Modell 2022 oder 21?

Mane66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich finde die kleinen Vertiefungen sogar gut, da liegen dann Kleinigkeiten wie ein Lappen drin, wegen denen ich ansonsten nicht die Gummimatte hochheben und die Abdeckung öffnen würde. Aber jeder hat andere Vorlieben...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann werde ich links ein Verbandskissen reinstopfen und rechte ne Picknikdecke.....;)

Niedtal

Mitglied
Bei mir wird der Boden wohl immer in der oberen Stellung sein, also alles gut. Das ein und dieselbe Matte in beiden Stellungen passen würde, hätte ich sowieso nicht erwartet. Bin froh das sie für die obere Stellung gemacht ist :) ;) 👍

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann den das Abdeckungsrollo unter dem Ladeboden verstaut werden?
Beim 2021er muß man da so Schalen in den Ecken drehen / anheben oder so ( weiß es jetzt nicht so genau )...
Vielleicht passen die Dinger auch beim 2022er...

Vredi

Mitglied
@dm222
du hast es mir gerade vorweg genommen.
Ich habe von meinem Händler ein Warndreieck-Verbandskasten mit bekommen,
aber wo soll sowas denn hin?
Im Kofferraum? und bei Heckaufprall, da kommt keiner mehr ran.:mad:
seitlich ist ein Spannband, da passt es auch nicht vernünftig rein.

Mein alter Opel Meriva hatte unter dem Fahrersitz eine Vorrichtung wo das sauber rein passte und man kam jederzeit ran.
und da werde ich mir auch etwas für bauen;)

campinosky

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
…hatte mal gelesen…den Kofferraum-Boden kann man auch einmal komplett umdrehen, dann hat man wohl auch so eine abwaschbare Seite…🤔 braucht man dann diese Schale trotzdem noch?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe so eine Notfalltasche vom Händler bekommen...liegt unter dem Ladeboden...nicht optimal...
Kann man auch mit Klett am Teppich festmachen...beim Lösen reißt man dann den Filz in Fäden....:oops:

@campinosky das ist nur beim Newsground....meines Wissens...
Und die Schale ist mit Sicherheit robuster und falls mal was ausläuft bleibt es innerhalb vom Rand...

Vredi

Mitglied
@campinosky
das mag ja im Prospekt stehen und mag auch funktionieren.
Aber eine Ganze Gummimatte ist ohne Fugen usw.
Ich bringe häufiger Grünabfall weg und der Sack ist immer nass unten drunter. da ist mir die Gummimatte schon sehr willkommen.
Und deswegen wollte ich sie auch haben, diese hat natürlich etliche Muster und Vertiefungen, warum auch immer?
eine Ganze durchgängige fläche wäre genauso schön gewesen, achja, das Ding ist auch noch nicht mal antistatisch, die zieht den Staub an;)

Siehe in meinen Bildern die weißen Streifen;)

Aber ich sage mir, das ist schon wieder meckern auf hohem nivau

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute habe ich die originale Mazda Kofferraumwanne für den neuen KF 2022 bekommen,
es ist schon ein erheblicher Unterschied zum Modell KF bis 2021…siehe Bilder..

Anhang anzeigen 97695Anhang anzeigen 97696

MFG kwb-handy
Habe diese hier gekauft. Paßt im 2022 sehr gut und riecht nicht nach Kunststoffen. Sehr rutschsicher und nicht so teuer. Bin damit sehr zufrieden.

AZUGA Gummi Kofferraumwanne... https://www.amazon.de/dp/B07D799B8N?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Vredi

Mitglied
Hi @Frank W
riechen tat meine auch nicht, und preislich?
weiß nicht , hab sie dem Händler aus die Nase gezogen;)
Aber dein Preis ist doch TOP für die Matte.
was machen denn die seitlichen Flügel wenn der Boden in der obersten Stellung ist?
Hängen die durch?
So wie das aussieht müsste die in der untersten Stellung super reinpassen. Hast du beie Positionen mal ausprobiert?

Ich habe den Boden eh immer ganz oben

LG
Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN...

Oben oder unten..?
Oder egal? Und oben hängt es seidlich runteer?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das denke ich auch...;)
Und unten liegen die dann auf...
Aber ob das mit den Schienen vom Ladeboden unten klappt - das das Ding vernünftig reinpasst?

H2O

Mitglied
Finde die Umsetzung von Mazda bzgl. des variablen Ladebodens ebenfalls eine gescheiterte Lösung. Ist ja toll, dass man in der oberen Position keine Kante hat, dafür hat man die Löcher links und rechts. Bei der unteren Position hat man links und rechts keine Löcher, dafür kann man die gesamte Breite mit z.B. mit Koffer nicht ordentlich nutzen, da links und rechts die Schienen für die Höhenverstellung im Weg sind. Aus meiner Sicht hat somit jede Ebene Probleme und somit ist keine perfekt.

Vredi

Mitglied
Mich stört ehr das das Ding keine richtigen und ausreichende Anzahl an ZURRÖSEN hat,
aber wie gesagt
da sind wir wieder bei der Ladungs Sicherung Reissäcke(y)

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zur Schutzmatte: habe den Boden meistens unten. Da besteht kein Problem. In der oberen Position (3cm höher) fällt das auch nicht wirklich auf. Da sind ja diese Abdeckungen im den Seitenfächern drunter. Aber die matte passt 1a rein und macht was sie soll.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
Hatte vorher eine universale Matte 1,5m x 1,2 m) genutzt. Das war immer blöd mit dem Schloss vom Kofferraum, sobald die Kids ihre Ranzen rausgenommen haben, da Papa ja nicht mehr aussteigt zum Öffnen des Kofferraums dank der elektrischen Klappe.
So geht nun auch alles wieder problemlos zu. 😜

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Tja das mit dem Kofferraumboden der verstellbar ist usw. ist ja so ne Sache, es kann nicht jedem pasen/gefallen.

Hatte als ich meinen 2022er bestellte auch gedacht mit oder ohne Kofferraummatte, letztens ohne.
Denn ich lasse inzwischen die verstellbaren Böden übereinander, so das ich die Aussparung nutze damit meine Einkaufstaschen, oder Rucksack nicht herumfliegt. Und wenn ich einen Grosseinkauf mache wird der Boden eben gemacht und dementsprechend beladen, so dass die Ladung nicht rumgurkt. ☺️

Mir Persönlich gefällt das System bestens. Bin immernoch voll begeistert von meinem Mazda2022 😀

War vor gut 2 Wochen in der Innerschweiz unterwegs zu eine Schiessevent, und der Verbrauch lag nach Rückkehr unter 6 Liter im schnitt. 😇
(Wobei das Tempolimit liegt bei uns 120km/h)

Oben