Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn das für mich aktuell nicht so wirklich Sinn ergibt. Weil laut dem Quellcode soll ich doch den Wert auf TRUE setzen, damit mir die Speedbar die Motordrehzahl ausgibt.
Ich kann dir da weiterhelfen. Ich wollte ebenfalls die Motordrehzahl als Standard haben.
Aber da scheint ein kleiner Programmierfehler drin zu sein.
Stellst du den genannten Wert auf "FALSE" wird standardmäßig die Geschwindigkeit angezeigt, nach dem Umschalten mit dem Commander die Drehzahl. Passend dazu der Text in der Statusleiste.
Stellst du den Wert auf "TRUE" wird weiterhin die Geschwindigkeit angezeigt, jedoch beim Umschalten nicht auf die Drehzahl umgeschaltet.
Mein Workaround: Wert auf FALSE und beim ersten Start des Speedometer zu Fahrtbeginn jeweils einmal den Commander nach hinten drücken...
Was ich auch bemerkt habe ist, daß die Drehzahl auf alle Fälle in einer vorhandenen Fußleiste drin sein muß.
Hatte die Konstellation, daß ich die Motordrehzahl auf der 3. Fußleiste hatte, aber dann beschlossen habe nur 2 Fußleisten zu brauchen (über die Config). Ab da wechselte die Speedbar ins "Nichts".
Kein Programmcode ist perfekt...