Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

habe meinen (siehe Signatur) Ende September 2022 bestellt. Bisher auch noch keinerlei Meldung. Allerdings will ich den eh erst im Juni haben, da das Leasing für den Talisman bis Ende Juni läuft und ich diesen nicht früher zurückgeben darf. Auch nicht nicht, wenn ich bis Ende Juni zahle.

Frage: Kommt da auf jeden Fall ein Meldung von Mazda (bei deutschen Mazda Händler gekauft)?

OT: Zum Glück ist der CX-5 gekauft. Habe es satt an die Leasinglaufzeiten gebunden zu sein und immer viel Geld für die Aufbereitung und Entfernung von Gebrauchsspuren (trotz pfleglicher Behandlung) in die Hand nehmen zu müssen. Wenn man das einrechnet, ist Leasing nicht günstiger.

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Eine Frage zum Ablauf, beim Händler haben wir am 31. März bestellt, vom Händler wurde das bestätigt mit der Meldung, dass er am selben Tag bei Mazda bestellt hat.

Kam bei euch eine Benachrichtig, dass die Bestellung im Werk erfasst wurde?

Jägermeister68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eine Frage zum Ablauf, beim Händler haben wir am 31. März bestellt, vom Händler wurde das bestätigt mit der Meldung, dass er am selben Tag bei Mazda bestellt hat.

Kam bei euch eine Benachrichtig, dass die Bestellung im Werk erfasst wurde?
Die Bestätigung kam direkt von Mazda. Hat aber auch so 3 Wochen gedauert. Somit war es sicher das die Bestellung vom Händler bei Mazda eingegangen ist.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann bin ich ja diese oder nächste Woche dran mit der Meldung. Kam das schriftlich per Brief oder Mail?

Laser2022

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
also ich habe von Mazda keine Bestätigung bekommen,
was von Mazda gekommen ist ist ein Buch (Innovation mit Tradition) und bei Brief von wegen vielen Dank für ihr vertrauen.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann bin ich ja mal gespannt. Sonst noch einer in den letzten 4 Wochen einen bestellt?

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja ich, habe am 22.03.2023 bestellt…mit etwas Glück Produktion im Mai und Auslieferung soll Ende Juli sein.
Habe letzte Woche Donnerstag das Schreiben von Mazda und den Schlüsselanhänger bekommen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja war bei mir auch so.
Nach 2-3 Wochen Brief und schlüsselanhänger bekommen.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kommt es vielleicht drauf an was für eine Ausführung man bestellt hat? Sind die Unterschiede evtl. deshalb? Macht privat oder gewerblich einen Unterschied? Barzahlung, Finanzierung oder Leasing, gibt es da Unterschiede? Viele Fragen.

Laser2022

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also ich habe genau am 18.03 bestellt.
und bis jetzt 2 Email von Mazda und per Post ein Mazda Buch bekommen..
also kein Schlüssel Anhänger bis jetzt
Habe auch Privat gekauft, ExclusiveLine

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Am 5.1.23 bestellt, Exclusive Line. Privat gekauft, ohne Finanzierung mit Mazda.
Nach ca. 3 Wochen das Buch erhalten. Vorr. Lieferdatum 4.7.23.
Die Hälfte der Wartezeit ist schon rum.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann sein das es mit der Ausstattung zusammenhängt.
Homura und Takumi bisserl länger...?
Mein Takumi soll mit Schiebedach kommen - dadurch vielleicht auch Verzug?
Wer weiß...:unsure:
Tatsache ist aber das bisher alle CX-5 gekommen sind und keiner ist leer ausgegangen.:)
@Montechristo007 hat seinen 2,5 G AWD im September bestellt und müßte seinen eher bekommen als ich.
Wenn seiner kommt ist meiner nicht mehr fern.:D

K-D

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen.
Ich habe meinen CX5 Exclusive line 2.5 FWD am 18. November bestellt. Habe irgendwann später das Buch bekommen, aber bis heute keinen Termin erhalten. Von Mazda kam bisher keine Bestätigung. Ende März hatte ich das letzte Mal beim Händler nachgefragt. Bis dahin hatte er noch keine Nachricht.
@MatSchu , von wem hattest du deinen vorr. Termin?

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Erstaunlich ist nur, dass einige nach ca. 3-4 Wochchen Infobriefe bzw mails (plus "Geschenke") von Mazda erhalten, andere aber nicht.

Oben