MZD Connect Hack Info

andrew62

Mitglied
Sodala....

nach einem Monat "testen" hab´ ich vorgestern von der 56.00.511 auf die 56.00.230 gewechselt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, viel schnelleres Laden des Systems, der Navigation und der Speedometer funktioniert tadellos ohne alle 1-2 Tage "SD Karte raus/rein" bzw. andere workarounds...

Servus Siutsch,

nur nochmals zum mitmeißeln...

Derzeit hab´ ich auf meinem Neuen die 56.00.100.100A-EU drauf und Probleme mit den Onlinediensten (die funktionieren nur einmalg nachdem die SD Card vom Navi erkennt wurde). Mein gestohlener CX5 hatte die 230er Version drauf und da ging alles tadellos.

Option 1 aus meiner Sicht wäre ein update auf die 56.00.230A, welche ich mit den bekannten Bugs ganz gut kenne, Option 2 wäre ein update auf 59.00.502A bei vorheriger installation des ID_7 Tweaks.

Option 2 hat natürlich den Charme einer neueren Firmware mit diversen Fixes, wenn hier nun alle Tweaks laufen und auch der Speedometer ohne gröbere Kopfständer zum Laufen gebracht werden kann, dann wäre das grenzgenial :)

Das Sprichwort sagt zwar "never change a running system", aber die 100er läuft bei mir eh nicht zufriedenstellend...
Weißt Du von irgendwelchen offenen Baustellen der 502A weswegen ich die 230A bevorzugen sollte?

Dank Dir und liebe Grüße aus Wien
Andreas

rnk

Mitglied
Nabend zusammen,

habe jetzt nach einem Jahr meine ursprüngliche Tweak-Installation entfernt und durch eine mit dem neuen Updater ersetzt.

Habe eine Hintergrundbild-Rotation erstellt: Ist es normal, dass die Rotation immer wieder von vorne beginnt, wenn ich zwischendurch in eine "App" wechsle, die das Standard-Mazda-Hintergrundbild (oder eine andere Anzeige enthält) von vorne beginnt? Sprich: Die Rotation ist bei Bild 3 -> ich starte Navi -> beende Navi -> Rotation startet wieder bei Bild 1, obwohl ich 5 Bilder eingefügt habe.

Mein Problem mit der automatischen Tag-Nacht-Modus-Steuerung scheint kein Problem des AIO zu sein. Lösung könnte HIER stehen. Das muss ich morgen mal testen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass sich das MZD nicht mehr automatisch in den Nachtmodus schaltet, sondern bei "AUTO" auch immer im "TAG"-Modus bleibt.

OnkelMichele

Mitglied
Speedometer Kompass funktioniert nicht

Hallo,

ich habe gerade auf meinem MZD V56.00.511 mit dem AIO 2.6.8 die Speedometer-App installiert. Leider funktionieren die GPS-Angaben (Kompass und Höhenangaben) nicht. Muss ich dafür noch etwas einstellen?

Tratschcafe

Mitglied
Moin
Hallo,

ich habe gerade auf meinem MZD V56.00.511 mit dem AIO 2.6.8 die Speedometer-App installiert. Leider funktionieren die GPS-Angaben (Kompass und Höhenangaben) nicht. Muss ich dafür noch etwas einstellen?
Bei mir hat das auch nur selten funktioniert.
Immer wenn die Himmelsrichtungsangabe auf N (Nord) stand, waren auch keine GPS-Koordinaten zu sehen.
Manchmal dann ging es wieder ...

Woran das liegt ??? Leider weiß ich darauf keine Antwort ... aber du warst nicht alleine :cool:

Dirk125

Mitglied
Die Verbindung mit dem Android Auto ist meines Erachtens mit dem Debugmodus sehr unpassend, genauso wie die USB Verbindung Mittels Kabel.
Zumal es nicht im MZD geladen wurde, nur das Handydisplay funktionierte.
Laut Gerüchte soll es bald (im nächsten Frühjahr) ein Android Auto Version original von Mazda zum erwerb geben...

Vielleicht besser warten...

Chriz

Mitglied
Ich wollte den AIO heute starten, aber der brauch ja die 64-bit Windows Version, damit kann ich leider nichts anfangen, schade.

rnk

Mitglied
Nabend zusammen,

kann mir mal wer erklären, welche Overlays hiermit genau gemeint sind?

2017-09-26_210925.jpg

Ich vermute, dass die Einstellung "Behind Buttons" alle Overlays entfernt. Eben auch jene, die im Bereich der "Anwendungen" zu sehen sind. Das sieht dann aber ziemlich Murks aus, weil man kaum was sieht. Deswegen habe ich den kompletten Tweak wieder entfernt.

IMG_20170925_074956.jpg

Eigentlich hätte ich ja auch gesagt, dass die Einstellung "Now Playing" eben jene im Musik-Bereich transparent macht, aber das scheint bei mir nicht zu klappen, wenn ich per Bluetooth Musik höre... Wenn ich den Tweak lediglich mit dieser Option installiere, dann klappt das nicht =/

IMG_20170925_074931.jpg

Jemand ne Idee?

Siutsch

Mitglied
Welche "1.40"?

AIO hat Version 2.70

Speedcam Patch ist nicht mehr im AIO, steht hier auch mehrfach.
Auch auf der AIO Seite, wo der Download zu finden ist, einfach mal ein paar Absätze lesen bis "DUE TO A DMCA TAKEDOWN ALL FILES ASSOCIATED WITH THE SPEEDCAM PATCH, NNG, IGO AND ANY NAVIGATION PATCHING TOOLS ARE NO LONGER AVAILABLE WITH MZD-AIO-TI."

Siutsch

Mitglied
Ach so.

Meine letzte AIO inkl. Speedcams ist 1.51, hier sollte auch Deine FW noch unterstützt werden.

Mit 1.40 wohl noch nicht, die ist aber von 2/2016, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. :rolleyes:

Oben