MZD Connect Hack Info

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mir nicht. Aber ich kenne auch nicht alle Tweaks und ihre Bugs. Kenne das beschriebene Verhalten nur vom Trennen des Negativpols. Aber das wird wohl nicht so häufig von Dir vorgenommen.

Edit: Habe mal im mazda3revo-Forum nachgefragt, ob dort sowas bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Ingo: Anbei eine vielleicht hilfreiche Antwort eines Users zu Deinem Problem, sofern Du den Swapfile Tweak oder den USB Audio Mod installiert hast. Vielleicht hilft eine Deinstallation eines oder der beiden Tweaks?

"Did he install the swapfile tweak? I noticed the following problems in connection with the tweak:
- The MZD hangs up sporadically on shutdown, so that the system restores the state from the last time it shuts down correctly during the next boot process.
- While driving, the music volume is automatically set to 0 and cannot be changed anymore.

The second problem had only occurred 2-3 times. It is also possible that it is related to the new version of the USB Audio Mod released with AIO 2.7.6. But since I uninstalled swapfile, these problems have not occurred since then.
"

G

Gelöschtes Mitglied 14925

Guest
Edit: Habe v5.5 heute installiert. Im Config-Install-Prozess lässt sich einiges konfigurieren. So sieht es aus, wenn ich von meinem Standard Digital zum anderen Design wechsle (Commander-Knopf lange zum Motor hin drücken):
Anhang anzeigen 59106

Das sieht ja ganz nett aus. Funktioniert denn sowas alles reibungslos?
Ist die rechte Leiste dann zum scrollen, für mehr Informationen?

Ich habe bei mir, bei Speedometer und bei AA immer nur sporadische Aussetzer... mal fahre ich bei AA und Google Maps rückwärts und mal zeigt mir mein Speedometer nichts an, beim nächsten Neustart funktioniert alles wieder... schon komisch, wenn eigentlich alles nur aus 0en und 1en bestehen soll. :D

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe nicht "alles" getestet, aber Speedometer-Werte werden mir alle wie vorher auch angezeigt.
Was mit der Spalte rechts ist, habe ich nicht getestet.
Wenn Du in AA mit Google Maps rückwärts fährst, probiere mal in AIO den Haken zu setzen, dass das Car GPS deaktiviert wird und nur das vom Handy genutzt wird und installiere AA dann neu. Damit ist das Problem bei mir verschwunden.
Und wenn Speedometer keine Werte anzeigt, installiere 5.3x oder 5.5 - damit sollte es besser sein und keine Werte "0" anzeigen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
AIO 2.7.8 verfügbar

Unter https://mazdatweaks.com/ ist AIO 2.7.8 verfügbar (auch wenn heute noch 2.7.6 im Text steht, ist der Download bereits 2.7.8).

Changelog zur Vorversion (wird auch beim Öffnen der installierten 2.7.8 angezeigt):
changelog AIO 2.7.8.jpg changelog AIO 2.7.8 - 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann deinstalliere AIO und installiere es neu. Wenn es dann immer noch auftritt, versuch mal nur einen Tweak zu kompilieren und wenn der klappt, immer einen (von Deinen gewünschten) mehr, um herauszufinden, welcher Tweak ggf. die Ursache darstellt. Bei mir hängt sich AIO beim Kompilieren (nur vom Speedometer-Tweak) nicht auf. Auch das automatische Kopieren auf den USB-Stick funktioniert. Ins Auto installiert habe ich noch nichts vom AIO 2.7.8, da ich den Speedometer 5.5 bereits installiert habe.

Orca01

Mitglied
Hallo Tristan,

deinstallieren kann ich das nicht, es startet die setup.exe aber ich finde nirgends eine Installation bzw. einen Ordner.

Gruß,
Wolfgang

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die von mazdatweaks.com runtergeladene AIO 2.7.8 Setup-Datei für Windows hat ca. 177 MB. Prüfe, ob die runtergeladene Datei bei Dir auch diese Größe hat. Auf einem Windows-System müsste nach der Installation auf dem Desktop die Verknüpfung "MZD-AIO-TI" erscheinen, die AIO startet. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und dann auf Eigenschaften verrät Dir den Ordner, wohin AIO installiert wurde (obwohl man das eigentlich nicht wirklich wissen braucht). Die alte AIO Version muss nicht zwingend deinstalliert werden, bevor man die neue (oder gleiche) drüber installiert. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen um die Deinstallation machen.
Falls Du einen Apple Mac nutzt, kann ich leider nicht helfen.

Klappt es mit der drüber installierten Version? Wenn nicht, welchen Button hast Du vor dem Kompilieren in der geöffneten AIO Software gedrückt?

Garanthir

Mitglied
Hallo,

hätte mal eine Frage. Hab das Tweak installiert mit der Option Farbe Blau. Jetzt wenn das MZD startet kommern erst die roten Buttons und dann erst schaltet er auf Blau um.
Kann mir wer sagen an was das liegt?

Grüße
Garanthir

Orca01

Mitglied
Hallo Tristan,
danke für Deine Hilfe.
Die Setup hat 177.442 KB. Ich starte sie, das Fenster geht auf, ich wähle die Einstellungen und beim kompilieren bleibt es irgenwo hängen. Z.B. bei den Parksensoren. Nehme ich diese raus, hängt es bei einem anderen Punkt. Eine Verknüpfung auf dem Desktop erscheint nicht.
Ich werde es in Ruhe nochmal testen, werde den Fehler schon irgendwann finden.

Gruß,
Wolfgang

Orca01

Mitglied
Gute Idee. Werde ich testen. Danke.
edit: - Nein, bleibt auch hängen.

edit2: jetzt hats geklappt. Was war die Ursache? Keine Ahnung. Ich hab alles mit MZD von der FP gelöscht, alle Einträge in der registry, alle USB-Geräte abgekoppelt und alles noch mal von vorne angefangen. Und siehe da: :)

Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab das Tweak installiert mit der Option Farbe Blau. Jetzt wenn das MZD startet kommern erst die roten Buttons und dann erst schaltet er auf Blau um.
Kann mir wer sagen an was das liegt?
Hallo hatte ich auch, habe dann glaube ich mit Entfernen der Boot Animation das problem gelöst. Jetzt kommen gleich immer die blauen Button.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glaube die konfigurierbare Datei wird beim Update überschrieben. Kopiere einfach den Inhalt der alten Datei mit Notepad++ (nicht dem Windows Editor) in die neue Datei. Das funktioniert. So habe ich es auch gemacht. Habe den Speedometer 5.5 standalone installiert. Dürfte aber der gleiche sein, wie in AIO 2.7.8

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mit den Standalone Speedometer funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
32075312tm.jpg

Was ist nun verkehrt?
Speedometer will nicht, Installation über aktuelle AIO

Gruß, Ingo ;)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Ingo: Reboot des MZD ausprobiert? Nochmal Speedometer via AIO kompiliert und versuchen drüber zu installieren? Sonst Speedometer via AIO deinstallieren und danach neu installieren?

Oben