MZD Connect Hack Info

Tuerschieber

Mitglied
Moin erst mal,

ja ne, wenn ich licht anschalte dann ist es erst gut zu sehen und dann gehts nochmal eine nummer dunkler und zwar seit dem ich alles in blau hatte.

Atenza

Mitglied
Als ich die AIO 1.44 aufgespielt hatte, gab es enorme Performance Probleme bei der Videowiedergabe. Hab übrigens die .230er Software drauf.

Jetzt habe ich die Ratschläge befolgt und von Diginix die Software drauf gemacht und anschließend die AIO 1.46 drüber gebügelt und seitdem ruckelt nix mehr. Auch der Linux Performance Monitor (Tastenkombi Music+Back+Mute) zeigt mir nur noch 50% CPU Auslastung an.

Also Danke nochmal für den Tipp!

Siutsch

Mitglied
So, melde mich zurück.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann funktioniert sowohl Speedometer, als auch Videoplayer mit dem Standalone Installer von Diginix besser, als wenn man das mit dem AIO 1.46 macht?

Der einzige Unterschied ist aber nur der, dass mit dem AIO bei .51x noch zus. der umount/mount Befehl eingefügt wird, nach 55 Sekunden (umount) und weiteren 25 Sekunden (mount).
Und bei AIO 1.46 sind die neuesten Anpassungen vom Videoplayer dabei, der übrigensbei mir funktioniert.

Die Dateien vom Speedometer sind nat. identisch, die habe ich ja von Diginix.

Aber wenn dem so ist, dann muss ich hier nat. mal auf Fehlersuche gehen.

Soweit mir bekannt ist, soll aber ja der Speedometer mit .51x nach wie vor nicht funktionieren, da keine GPS Daten gelieder werden.
Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

Zuletzt bearbeitet:

Elsata

Mitglied
Der Speedometer funktioniert mit der .513 schon, aber meistens erst wenn ich die SD Karte kurz aus und reinstecke

mrtntnt

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Alles aus 1.46 auf frischem .230er - Navi startet nicht mehr, Kompass 180° verdreht

@Siutsch
Habe gestern problemlos mein MZD frisch mit der 56.00.230A (von .100) geflasht. Anschließend habe ich mit der 1.46 vom 05.05. mit der Auswahl 8 (alles) getweakt. Ist alles sauber durchgelaufen. Leider startet jetzt die Navigation (geupdatet am 29.04. mit Mazda Toolbox) nicht mehr. Bleibt auf Navigation startet stehen und die Animation dreht............., man kann aber mit back wieder auf das Menü zurück - also kein freez. Auch das Navi SD Karten unmount und mount bringt nichts. Im Übringen Die Kompassnadel ist um 180° verdreht. Speedometer funktioniert mal, mal nicht mit GPS Daten. Werde morgen mal den Speedcam Patch deinstallieren. Wenn Du irgendwelche Logs brauchst, welche?

Tolle Arbeit und Danke an alle programierenden und unterstützenden Beteiligten

Grüße aus Berlin

Atenza

Mitglied
So, melde mich zurück.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann funktioniert sowohl Speedometer, als auch Videoplayer mit dem Standalone Installer von Diginix besser, als wenn man das mit dem AIO 1.46 macht?

Der einzige Unterschied ist aber nur der, dass mit dem AIO bei .51x noch zus. der umount/mount Befehl eingefügt wird, nach 55 Sekunden (umount) und weiteren 25 Sekunden (mount).
Und bei AIO 1.46 sind die neuesten Anpassungen vom Videoplayer dabei, der übrigensbei mir funktioniert.

Die Dateien vom Speedometer sind nat. identisch, die habe ich ja von Diginix.

Aber wenn dem so ist, dann muss ich hier nat. mal auf Fehlersuche gehen.

Soweit mir bekannt ist, soll aber ja der Speedometer mit .51x nach wie vor nicht funktionieren, da keine GPS Daten gelieder werden.
Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
Also ich muss dazu sagen, ich habe es jetzt nicht getestet, ob es bei einem Blanko System mit der neuen AIO 1.46 funktionieren würde.

Ich hab einfach die Anleitung befolgt und da es zum Erfolg geführt hat war das für mich ausreichend.

Im Grunde genommen hab ich jetzt die Tweaks von Diginix und eine Mischung aus dem AIO von Version 1.44 & 1.46 drauf. Übrigens ohne Swap File. Evtl. kann man das ja zukünftig mit raus nehmen aus dem AIO um Fehler auszuschließen...

Zuletzt bearbeitet:

arom01

Mitglied
....Leider startet jetzt die Navigation (geupdatet am 29.04. mit Mazda Toolbox) nicht mehr. Bleibt auf Navigation startet stehen und die Animation dreht............., man kann aber mit back wieder auf das Menü zurück - also kein freez....

Hi
Hatte ich auch. Backup mit der Toolbox neu einspielen hat bei mir geholfen. Schon probiert???

Gruss
AROM01

gecko

Mitglied
Wieso von vorne anfangen hast doch das Menü auf dem Schirm letzten Titel merken und da weiter machen
Leute das ist erst die anfangs Phase man sollte deshalb nicht zuviel verlangen

mfg 7Harry

ich habe in meinem Menü nur 3 Button...
einen zum Ausschalten des Videoplayer
einen zum Weiterspringen... da geht dann das nächste Video los und
einen zum Stoppen des Videos... dann habe ich aber kein Möglichkeit mehr an dieser Stelle fortzusetzen.

