hacker3033
Mitglied
Hallo, ich habe die neuste Version (74.00.311) am USB Stick der Stick wird auch erkannt aber es wird angezeigt das kein Update gefunden wird, was mache ich falsch ? Ich verwende die Anleitung von 2018.
Ist hier im Forum schon alles besprochen. Seit einiger Zeit gibt es zur Nachrüstung eine CMU mit Apple Carplay Wireless inkludiert. Diese war nie als Standard im CX-5 verfügbar, soweit ich weiß. Vielleicht in einem Zusatzpaket. Man kann diese CMU in allen CX-5 ab 2015 nachrüsten (lassen) - also bis ca. 2020/2021, als es dann das neue MZD II gab. Ist aber nicht ganz günstig mit einem Teilepreis von ca. 1500+ EUR.
Teilenummer DEVM-66-9C0
CMU = Hauptmodul des MZD, unterm Display verbaut.
Diese neue CMU hat die gleiche Firmware, wie die normalen ohne Wireless Carplay. Man kann dies also nicht via Firmwareupdate freischalten, sondern braucht neue Hardware (CMU)
es funktiniert leider nicht mehr... Kannst du nochmal hochladen? DankeHier ein Downloadlink für 74.00.311A EU, den ich gefunden habe:
Download Data package from May 26th.
Free transfer of up to 6 GB of photos, videos and documents. Send large files via email or a link to share. No registration, no ads, just simple file sharing!filetransfer.io
Edit: Installation wie immer auf eigene Gefahr und bitte strikt nacht der offiziellen Anleitung für die Händler. Sonst riskiert man, dass die CMU kaputt gehen kann - kostet neu über 1000 €. Mazda sieht nicht vor, dass wir Endkunden ein MZD Update durchführen.