Neuling braucht euere Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du musst eben ein Freund von hohen Drehzahlen auf der Autobahn sein. Ich finden den 2.5er im Hängerbetrieb über die Kasseler Berge noch ok. Den 2.0er mit nem schweren Wohnanhänger würde ich da nicht fahren wollen. Klar geht das. Aber entspannt ist was anderes.
Der Themeneinsteller hat nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und wird , wenn nicht schon 2x der Tacho rum ist, keinen CX-5 2,5 dafür bekommen.
Und wenn er nur einen 1400 kg WW zieht und das auch vielleicht 2-3 im Jahr - und dann wahrscheinlich auch nur für Hin - und Rückfahrt reicht das vollkommen.
Wenn der TE damit leben kann und dafür einen für ihn wirtschaftlichen und zuverlässigen SUV erwirbt ist es doch ok.
ODER?:unsure:
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich glaube ich muss jetzt die Kasseler Berge doch mal fahren da scheinen ja einige mächtig Puls zu kriegen.
Oder bin ich da eher entspannt da ich ich aus dem tiefen Süden der Republik komme 😀
 

Blues

Mitglied
Und wenn alle Stricke reißen, könnte man ja auch beim Benziner für kleines Geld die D-Luft aufspielen. Da gibt´s dann noch einmal einen Drehmoment-Nachschlag dazu.
 

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn der TE damit leben kann und dafür einen für ihn wirtschaftlichen und zuverlässigen SUV erwirbt ist es doch ok.
ODER?:unsure:
Natürlich - völlig. Aber im ersten Beitrag hat er noch gepostet, dass er mehr Drehmoment und Allrad will. Mit dem 2.0er Fwd hat er halt einen Nachfolger für seinen Duster gefunden. Aber ob das ein besserer Zugwagen ist, sei mal dahingestellt...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@CX5Homura
Bei weiß sieht man alles...
Bei grau defintiv weniger...
Der weiße ist eine Tageszulassung - somit 1 Besitzereintrag - zu teuer !!
Beim grauen bist Du Erstbesitzer und das bei gleichen Preis.:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Gibt es den nicht in Rot Oder Blau? Dunkel Blau wäre mein Favorit.

Weiß, Grau, Schwarz, Silber, Rosa sind für mich keine Farben... Nur Gut das die Geschmäcker verschieden sind..
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@CX5Homura
Man sieht alles drauf.
Staubiges Auto und kurzer Regenschauer überall dann so "Dreckskreise" auf dem Lack.
Dann die Spritzwasserflecken - sieht man dann wunderbar an den Türen.
Dafür kann man im Falle eines Falles das "Normalweiß" gut reparieren.

Das Machine Grey kostet übrigens 950€ Aufpreis und ist die meistverkaufte Farbe beim CX-5.
Ist evt. beim Wiederverkauf von Vorteil - ist aber aufwendiger (3 Schichtlack) bei einer Reparatur.

Habe weiß und Grau - beides gehabt,bzw. habe jetzt grau.
Weiß würde ich nicht mehr nehmen.
Frisch gewaschen, durch paar Pfützen fahren und an der Seite sofort sichtbar wieder schmutzig.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Meinung von Tim_GL zum Mazda_AWD.
Zitat:
Ich persönlich empfehle den AWD für den Alltag nicht, man schleppt ihn zu 99 Prozent nur mit rum weil die Allradkupplung nur bei Schlupf an den Vorderrädern greift und das Differential zuschaltet.
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
OB FWD oder AWD sollte jeder selber entscheiden. Ich wollte eigentlich auch einen FWD (da ich keinen AWD brauche.). aber mein Kollege der Auto Verkäufer (zufällig bei Mazda) ist, rät mir einen AWD ein. Da man die bei uns viel leichter wieder verkaufen kann. (Besonders wenn sie nicht mehr so schön sind.) Bei uns werden die CX5 laut seiner Aussage fast nur mit AWD verkauft. Nur Vereinzelt werden FWD verkauft.

Ich würde mich auch Ärgern, wenn ich im Winter mit einem SUV nicht aus dem Parkplatz kämme. Die Schmach wäre viel zu Groß.

OB FWD oder AWD hängt mehr von der Gegend wo man wohnt ab.. Mit schwerem Anhänger ist sicher ein AWD (z.B. Nässe. etc.) vom Vorteil ......

Mfg. Geri
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Onkel Geri bei Euch in Österreich wohnen die meisten in den Bergen - da macht AWD Sinn.
Bei uns in Deutschland sind die meisten im Flachland unterwegs - meist reicht dann der FWD.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@GK Kommt ganz darauf an, wozu man ihn braucht. Wer jeden Tag über eine nasse Wiese muß od. öfter Anhänger zieht od. eine steile Einfaht hat, könnte einen AWD wählen. Von der Farbe her finde ich helles metallic grau am unempfindlichsten. Man sieht kaum Schmutz und Kalkflecken.
Zu dunkle Autos sieht man viel später
. Hatte früher mal ein gelbes und der Kollege ein mausgraues Auto. Die Anderen haben bei dem grauen erst circa 20 Meter später reagiert, wenn Du auf der Haupstraße unterwegs warst! Von der Temperatur her habe ich zwischen Schwarz und hell bis zu 20 Grad Differenz gemessen im Sommer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27491

Guest
So jetzt gibt es mein letztes Update. Es wird kein CX 5 werden. Zum ersten ist mein Budget zu wenig und zum zweiten bekomme ich das große Model nicht zu kaufen. Es wird irgend etwas anderes werden. Was, das weiß ich noch nicht.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt gibt es mein letztes Update. Es wird kein CX 5 werden. Zum ersten ist mein Budget zu wenig und zum zweiten bekomme ich das große Model nicht zu kaufen. Es wird irgend etwas anderes werden. Was, das weiß ich noch nicht.
Schade....kein CX-5 :(
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es wird irgend etwas anderes werden.

Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es bei anderen Fabrikaten wesentlich besser aussieht, die spielen doch irgendwie alle in derselben Liga.
Und die Dieselprobleme wirst du dort auch finden, so dass du auch dort nur nach Benzinern suchen solltest und du wirst dich dann wohl im nächsten Forum anmelden, mit welchem Ergebnis ... 🤷🏼‍♂️ Na dann viel Erfolg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt gibt es mein letztes Update. Es wird kein CX 5 werden. Zum ersten ist mein Budget zu wenig und zum zweiten bekomme ich das große Model nicht zu kaufen. Es wird irgend etwas anderes werden. Was, das weiß ich noch nicht.
Mach doch mal eine Probefahrt mit dem weißen und Deinem Wohnwagen.
Dann siehst Du ob es nicht doch gut ist.
Versuch macht kluch....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben