Modell 2022 oder 21?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ihr solltet mal langsam den Thread umbenennen, wenn ihr so verliebt seit in Rottmann. :love:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der hier hat halt auch immer geniale Preise und versendet überall hin: Car Accessories Plus
Aktuell finde ich die 2022 (KSD4V1370) noch nicht bei ihm, vielleicht hilft eine kurze Mail, die 2021 gibt es für umgerechnet €260

Ivocel

Mitglied
Der Preis stimmt (y) und der verkauft die garantiert nicht ohne Gewinn....

Leider bietet der Verkäufer keinen Verdand nach D an :(

Alternativ mal bei dem Händler in UK anfragen: https://www.mazda.co.uk/dealer/crayford-mazda/home/

Da hatte ich damals meine Klavierlack Leisten für die ABC Säule bestellt. Waren auch 100 € günstiger als in Deutschland und er hat nach Deutschland versendet. Versandkosten waren aber ca. 20 Pfund

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So habe mich mal mit der Seite näher beschäftigt...
Die schönen Einsiegsleisten gibt es da umgerechnet für knapp über 330€
Das Pedalset für 110€,Trittschutz hinten 120€...
Kommt dann noch der Transport und Zoll...(Enlgand ist nicht mehr in der EU).

Aus dem Web kopiert :
Seit dem 1. Januar 2021 müssen alle Warenlieferungen aus Großbritannien in die EU durch den Zoll abgefertigt werden. Denn Waren, die über die Grenze des Zollgebiets der EU verbracht werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung. Sie müssen in ein bestimmtes Zollverfahren überführt werden.
Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an. Es fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren).

Wenn ich dann bei den Preisen oben Versand und Zoll hinzurechne rechnet es sich nicht....
Und bei den Preisen die mir mein Mazda-Händler macht zahle ich weniger und ist dann noch kostenlos eingebaut.(y)

Einziger Ausweg: Alles bestellen in England und Urlaub machen..Dann alles in den Koffer packen und rüber schmuggeln.. :)😅

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alternativ mal bei dem Händler in UK anfragen: https://www.mazda.co.uk/dealer/crayford-mazda/home/

Da hatte ich damals meine Klavierlack Leisten für die ABC Säule bestellt. Waren auch 100 € günstiger als in Deutschland und er hat nach Deutschland versendet. Versandkosten waren aber ca. 20 Pfund
Danke für Deinen Beitrag und der hat mich auf eine Idee gebracht..
Bin ja Thailand-Fan,fahre ja öfter da in den Urlaub und will da in paar Jahren meine Rentenzeit verbringen.
Da lag es nahe mal bei Mazda Thailand vorbei zu schauen.
Waren bis 430€ können bei Flugreisen pro Person zollfrei mitgenommen werden.
Und siehe da ...
Auch da gibt es feine Sachen für den CX 5.

z.B.1643281302034.png

Könnte ne 2022er Laderaumschale sein in tiefer Position Laderaumboden.ca 60€

Oder das hier,auch ganz interessant..
1643281449319.png

Könnte die Version für Laderaumboden oben sein...kombinierbar mit Rücksitzverkleidung...ca 160€

Noch 2 Beispiele...
1643281643406.png
ca 45€

1643281825905.png

ca 50€

Wenn ich vor Ort bin werde ich mal vor Ort nachhaken....das ein oder andere wenn möglich kaufen und ab in den Koffer. (haben da schicke T-Shirts und Mützen/Cappen).. (y) :D

Hier noch die Webadresse :https://www.mazda.co.th/cars/mazda-cx5/accessories/

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiß jemand ob man seiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen kann :unsure:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das kann dir am besten dein Verkaufsberater sagen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt kannst du bestimmt noch einiges ändern…

Beispiel: Ich könnte jetzt noch z.b. sagen, ich möchte eine andere Farbe haben…bestimmt solange das Autohaus keine offizielle Bestellbestätigung von Mazda bekommen hat und die FIN Nummer noch nicht vorliegt…wie gesagt, nur meine Annahme👍🏻😉

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte meinen Anfang Dezember bestellt.
Bis Mitte Januar hätte ich noch die Konfiguration ändern können (6 Wochen Frist)
Dürfte bei Dir genauso sein.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute angerufen...
"Mein" Verkäufer ist in Urlaub :D sei ihm gegönnt.
Kollege von ihm hat nachgesehen...scheint noch zu klappen (y)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht doch ganz gut aus der Wagen.
Frage mich aber was das für Tasten am Spiegel unten sind.
Was wird da bedient?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch Tasten mit 1,2,3 Punkten und dann rechts eine grüne ...
Vielleicht für die ambiente Beleuchtung zum Einstellen?
Sportsline Plus und Homura haben doch da in der Konsole so etwas verbaut.
Minute 3.26 ca..im Video...

Oben