Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

Mythologie

Mitglied
So, jetzt war ich auch ma beim Freundlichen wegen nem CX60.
Und auch wenn manche hier die Hosen nicht runter lassen wollen (was ich selbstverständlich akzeptiere) will ich hier mal die Karten auf den Tisch legen.
Ein Autohaus bei dem ich bisher 2 Mazda (CX7 und CX5) gekauft habe. Alle Wartungen wurden dort ausgeführt, in den ganzen Jahren nix wirklich zu meckern. Das Autohaus ist ca. 10km von mir zu Hause entfernt und ich würde einen neuen Mazda gerne auch wieder da kaufen.
Aber das Angebot was die mir für einen CX60 gemacht haben enttäuscht mich doch etwas.

Von Internetangeboten evtl. geblendet hatte ich mir bei einem Leasing von 4 Jahren und einer Jahresfahrleistung von 10.000km mit einer Leasingrate von unter 400,00€/Monat erhofft. Anzahlung die auf der Mazda - Seite genannten 5.499,00€ incl. der Bafa-Prämie.

Nun, ich komme auf eine Rate von ca. 400,00€, aber bei ner Anzahlung von 10.000€ (incl. Prämie).
Ich habe über Carwow ein paar Angebote erhalten.
Keines ist genau auf meine Ausstattungswünsche eingegangen.
Alle sind mit voller Hütte und Glasdach.
Und alle um die genannten 400,00€/Monat - als Anzahlung die Prämie.
Der nächste Händler ist 40km entfernt. Andere bis zu 300km.

Ganz ehrlich: Mir kommen alle diese Angebote etwas unseriös vor.
Nicht das alle diese Händler schwarze Schafe sind, aber vielleicht doch das Bestreben Umsatz um jeden Preis mit weit entfernten Kunden dessen Zufriedenheit eine untergeordnete Rolle spielt.
Die verkaufen mir ein Auto mit dem Wissen das ich nicht wegen jedem Furz vorbei komme.
Ob die die Lieferzeit einhalten wollen (nicht können) damit das Auto noch dieses Jahr auf mich zugelassen werden kann bezweifle ich auch ein wenig.

Und wenn ich mit so nem Schnäppchen-Auto bei meinem Freundlichen vor Ort fahre weil ich Hilfe brauche ist das Taschentuch das er mir zum trösten hinhält vielleicht doch recht klein.

Also für mich sieht es im Moment so aus: Entweder komm ich mit nem Händler vor Ort klar oder es gibt erst ma kein neues Auto.

Zur Vollständigkeit muss ich sagen das bei den Gesprächen der Ankauf meines CX 5 auf meinen Wunsch kein Thema war. Der Händler hat aber darauf hingewiesen das er das Auto nehmen würde.

Hier mal meine Wunschkonfiguration:
CX60 Homura, 51.390,00€
Platinium Quartz Metallic, 750,00€
Driver Assistance Paket 1.600,00€
Panorama- Dach 1.300,00€
Anhängerkupplung 1.300,00€
Bereitstellungskosten 980,00€
Leasingrate: 429,94€/Monat

Mir kommt es so vor, dass seit 4 Wochen die Leasingkonditionen ordentlich angezogen haben... der CX-60 ist aktuell das meistbestellte Modell bei Mazda..

Ivocel

Mitglied
Und auch wenn manche hier die Hosen nicht runter lassen wollen (was ich selbstverständlich akzeptiere) will ich hier mal die Karten auf den Tisch legen.
Ein Autohaus bei dem ich bisher 2 Mazda (CX7 und CX5) gekauft habe. Alle Wartungen wurden dort ausgeführt, in den ganzen Jahren nix wirklich zu meckern. Das Autohaus ist ca. 10km von mir zu Hause entfernt und ich würde einen neuen Mazda gerne auch wieder da kaufen.
Aber das Angebot was die mir für einen CX60 gemacht haben enttäuscht mich doch etwas.

Von Internetangeboten evtl. geblendet hatte ich mir bei einem Leasing von 4 Jahren und einer Jahresfahrleistung von 10.000km mit einer Leasingrate von unter 400,00€/Monat erhofft. Anzahlung die auf der Mazda - Seite genannten 5.499,00€ incl. der Bafa-Prämie.

Nun, ich komme auf eine Rate von ca. 400,00€, aber bei ner Anzahlung von 10.000€ (incl. Prämie).
Ich habe über Carwow ein paar Angebote erhalten.
Keines ist genau auf meine Ausstattungswünsche eingegangen.
Alle sind mit voller Hütte und Glasdach.
Und alle um die genannten 400,00€/Monat - als Anzahlung die Prämie.
Der nächste Händler ist 40km entfernt. Andere bis zu 300km.

Ganz ehrlich: Mir kommen alle diese Angebote etwas unseriös vor.
Nicht das alle diese Händler schwarze Schafe sind, aber vielleicht doch das Bestreben Umsatz um jeden Preis mit weit entfernten Kunden dessen Zufriedenheit eine untergeordnete Rolle spielt.
Die verkaufen mir ein Auto mit dem Wissen das ich nicht wegen jedem Furz vorbei komme.
Ob die die Lieferzeit einhalten wollen (nicht können) damit das Auto noch dieses Jahr auf mich zugelassen werden kann bezweifle ich auch ein wenig.

Und wenn ich mit so nem Schnäppchen-Auto bei meinem Freundlichen vor Ort fahre weil ich Hilfe brauche ist das Taschentuch das er mir zum trösten hinhält vielleicht doch recht klein.

