Modell 2022 oder 21?

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja das mit den Reifen ist so ne Sache... Wenn die Möglichkeit nicht besteht selber zu wechseln und dadurch Kosten gespart sein sollen ist es das Eine.
Das andere ist doch auch, dass Die Winterreifen meines Wissens bessere Eigenschaften (Bremsweg, Grip) auch bei trockener und kalter Strasse vorweisen, sowie Sommerreifen bei höheren Temperatur.

Und naja Allrad hin oder her, wenns ums Bremsen geht spielen die Reifen eher eine Rolle. :)

Aber wenns die Gegebenheiten mehrheitlich zulassen Ganzjahresreifen aufzuziehen warum nicht!?

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja das mit den Reifen ist so ne Sache... Wenn die Möglichkeit nicht besteht selber zu wechseln und dadurch Kosten gespart sein sollen ist es das Eine.
Das andere ist doch auch, dass Die Winterreifen meines Wissens bessere Eigenschaften (Bremsweg, Grip) auch bei trockener und kalter Strasse vorweisen, sowie Sommerreifen bei höheren Temperatur.

Und naja Allrad hin oder her, wenns ums Bremsen geht spielen die Reifen eher eine Rolle. :)

Aber wenns die Gegebenheiten mehrheitlich zulassen Ganzjahresreifen aufzuziehen warum nicht!?
Ich denke, dass die Reifenhersteller im Laufe der Jahre gute Verbesserungen bei Ganzjahresreifen vorgenommen haben. Man geht nicht mehr so viele Kompromisse ein.

menzi56

Mitglied
@n3uraxis
Nö Gründe hatte er nicht benannt meinte nur
er hätte Bestätigung über Kauf erhalten
Liefertermin wäre ca August warum auch immer
Andere Mitglieder wenn ich hier lese Lieferzeit so um 4-5 Monate
und warum jetzt länger 0 Ahnunung

mario67

Mitglied
Es ist ja nicht so, daß ich was gegen Allwetterreifen habe.
Das Auto meiner Frau hat welche drauf, die fährt aber auch nur im Umkreis und kann ihre Fahrten auch auf andere Tage verschieben so das Wetter nicht mitspielt. So lange sie ständig auf Arbeit über ein paar Berge mußte, habe ich die Reifen gewechselt. Und das Osterzgebirge hat Berge. Fahre diese gern mit dem Motorrad. Und wenn man da fahren muss wären mir die Allwetterreifen zu gewagt.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Den Unterschied zwischen Winterreifen und Allwetterreifen merkst Du schon wenn Du bei Schnee aus der Tiefgarage fahren musst. Allerdings reifen auch bei mir Überlegungen auf Allwetterreifen umzustellen, wenn ich überlege, dass neue CX5 für jedes zusätzliche Rad auch einen RDKS-Sensor mit endlich lebender Batterie brauchen.

mario67

Mitglied
Ich glaube, die Batterie ist das wenigste Problem und sollte ein Reifenleben halten.
Da sind die Sensoren und die Dichtheit in der Felge schon problematischer.
Außerdem greift das Salz im Winter die Alus schon ganz schön an, so daß die Winterreifen bei meinem Mazda5 nach 7 Jahren einer Grundüberholung bedurfte.

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ich glaube am 23.03.2022 gibt Mazda die Herstellungsdaten raus :)
Glücklich,
Nun haben wir das Geburtsdatum unseren 🚔CX5 Sportsline G194 Automatik 4WD Matrixgrau. Es soll der 31.05.2022 sein und ab dem 16.07.22 könnte er bei meinem fmh sein.
jetzt ist die frage mit welchem Schiff wird er aus Hiroshima kommen?🛳️

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das wird wohl niemand beantworten können. Ist grad ein Schiffchen abgefahren und Dein Auto ist das nächste, welches fertig gebaut wurde, dauert es halt ne Weile, bis genug für einen neuen Transport zusammengekommen ist.
was mich auch bissl wundert: es wird sehr oft der 31.xx als Produktionsdatum angegeben. Ich vermute mal, dass das eher heißen soll: bis 31.xx ist er definitiv fertig, meist jedoch eher.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

Anhänge

• Screenshot_20220322-162725_Facebook.jpg
    Screenshot_20220322-162725_Facebook.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 38

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sehr gute Beratung
Sehr gute Verkaufsabwicklung und Betreuung
Sehr gute Konditionen bei der inzahlungnahme
Sehr gute Verkaufspreise
Sehr guter Service

5 x sehr gut = 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ = Autohaus Rottmann !!!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal ein aktueller Vergleichstest aus der Autobild…hier wurde der CX-5 in der Ausstattungsvarianten „Advantage“ als Diesel getestet….wie fast immer üblich, hat ein deutscher Autokonzern bei einer deutschen Zeitschrift gewonnen, ein Schelm der Böses dabei denkt…demnach haben wir uns für ein Auto entschieden, dass meilenweit entfernt ist um mit den anderen Konzernen mitzuhalten😡😡😡

Ich glaube, demnach muss ich meine Bestellung für den fünften CX-5 rückgängig machen(wenn der so schlecht ist)😉😉🤣🤣🤭🤭und irgendwas habe ich falsch gemacht seit Juli 2012, zu dem Zeitpunkt den ersten CX-5 bekommen, wenn ich solche Test lese🥳🥳🥳🥳🥳..

Aber gut, das ist natürlich auch nur meine kleine subjektive Meinung 👍🏻👍🏻👍🏻

36D6EBB9-1032-495F-9CFF-E0EF0BE00910.png299D0C84-E2CB-4CE0-8902-14634D3439CE.png22EAF160-8B84-4AC5-A2BA-254D2454E77F.pngD019AF71-0EF6-4BD8-937F-E3A760803E08.png3035C0F2-438B-4E73-9B0A-BED8986696D5.pngCD52EB7D-372A-4375-AB52-3B169B1A80B6.pngD85CC966-94D4-4A73-BA01-34FA31E15C0D.png

MFG kwb-handy

Zuletzt bearbeitet:
Oben