MZD Connect Hack Info

rg1072

Mitglied
Na dann ist das alles in 15-20 min erledigt[emoji2] wenn du ein eigenes Hintergrundbild haben möchtest, mach es gleich mit auf den Laptop rauf. Am besten gleich in der Größe 800x480 speichern.

rg1072

Mitglied
Genau mach das was dir gefällt, so wie es @Ivocel schon geschrieben hat. Am besten suchst dir ein paar aus und dann schaust es dir an wenn es auf dem MZD ist. Da kannst es am besten entscheiden. Mal schnell den Hintergrund wechseln geht schneller als ein Bier zu trinken[emoji6]

rnk

Mitglied
Genau mach das was dir gefällt, so wie es @Ivocel schon geschrieben hat. Am besten suchst dir ein paar aus und dann schaust es dir an wenn es auf dem MZD ist. Da kannst es am besten entscheiden. Mal schnell den Hintergrund wechseln geht schneller als ein Bier zu trinken[emoji6]
Der Beweis steht aus ;)

Von meinem Moto X Force gesendet

rnk

Mitglied
Ich bring Laptop, USB-Sticks, etc. alles mit :)

Hallo Freunde, ich habe nun die cmu150_EU_56.00.230A_reinstall.up sowie _failsafe.up runtergeladen, dann das AIO-repository und meine backgrounds vorbereitet.

Was muss ich für morgen (bzw. Samstag) noch berücksichtigen, damit alles klappt?!

Laptop ist dabei, USB-Stick auch.

356002

Mitglied
Danke für diese tollen Tweaks !

Ich möchte mich bei Siutsch, für diese einfache und übersichtliche AIO Tweak und bei allen anderen, die diese wirklich nützlichen Bausteine geliefert haben, herzlich bedanken!
Vielleicht kommen ja noch weitere gute Ideen bzw. Verbesserung - wie vielleicht vor- u. zurück spulen bei Videos ;-) - aber nochmal , super Arbeit von euch und macht bitte, im Interesse für alle die sich nicht so gut auskennen, so wie zB. ich, weiter.

Tuerschieber

Mitglied
Was ich vermisse ist, das man auf Anhieb erkennt welchen Radiosender man an hat oder auch ganz wichtig für den Beifahrer, die Aussentemp. vom Beifahrer aus schlecht zu sehen, so etwas fehlt mir.

TelosNox

Mitglied
Ich hab AIO 1.50 mittlerweile in meinem CX-3 installiert (56.00.230):
- Touch
- Disclaimer 0,5sec
- Transparente Bilder für Sensoren
- Videoplayer
- Castscreen Receiver

Touch, Disclaimer und Videoplayer funktionieren. Von den Sensoren seh ich nix (hab Rückfahrkamera). Ich hatte gehofft, dass man das damit nachträglich aktivieren kann aber es werden wohl nur existierende Bilder ausgetauscht.
Castscreen funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Habs mit 2 Handys probiert (Android 5 und 6). Beide Male tut sich gar nix (weder am Handy noch am Bildschirm - auch nicht mit WLAN und usb debugging ist natürlich an).

Beim Videoplayer sollte man in der Readme vielleicht dazuschreiben, dass man Touch mit reinnehmen sollte. Sonst kann man den ja nicht während der Fahrt steuern.
Ebenso ein kleiner Satz, dass man die Audiowiedergabe selbst stoppen muss (schade, dass das nicht automatisch geht).
Vollbild ist bei mir übrigens kein Problem. Mit der "Zurück" Taste komme ich dann aus dem Player raus (hatte hier gelesen, dass jemand dann gar nix mehr machen konnte und am Touch dann die versteckte Stop Taste finden musste).

Das AIO Projekt find ich ziemlich cool. Allerdings komme ich mir bei Problemen mit spezifischen Tweaks (in meinem Fall Castscreen) ein wenig verloren vor, weil ich nicht weiß, wen ich fragen soll bzw. wo ich schauen soll. Ich finde nirgens im Netz irgendwas genaueres zum Castscreen tweak und wie man verifizieren kann, ob er läuft :(

TelosNox

Mitglied
Laut Anleitung geht Beides (bei WLAN muss man dann statt loopback die echte IP eingeben).
Prinzipiell will ich ja USB machen, aber es funktioniert halt einfach nix. Und ich weiß nicht, was bei mir falsch ist. Ich weiß auch nicht, wie ich testen kann, ob es am MZD liegt (Tweak nicht richtig installiert) oder am Handy (falsch eingestellt, falsche APK oder sonst was).

Oben