Modell 2022 oder 21?

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich finde den Kühlergrill sehr stylisch und auch die Sitze mit den Nähten sind sehr gelungen, aber das Gelb in der Lüftung ist schon sehr präsent. Ich denke man muß es live sehen und im Auto gesessen haben, um es wirklich auf sich wirken zu lassen.
Auf jeden Fall war es für uns kein Grund ihn nicht zu bestellen, weil der Rest halt vom Paket her genau passt und auch die Licht Signatur mit dabei ist. 🥰
Ansonsten wäre es der Advantage geworden, da der Sportsline für Familie mit überwiegend Kurzstrecke wenig Sinn macht.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin Klaus und vielen Dank für die „Impressionen“. Sollte das gelbgrün in den Luftauströmern zu knallig sein, würde ich über eine Folierung wohl auch nachdenken. Jetzt noch Bilder von den Sitzen und alles ist fein….😁
By the way: hast Du gesehen, ob die silbernen Spangen um die Hauptscheinwerfer - so wie im Ad‘vantage - nur silbernes Plastik sind oder tatsächlich als LED ausgeführt sind?

Danke nochmal

Oldschool (y)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für mich ein bisher riesiger Mangel an allen CX-5 Modellserien, ist das Fehlen von neigungsverstellbaren Kopfstützen vorne.
Hat schon mal jemand darauf geachtet, ob sich zum 2022er was geändert hat?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@kwb-handy

Welcher Motor ist denn in dem roten Homura verbaut ?
Das kann ich dir leider nicht sagen, darauf habe ich nicht geachtet 😒😞ich vermute ein 2,5l Benziner mit 194PS FWD…warum? Auf dem Bild der Heckansicht ist unterm dem CX-5 Schild kein AWD Schild zusehen, desweiteren sehe ich 2 Auspuffrohre, der Diesel hat, falls es nicht wieder geändert wurde nur 1 Auspuffrohr wegen dem Zusatztank von AdBlue..wie gesagt, eine Vermutung👍🏻👍🏻😉😉🤣🤣

MFG kwb-handy

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin, Moin Klaus und vielen Dank für die „Impressionen“. Sollte das gelbgrün in den Luftauströmern zu knallig sein, würde ich über eine Folierung wohl auch nachdenken. Jetzt noch Bilder von den Sitzen und alles ist fein….😁
By the way: hast Du gesehen, ob die silbernen Spangen um die Hauptscheinwerfer - so wie im Ad‘vantage - nur silbernes Plastik sind oder tatsächlich als LED ausgeführt sind?

Danke nochmal

Oldschool (y)
Ich hab das mit den LED auch lange recherchiert und bin mir sicher das der Newground welche hat. Im Konfigurator wird es erwähnt und er hat ja auch Kurvenlicht, ergo andere Lampen als die Modelle darunter, also würde das Sinn machen.
Hier ist ein Video auf Spanisch, wo ein Händler einen Newground vorstellt und der hat auch LED vorne und hinten verbaut 👍🏻

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke…. Der Unterschied zum Ad‘vantage ist deutlich zu sehen, er scheint tatsächlich die Spangen als LED zu haben….

Oldschool (y)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt war ich auch mal bei meinem Händler.
Das Auto - Homura gefällt mir sehr gut - TOP.
Die Sitze sind super :)(y)😇,kann jetzt super sitzen dank der ganz nach unten gefahrenen Neigung.
Lordosenstütze genial - kein Vergleich zu der Hebelverstellung an meinem jetzigen Homura.
Und dann in meiner Sitzposition optimal passende Kopfstützen - richtige Höhe und Neigung...
Die Sitzfläche scheint auch nen Tick länger zu sein...
Die Struktur der Zierleisten sieht so aus wie das gelochte Leder der Sitzfläche...jedenfalls vom Muster her...
Die Scheinwerfersignatur sieht klasse aus und dann diese schöne schwarze Lackierung rundherum - perfekt.
Und um Bedenken zu zerstreuen das das evt Probleme geben könnte oder pflegeintensiv.
Habe ja einen 21er Homura und der hat schwarze Felgen und da sieht dies bis jetzt Tip Top aus...keine Kratzer ,Macken oder so.
Auch nicht auf den schwarzen Spiegelkappen.
Denke mal das da der gleiche besonders "wiederstandsfähige" Lack verarbeitet wird.
Ach ja und dann die schönen großen Auspuffblenden...sieht jetzt stimmig aus,kein Vergleich zu den mickrigen Röhrchen vorher.

Jetzt muß ich nur noch Ausschau halten nach einem polymetallgrauen Homura,damit ich abwägen kann ob die Chromteile lackiert/foliert werden oder ob es so serienmäßig bleibt.

Auf jeden Fall ne richtig " Geile Kiste" der 2022er Homura.

WARTEN LOHNT SICH !!! :) (y)

Zuletzt bearbeitet:

Mike v

Mitglied
Ist in den neuen Typen immer noch die alte 6 Gang Automatik drin oder ist das endlich mal legende.
Und wie immer alle CX5 ohne Dachreling.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist immer noch der 6 Gang Wandlerautomat.
Bin vorher 7 und 9 Gang bei Mercedes gefahren.
Die Mazda Automatik ist auf keinen Fall schlechter.
Paßt sehr gut zum 2,5 Liter Motor und bin mit der Kombination sehr zufrieden.

Dachreling gibt es im Zubehör.
Aus optischen Gründen brauche das nicht und nutzen tue ich es auch nicht - brauch nichts auf das Dach packen.
Kofferraum ist mit groß genug.
Und gut das es nicht serienmäßig ist,würde dann das Auto teurer machen und in meinem Fall nutzlos.
Gar nicht so verkehrt - wer es braucht kann es sich dazu kaufen.

Mike v

Mitglied
Aber für Sportler is ne Dachreling schon super . Wenn ich mein Sup in den Innenraum lege und bis an die Windschutzscheibe vorrücke, steht es hinten noch 10 cm raus. Für Freizeitsportler is ne Reling fast schon ein muss. und Optisch sind die heutigen Relings ja auch nicht mehr mit den alten klobigen zu vergleichen.
Und bei der 6 Gang Auto. wird die ja schon in einigen Tests bemängelt bezüglich des Verbrauchs. is ja auch eigentlich nicht mehr zeitgemäß man könnte viel Drehzahl schonender fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann es sein, dass die neue Lichtsignatur 2 Funktionen hat?
- TFL
- Begrenzungslicht (gedimmt?) in Verbindung mit dem Abblendlicht

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)