...wenn ich jetzt einen Film schaue und die Fahrt unterbreche habe ich keine Möglichkeit dieses Film weiterzusehen... ich muss immer von vorne beginnen

mrtntnt

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Alles aus 1.46 auf frischem .230er - Navi startet nicht mehr, Kompass 180° verdreht

Habe heute mal den Speedcam Tweak deinstalliert und siehe da Navi startet wieder. Kompass ist im Übringen jetzt auch richtig. Wie bekomme ich jetzt die Speedcams zum Laufen? Hat jemand eine Idee? Alles Andere läuft! Sehr schön!! Weiter so und vielen Dank an alle Mitwirkenden.

mfg aus Berlin

stranger1963

Mitglied

Habe heute mal den Speedcam Tweak deinstalliert und siehe da Navi startet wieder. Kompass ist im Übringen jetzt auch richtig. Wie bekomme ich jetzt die Speedcams zum Laufen? Hat jemand eine Idee? Alles Andere läuft! Sehr schön!! Weiter so und vielen Dank an alle Mitwirkenden.

mfg aus Berlin

Hallo mrtntnt,

ist bei mir auch grundsätzlich so :mad:. Der einzige bei mir lauffähige Speedcam Tweak stammt von der Version 1.43. Wenn ich also eine neuere Version der AIO installiert habe, -und die Speedcam und das Navi nicht läuft, bügele ich die ältere Version 1.43 (nur Speedcam) drüber und es funzt wieder :p
Einfach 'mal ausprobieren.

Gruß aus dem Taunus

Siutsch

Mitglied
Hmm.

Komisch, dass das bei mir immer klappt.

Die Speedcam Inst. ist auch schon lange gleich.
Bei der letzten Version 1.46 werden aber immer die neuesten Dateien der .513 überall installiert, also auch bei der .230.

@mrtntnt
Generell kommt es ab und an mal vor, dass nach der Speedcam-Inst. die Navi App nich startet.
Hier kann man entweder deinstallieren (dabei werden die zuvor gesicherten original Dateien wieder umbenannt) und neu installieren oder einfach noch mal installieren.
Den Grund habe ich bisher auch noch nicht herausfinden können, aber nach der 2. Inst. klappt das meist.

Also einfach noch mal versuchen bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrtntnt

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Die Idee mit der doppelten Installation hatte ich schon. Ist aber das Geliche. Ich würde die Idee mit der 1.43 gern probieren, aber wo kann ich die 1.43 downloaden?

mfg aus Berlin

7Harry

Mitglied
Fw 513

Also bei meiner 513 Version im CX5 läuft alles ob:Speedometer Videoplayer oder Speedcam alle Anzeigen zeigen ihre Werte wie sie sollen
Seit ich den Tip im 6er Forum gelesen und befolgt habe sind alle Probleme verschwunden
Werde auch erstmal kein Risiko eingehen und was ändern
Danke an Diginix und Siutsch für ihre Arbeit

mfg 7Harry

Ivocel

Mitglied
er meint bestimmt den hier:
5600513 naja geht auch hab auch die selbe Firmware habe alles am laufen (Speedomat Speedcam Videoplayer)
Ajs erstes Speedomat und Videoplayer Deinstallieren
1 Downloade als erstes den Speedomat 4.1 https://dl.orangedox.com/XGoq5aMy8PzJIBM4aa Diginix möge mir verzeihen
2 installiere diesen (solltest jetzt in im Menü Speedomat und Videoplayer sehen die auch laufen unter Anwendunden aber etwas warten ist kein I7)
3 Downloade AIO 1.46 und erstelle Dir einen Stick nach deinen Wünschen
4 Stick einfach über die 4.1 drüber Bügeln (so hab ich es auch gemacht und ein paar andere)
5 nach neuen Booten sich freuen das alles geklappt hat (kann aber für nichts Garantieren wenn was schief läuft)
hoffe konnte helfen über erfolgs Meldung würde ich mich freuen
mfg 7Harry :D :D :D

BigKahuna

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ok, danke. Ich habe heute alles deinstalliert. Nachdem das Navi seit dem ersten Tag spinnt, machen die Tweaks aktuell bei mir keinen Sinn. Der Kompass zeigte immer nach Norden, die Geschwindigkeitsanzeige neben der Uhr stand immer auf 4kmh, etc...., nicht zu gebrauchen - so. Mazda schiebt es auf den Händler ab, der Händler sagt, Mazda muss ran.... Seit 7000km ein Trauerspiel.

Siutsch

Mitglied
Also bei meiner 513 Version im CX5 läuft alles ob:Speedometer Videoplayer oder Speedcam alle Anzeigen zeigen ihre Werte wie sie sollen
Seit ich den Tip im 6er Forum gelesen und befolgt habe sind alle Probleme verschwunden
Werde auch erstmal kein Risiko eingehen und was ändern
Danke an Diginix und Siutsch für ihre Arbeit

mfg 7Harry

Kann ich verstehen.

Ich würde aber gerne dahinter kommen, warum das bei Dir klappt.

Kann ich Dir gelegentlich mal einen Installer fertig machen, der mir von Deinem System ein paar Dateien kopiert, die Du mir dann zukommen lassen könntest?

Und noch ne Frage:
Du hattest ja erst Speedo und Video mit dem AIO wieder deinstalliert und danach mit dem Einzelinstaller von Diginix wieder installiert.
Danach hast Du dann ja wieder den AIO benutzt.
Hier aber nur die restl. Tweaks installiert, die Du wolltest, oder noch mal den Speedo und Video drüberweg?

Ich muss ja irgendwie dahinter kommen, was hier anders ist.

Das einzige, was ich bisher weiß ist, dass der Videoplayer vom Diginix Installer wohl noch die alte Version ist, bei mir aber die von vic_bam85 angepasste neue Version.
Und bei Diginix fehlt der umount / mount Befehl zum entfernen / hinzufügen der SD Karte bei FW .51x.

Siutsch.

Oben