Zu den 3.898 kommt diesen Monat mindestens unser dazuNeue Info:
Laut Kraftfahrtbundesamt 272 neu angemeldete CX5 im Juli 2022 - im gesamten Jahr bisher 3898 Stück.
Wird langsam eine Rarität unser Schätzchen...mir aber egal.
Bin Top zufrieden mit dem 2022er...
Habe den Spurassistenten auch aus. Das Geschaukel ging mir auf den Nerv. Der Totwinkelassistent ist gut und warnt rechtzeitig. Da hatte ich schon schlechtere im VW Passat.Und weil da schlaue Köpfe in Bottrop werkeln - nach der Waschstraße mal schnell dahin...
Habe dann mit meinem Verkäufer über die Fahrassisten gesprochen...
Den Lane Keep Assistenten habe ich jetzt abgeschaltet...
Spurhalten und warnen und "zurück navigieren" ist ok ...aber lenken will ich schon noch selber...vor allem wie ich es will...
Ist das Einzige was mein 2022er gegenüber dem 2021er hat was mir aber nicht unbedingt gefällt und aktiviert haben muß...
Der aktive Spurhalteassistent reicht mir voll und ganz.
upps... aber doch hoffentlich noch reagieren könnenHabe den Spurassistenten auch aus. Das Geschaukel ging mir auf den Nerv. Der Totwinkelassistent ist gut und warnt rechtzeitig. Da hatte ich schon schlechtere im VW Passat.
Hatte letztens mal einen Hund auf die Bundesstraße vor das Auto laufen, da ging der CX mal richtig in die Eisen. Wahnsinn, ging alles gut. Nur die hinter mit hatten damit nicht gerechnet.
Klarupps... aber doch hoffentlich noch reagieren können
Wie kommst du da rauf, dass der CX5 ein abgespeckteres MZD hat wie der 3er? Ist doch das selbe und beim CX5 sogar der neuere / bessere / dünnere Screen?Kleiner Hinweis zu#1222 - moderne Info Systeme:
Hier mal ein Test vom ADAC mit verschiedenen Automarken zum Thema Bedienung des Connect System mit Touch oder Commanderregler.
Hier der Link dazu…..
ADAC Test: Wenn die Bedienung zur Gefahr wird
Die unterschiedlichen Bedienfunktionen im Auto mindern die Aufmerksamkeit beim Fahren.www.adac.de
Nur soviel, es gewinnt der Mazda 3….viele andere Mazda Modelle haben ja auch das MZD Connect System ll , entweder wie im Test vorhanden oder ein wenig abgespeckt so wie der CX-5. Ob der Test repräsentativ ist muß jeder für sich entscheiden…..
MFG kwb-handy
Ich habe alles eingeschaltet, da stört mich nichts, obwohl ich "frühe Erkennung und frühe Reaktion" (oder so ähnlich) eingeschaltet habe. Was stört Dich daran denn genau?Den Lane Keep Assistenten habe ich jetzt abgeschaltet...
Spurhalten und warnen und "zurück navigieren" ist ok ...aber lenken will ich schon noch selber...vor allem wie ich es will...
Viel nerviger finde ich, dass mich der Wagen regelmäßig ermahnt, ich solle die Hände an Lenkrad legen, wo sie aber sind. Wenn eine Straße einfach geradeaus geht und man keine Lenkbewegungen macht, kommt bei mir die Warnung ziemlich regelmäßig, das finde ich nervig. Da würde ich mir eine kapazitive Erkennung der Hände am Lenkrad wünschen.
Die Größe beim Display ist nicht nur entscheidend, sondern die Elektronische Bauteile im MZD und die dazugehörige Software.Wie kommst du da rauf, dass der CX5 ein abgespeckteres MZD hat wie der 3er? Ist doch das selbe und beim CX5 sogar der neuere / bessere / dünnere Screen?
kein digitales Handbuch ? noch Eingabe deiner FIN sogar auf deinen passend.Für den CX 5 gibt es zum Beispiel kein Digitales Handbuch