuff ist dieser Belag sicherlich das Mittel der Wahl was ihre Ansprüche angeht.
Da er zu den gängigsten Belägen gehört, die wir verkaufen, haben wir diese immer auf Lager.
Somit haben Sie in der Regel auch immer eine kurze Lieferzeit von 1-2 Tagen.

Zu den Preisen, ich kann jedem aus dem Forum einen Preis von 91.95€ pro Satz machen !

Sofern gewünscht, können wir auch bei Neukauf der Bremsanlage den OEM Belag gegen einen Belag ihrer Wahl direkt vor Auslieferung austauschen.

Ich würde mich über eine Zusammenarbeit freuen und hoffe, dass ihnen unser Angebot zusagt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss / Best regards

VMAXX SYSTEMS

Fahrwerks- & Bremsentechnik
Service & Vertrieb Deutschland für V-MAXX AUTOSPORT

Lindenstrasse 24
D-47249 Duisburg

Ust ID: DE309775872

Fon: (0203) 7 200 086
Fax: (0203) 7 200 084

Also Leute, einen Engpass an Ersatzteilen wird es sicher nicht geben :)

Gruß Sunny

Sunny

Mitglied
Guten Morgen,

als ich soeben die morgendliche Durchsicht meiner Mails machte, hab ich gedacht ich träume noch :confused:
Da hat doch wirklich der Chef von VMAXX Systems um 0:20 Uhr mir eine Nachricht zukommen lassen ... !

Anscheinend liest er im Forum mit, ist ja öffentlich ...

Das war seine Nachricht ....

Hallo Herr Sunny,

Zur Info für Sie.
Sie haben mit ihrer Aussage "Konkurrenz belebt das Geschäft" natürlich völlig recht, und um das ganze abzurunden bin ich natürlich bei dem Preis den die Konkurrenz anbietet auch dabei. Unabhängig von Sammelbestellung oder nicht sind die Versandkosten inklusive ��

VMAXX SYSTEMS / Ralf Wessels

Fahrwerks- & Bremsentechnik
Service & Vertrieb Deutschland für V-MAXX AUTOSPORT

Lindenstrasse 24
D-47249 Duisburg

... nun, mit so einer Nachricht, vor allem in dieser Geschwindigkeit hätte ich nicht gerechnet ... und es zeigt einmal mehr das der Satz mit der Konkurrenz tatsächlich wahr ist :p

Jetzt sind wir dann also bei 85,90€ inkl. Versand für die EBC Green Stuff Beläge für die V-Maxx Bremse ...

Ich finde das absolut klasse den Luxus einer Wahl zu haben ...

gruß Sunny

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wie weit sind die denn bzgl. einer ABE/Gutachten für den neuen CX-5 (KF). Kannste mal nachfragen Sunny, stehst ja eh in Kontakt mit der Firma.
Danke.

Gesendet vom Mate 9

HRO CX5

Mitglied
Moin Fraenk
Für den Neumodischen Kram den du Dir zulegen willst, gibt es nix[emoji12] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
LG Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
[OT] Moin Andi,
werde du erstmal wieder gesund und dann sprechen wir am 3.6.😉[/OT]

Gesendet vom Mate 9

Fridosw

Mitglied
@ alle, die bereits die Bremse eingebaut haben und schon paar Km damit gefahren sind

Merkt ihr einen Unterschied in der Bremsleistung im kalten und warmen Zustand ?

HRO CX5

Mitglied
Moin
Na ich sag mal so, ich persönlich bin mit der Verzögerung bei jedem meiner Bremsvorgänge mehr als zufrieden, und das muss die Bremsen im "kalten Zustand" leisten, das ist für mich wichtig!
Und das macht sie hervorragend!!!!

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
@ Fridosw
Ich habe die Bremse seit Dienstag drin. Die Bremse funktioniert !
Da ich auf der Straße auch nicht rum heize wie ein "Gestörter", kann ich dir auch nicht sagen ob die Bremse im warmen Zustand deutlich nach lasst. Der Abend beim Einbremsen war nach dem 4 - 5 Mal merkbar, das die Bremsleistung nach gelassen hat. Aber im Straßenverkehr wirst Du solche Verhältnis wie beim Einbremsen wohl kaum bekommen ! :confused:

@Sunny
Wo kann ich die Originalbeläge denn bestellen. Gibs einen online-Shop ?

Gruß
cx5_0099

HRO CX5

Mitglied
@cx5_0099
Dann solltest du deine Anlage nochmal überprüfen lassen, im Gegensatz zu den Originalen Bremsen, sollten unsere sogenannte eigentlich noch viel besser werden!!!!
Und keinesfalls nachlassen....Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden
Gruß Andi

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ HRO CX5 wenn Du wüsstest wie ich eingebremset habe, dann würdest Du auch nicht nachfragen, ob meine Bremse richtig funktioniert.
Achso, beim Einbremsen war die Bremse dann auch richtig heiß ! > siehe Foto, zwei Seiten zurück.

Nee, nee die Bremse ist schon OK..........:p

cx5_0099

HRO CX5

Mitglied
Moin
Diese Einbremsanweisung hab ich so wie du gemacht, die sind dann schon ganzschön heiß, ich hatte nicht das Gefühl das diese nachlässt, wie du geschrieben hast, hatte mich wohl irritiert !
Gruß Andi

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...beim ersten bis dritten mal war die Verzögerung so vehement. Da ist mir doch richtig schlecht im Magen geworden, mit anderen Worten mir wurde kotzübel !!! :p

Gruß
CX5_0099

PS.: Wahrscheinlich hatte mein fMH vorher die Bremse schon eingebremst !!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Also ich habe meine Bremse seit gestern drin ... und muss sagen das ich beim ersten Tritt auf die Bremse schon erschrocken bin, dachte ich hätte was falsch gemacht ... die war schlechter als die originale ... hab sie dann eingefahren ... genau nach Plan ... danach ohne an zu halten bin ich mehr als die vorgegebenen 5 KM gefahren ... sodas die Bremsen wieder gut und sachte abkühlen konnten ... !

Bin Abends nochmal weg ins Dorf gefahren, da war dann die Bremsleistung schon viel höher ... aber richtig geil wurde es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ... die Bremse arbeitet hervorragend ... durch die Bigi Power, die Fahrwerksumrüstung, und jetzt noch die Bremsen ... fährt sich mein Wagen so genial, eigentlich schon wie ein Sportwagen ...
Ich bin jetzt keine Serpentinen gefahren oder so, habe aber den Wagen schon ganz schön beansprucht (Sonntagmorgens um 4 Uhr ist nicht viel los bei uns :p) und muss sagen das die Bremse jetzt schon sehr viel Spass macht ... sie lässt sich super auf den Punkt dosieren, und wenn nötig macht sie richtig zu.

Bei mir fehlen noch die Stahlflex Leitungen ... der White Lion hat sich geweigert den Austausch bei sich vornehmen zu lassen ... die bescheuerte kleine Schraube ließ sich einfach nicht öffnen ... OK, dann regelt das eben der fMH :)

@CX5_009

schau mal eine Seite zurück zum Post #185 :p

Wie weit sind die denn bzgl. einer ABE/Gutachten für den neuen CX-5 (KF). Kannste mal nachfragen Sunny, stehst ja eh in Kontakt mit der Firma.
Danke.

Ja, den Kontakt hab ich, aber es gibt den CX5 II doch noch garnicht ... und da die sich "nur" Kundenautos nehmen für die Erstellung der Bremsanlage für das jeweilige Model, kann es da noch nix geben :)
Aber für jeden der sich einen neuen CX5 II zulegt ... für euch gilt das selbe wie für Grizu damals :) ... steht auch alles auf der Seite von http://www.vmaxx.systems/aboutus

Gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
So Freunde,

heute morgen unterwegs gewesen beim TÜV ...

Eines vorab, die Bremsleistung auf den Prüfstand sind sehr sehr gut hat der Prüfer gesagt ... überhaupt waren die Prüfer (die zu dritt um meinen white Lion standen) sehr begeisert von der Qualität der Bremsanlage ... bei der Frage nach dem Preis, sind sie aus allen Wolken gefallen ... laut deren Aussage stehen Bremsleistung und Qualitätsanmutung einer sehr hochpreisigeren Bremseanlage in nichts nach. ...

Aber jetzt genug geschleimt ... :p

zu den Fakten:

Eintragung laut Gutachten nach §19.3 für 51€ ...
Wenn nicht kleiner als im Schein / Gutachten Angegeben spielen Rad/Reifen Kombis keine Rolle ... genauso ob der Wagen tiefergelegt ist oder nicht ... wichtig ist das die Halterungen richtig rum eingebaut sind, die Bremse / Rad frei läuft und die Nummern vom Gutachten und den eingebauten Teilen überein stimmen ... fertig !

In 10 min war die Sache gegessen ! (was die Abnahme betraf ;) )

Ich muss nicht sofort zur Zulassung, sondern erst bei Gelegenheit ... also alles ganz stress und schmerzfrei, wie von V-Maxx versprochen :)

Gruß Sunny

HRO CX5

Mitglied
Moin
Da sieht man mal, TÜV und DEKRA .....Na ja ...[emoji12]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kommt der beim TüV nicht auf den Bremsenprüfstand?

Oder denkst du wenn dein fMh eine originale Bremsanlage verbaut jedesmal der Tüv vorbei kommt um die Anlage erneut ab zu nehmen :)

Es wird ein Gutachten erstellt, das dann für diese Anlage gilt ... der Tüv überprüft dann nur noch den Einbau, das alles Freigängig ist und funktioniert !

heute morgen unterwegs gewesen beim TÜV ...

Eines vorab, die Bremsleistung auf den Prüfstand sind sehr sehr gut hat der Prüfer gesagt ...

Sunny, warum jetzt doch auf dem Bremsenprüfstand?
Oder war das nicht abnahmerelevant sondern du warst nur neugierig auf die Bremsleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Oben