Neuling braucht euere Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Horst1
Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass die Probleme beim Diesel sind und hättest nicht auf den CX-5 verallgemeinert und wärst somit zu deiner Aussage in #11 gekommen.
Vielleicht liest du alles nochmal genau und kommst dann zur Erkenntnis eines CX-5 Benziners als dein eventuell künftiges Fahrzeug.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein CX5 Benziner ist auf jeden Fall ein guter Griff. Allerdings sind ganz billige Fahrzeuge oft sehr alt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
Wäre das was?
Aber die haben ja auch nur 210Nm Drehmoment. Da hat ja mein Duster mehr mit 260Nm.
Bin total verwirrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
Leider liegt das nicht in meiner Budgetgrenze von €15.000.-
 
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
Der sucht einen CX5.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann musste den kleinen Benziner nehmen und ihn dann aber auch aktiv fahren mit dem Wohnwagen hinten dran. Ansonsten hast du dann ein problemlosen Wagen mit relativ geringen Kosten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
Ich habe gerade mit einem Mazda Autohaus telefoniert. Aussage " Der kleine Benziner mit 160 oder 165PS ist nicht dafür geeignet, weil er wesentlich schwerer ist als mein Dacia mit 130 PS und ich somit das gleiche habe. Wenn dann nur den großen Motor. Und die Autos sind so gesucht, das es fast keine gibt, weil die Leute die behalten.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Horst1,
ich hatte auch einen CX 5 aus Bj. 2015. Den würde ich immer einem Auto aus 2012 bis 2014 vorziehen. Da geht es nicht nur um den Motor sondern auch Rost am Unterboden, an den Achsträgern, Blechkanten und allgemein. Auch flatternde Motorhauben und Spiegelgläser dünnere Scheiben wurden ab 2015 Model geändert.
Also genau hinsehen, auch von unten und die Bremsscheiben hinten nicht vergessen.
Ansonsten würde ich so ein Auto sehr empfehlen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Der kleine Benziner mit 160 oder 165PS ist nicht dafür geeignet, weil er wesentlich schwerer
Was ist das denn für eine Aussage, der 2 Liter G165 mit 165 PS sei nicht geeignet zum WOWA ziehen. 😂😂😂😂

Von den Problemchen aus #31 hatte mein 2014er nur das Spiegelflattern und es wurde auf Garantie erledigt, und der läuft noch heute problemlos, sogar mit der Original Bremsanlage komplett aus 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
Also würde nach euerer Meinung der 2 Liter Motor mit 165 PS reichen für meinen 1350kg WW?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Horst1
Ein wahrscheinlich nicht mehr aktives Forenmitglied (Alfaromeo) hatte hier mal geschrieben :

ich fahre den G165 fwd Handschalter und ziehe damit einen 1500 kg schweren LMC,das macht er ganz anständig mann muss sich nur im Klaren sein das man viel schalten muss nie den6. Gang gebrauchen kann und das es an steilen Bergen auch schon mal in den 3. Gang runter geschaltet werden muss.Meine Erfahrung mit diesem Gespann sind nicht schlecht allerdings würde ich nicht mehr wie 1500 kg anhängen wenn escin die Berge geht,im Flachland gehen sicherlich auch1800 kg aber das ist dann dauervollgas für den 2,0L.(mein verbrauch übrigens nach Bayern mit diesem Gespann13L)Ich bin echt super zufrieden mit diesem Auto aber für schwere Wohnwagen ist der Diesel definitiv die bessere Wahl.Mein Rat bis1500 kg geht der 2,0 L Benziner für schwerere Anhänger den Diesel kaufen.
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also ich habe den 2,2 AWD 175 PS Diesel aus 2013, als Zugwagen Top, habe die Bedi Reinigung bei ca. 95000km machen lassen.
Ich kenne die Probleme die kommen können nachdem ich auch eher kurze Strecken und weniger als 10Tkm im Jahr fahre.
Bei meinem Mazda Kombi aus 2006 wurde anfangs in einem Forum gemunkelt das dass Auto wegen der Ölverdünnung und Kurzstrecken nichts wert ist. Fazit ich war 16 Jahre sehr zufrieden.
Ich wollte den CX5 Aufgrund der hier erwähnten Probleme im Frühjahr verkaufen und hab mich nach einem Benziner umgesehen aber die Preise waren mir zu hoch.
Ich fahre jetzt meinen Diesel weiter und hoffe das es nicht so wild wird wie hier geschrieben.
Ölwechsel alles 10Tkm
Dieselzusatz bei jedem Tanken

Also Zugwagen sehr zu empfehlen mein WOWA hat 1.600kg
 

Samurai

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
....natürlich ist der Rat zum Benziner richtig...egal welcher.... und zur Zeit sollte man gar keinen Diesel kaufen.
Auch wenn der CX-5 Benziner subjektiv "blutleer" gegen den Diesel wirkt.
Wir haben unseren werkstattgepflegten und in 2017 neu erworbenen CX-5 kf 2.2 vor 4 Wochen geöffnet und anbei
einmal wieder gerne die Bilder zur Abschreckung.....
Cx-5kf 2.2 170tkm.jpgCX-5kf 170tkm 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Samurai

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
...das Problem ist, dass man es nicht merkt und der Wagen in dem Zustand und ohne irgendeine Anzeige immer noch 210 über die Bahn geht.
Also Bitte ....kein Diesel !
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also würde nach euerer Meinung der 2 Liter Motor mit 165 PS reichen für meinen 1350kg WW?
Du musst eben ein Freund von hohen Drehzahlen auf der Autobahn sein. Ich finden den 2.5er im Hängerbetrieb über die Kasseler Berge noch ok. Den 2.0er mit nem schweren Wohnanhänger würde ich da nicht fahren wollen. Klar geht das. Aber entspannt ist was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben