MZD Firmware 74.00.311 EU

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der oben genannte Upload war zwar nicht von mir, aber hier nochmal einer meinerseits. Hatte zusätzlich ne deutsche Installationsanleitung auf meinem Server beigelegt. Trotzdem übernehme ich für die beinhalteten Dateien keine Haftung bzw. Richtigkeit. Der Link ist 7 Tage gültig!

https://www.transfernow.net/dl/20240315MJgl1AKn

Sollte der Link nicht funktionieren einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:

michaelf85

Mitglied
Hi Wolli,

ich würde gerne meinen Mazda 3 bzw. dessen MZD Connect auf die neuste Firmware bringen. Kannst du den Link nochmal erneuern ?
Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß,
Michael

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D
Einen schönen guten Morgen möchte gerne bei MZD das Hintergrundbild ändern habe die Firmware 70.00.311 auf dem MZD habe schon mit Hack ausprobiert mache ich vielleicht noch einen kleinen Fehler bei background change kann mir einer hilfe geben

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der Hack funktioniert bei Deiner FW 74.00.311 nicht mehr. Du wirst mit der Version das Hintergrundbild nicht tauschen können.

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D
Wie muss ich vorgehen um ein Hintergrund Bild zu ändern im MZD mit USB Stick habe es mit der backgtound ausprobiert es geht nicht bei mir wo ist mein Fehler

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es geht mit der Firmware-Version nicht. Mazda hat es blockiert, dass man solche Hacks aufspielen kann.
Du kannst mit der Firmware-Version auch nicht einfach eine niedrigere installieren, damit es wieder geht. Tut mir leid.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es ist egal, was Du auf dem USB Stick hast - es wird nicht klappen - siehe meine Antwort oben.

Mazda3BM_2014

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Guten Abend allerseits, ich habe bereits an verschiedenen Orten hier im Forum gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich fahre einen Mazda 3 BJ 2014 mit der Softwareversion 21.00.000. Ich würde gern alles soweit updaten, dass ich Car Play nutzen kann. Die Version 74.00.311 habe ich auf einem korrekt formatierten Stick, die Installation klappt allerdings nicht. Auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich darauf gestoßen, dass ich vorher sogenannte "Zwischenversionen" installieren muss. Für diesen recht individuellen Fall habe ich leider keine direkte "Anleitung" bzw. Vorgehensweise gefunden, kann aber anhand der Antworten hier sehen, dass es hier sehr kompetent zugeht. Ich würde mich sehr freuen wenn sich einer von euch die Arbeit machen könnte, mir ein wenig bei meinem konkreten Problem zu helfen. Ich werde regelmäßig reinschauen und freue mich auf Antworten.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vorgehen:
1. Auf Firmware 31.00.100 updaten
2. Auf Firmware 70.00.100 updaten
3. Auf Firmware 74.00.324 updaten
Nicht vergessen, das Batterieladegerät zur Erhaltung dranzustecken, wenn Du das direkt hintereinander machen willst.
Je Update dauert das ca. 1 Stunde.

Mazda3BM_2014

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ging sehr schnell und reicht als Antwort fürs grundsätzliche Vorgehen absolut aus, vielen Dank.
Jetzt die Folgefrage: wo bekomme ich die 3 Firmwareversionen her?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das wird schwer - die alten inoffiziellen Server hat der Rechteinhaber alle löschen lassen. Und hier im Forum dürfte kaum jemand FW 31 haben, da die CX-5 mit MZD alle mit höheren Versionen als FW 31 ausgeliefert wurden - niedrigere wurden glaube ich nur beim Mazda 3 ausgeliefert, weil der das MZD früher hatte.

Eine ins deutsche übersetzte Update-Anleitung findest Du hier:

Mazda3BM_2014

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Okay, dann muss ich ein wenig weiter suchen, aber ich weiß zumindest wonach ich suchen muss und wie ich dann vorgehe. Hab vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
70.00.100 findest Du z.B. gerade noch hier:

Mazda3BM_2014

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Guten Abend, danke nochmal Tristan für die schnelle Hilfe. Über einen Upload deinerseits würde ich mich sehr freuen, Michael!

Oben