Also für mich sieht es im Moment so aus: Entweder komm ich mit nem Händler vor Ort klar oder es gibt erst ma kein neues Auto.

Zur Vollständigkeit muss ich sagen das bei den Gesprächen der Ankauf meines CX 5 auf meinen Wunsch kein Thema war. Der Händler hat aber darauf hingewiesen das er das Auto nehmen würde.

Hier mal meine Wunschkonfiguration:
CX60 Homura, 51.390,00€
Platinium Quartz Metallic, 750,00€
Driver Assistance Paket 1.600,00€
Panorama- Dach 1.300,00€
Anhängerkupplung 1.300,00€
Bereitstellungskosten 980,00€
Leasingrate: 429,94€/Monat
Finde das etwas teuer.....

Zahle ja für meinen BMW nur 416 € netto = knapp 500 € Brutto im Leasing bei 36 Monaten / 20 tkm per anno....
und Anzahlung waren 8500 € (Mein defekter Mazda + die Bafa Prämie)....
Listenpreis des BMW war ca. 68 t€ .... wenn ich das in den Vergleich setze, ist das Angebot ziemlich hoch finde ich.

Mythologie

Mitglied
Finde das etwas teuer.....

Zahle ja für meinen BMW nur 416 € netto = knapp 500 € Brutto im Leasing bei 36 Monaten / 20 tkm per anno....
und Anzahlung waren 8500 € (Mein defekter Mazda + die Bafa Prämie)....
Listenpreis des BMW war ca. 68 t€ .... wenn ich das in den Vergleich setze, ist das Angebot ziemlich hoch finde ich.

Ich liege da auch ordentlich drunter... drum sage ich ja, gefühlt sind die Konditionen spürbar gestiegen. Bei Leasingmarkt lag ich beim "rumspielen" ziemlich nah am Händlerangebot, jetzt meilenweit entfernt - bestellt hab ich Ende März.

Olly

Mitglied
Hast Du Dir das Angebot mal mit 60 Monaten (10.000 pro Jahr) und Fullservice (Wartung + Verschleiß) durchrechnen lassen?

O.

BBausE

Mitglied
Hast Du Dir das Angebot mal mit 60 Monaten (10.000 pro Jahr) und Fullservice (Wartung + Verschleiß) durchrechnen lassen?

O.
Nein.
Kann ich ja mal machen.
Ich wollte eigentlich nur 4 Jahre.
Aber bei meinem Händler geht noch was.
Hatte der Drecksack von Verkäufer doch ein Restwert Leasing angeboten obwohl ich ziemlich sicher bin ihm die 10.000km gesagt zu haben. Will ich natürlich nicht.
Ob er mich als Leasing - Ersttäter übern Tisch ziehen wollte?
Werd ihn drauf ansprechen.
Mir ist es erst aufgefallen als ich das Angebot genau durchgelesen habe.
Stand aber nicht im kleingedruckten sondern deutlich sichtbar.
Tja ob er ein schlechtes Gewissen hatte als ich ihn darauf ansprach?
Auf einmal waren noch par extra-Prozente drin. Angeblich nach Rücksprache mit Mazda .
Aber egal. Mit den zusätzlichen Prozenten und km- Leasing bin ich jetzt bei 359€ im Jahr.
Bei 10.000€ Sonderzahlung.
Also Rat an alle die nicht täglich ein Auto kaufen: aufpassen und nichtt locker lassen.

Mythologie

Mitglied
Nein.
Kann ich ja mal machen.
Ich wollte eigentlich nur 4 Jahre.
Aber bei meinem Händler geht noch was.
Hatte der Drecksack von Verkäufer doch ein Restwert Leasing angeboten obwohl ich ziemlich sicher bin ihm die 10.000km gesagt zu haben. Will ich natürlich nicht.
Ob er mich als Leasing - Ersttäter übern Tisch ziehen wollte?
Werd ihn drauf ansprechen.
Mir ist es erst aufgefallen als ich das Angebot genau durchgelesen habe.
Stand aber nicht im kleingedruckten sondern deutlich sichtbar.
Tja ob er ein schlechtes Gewissen hatte als ich ihn darauf ansprach?
Auf einmal waren noch par extra-Prozente drin. Angeblich nach Rücksprache mit Mazda .
Aber egal. Mit den zusätzlichen Prozenten und km- Leasing bin ich jetzt bei 359€ im Jahr.
Bei 10.000€ Sonderzahlung.
Also Rat an alle die nicht täglich ein Auto kaufen: aufpassen und nichtt locker lassen.
Was vielleicht auch noch bei dem Einen oder der Anderen zum Tragen kommt, klärt mit Eurer Auto-Versicherung, ob da nicht schon eine GAP-Absicherung enthalten ist, so wie z.B. bei meiner Vollkasko. Die GAP-Option im Leasingangebot konnte ich somit rausstreichen, macht bei der Rate auch nochmal was aus...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe jetzt die letzten Beiträge hier mal verfolgt bezüglich Leasing/Finanzierung.
In der jetzigen Zeit würde ich,wenn ich jetzt überhaupt noch kaufen würde,nur bar bezahlen und sonst nichts.
Klar man kann sich gegen gewisse Wagnisse absichern z.B. Arbeitslosenversicherung ,Krankheit und Tod - kostet natürlich so einiges...
Kommt es aber zu kriegerischen Handlungen oder inneren Unruhen zahlt keine Versicherung egal ob beschädigt oder total zerstört.
Vielleicht ist es total übertrieben so zu denken - aber wenn man die Geschehnisse der letzten 2 Tage so sieht und die Nachrichten so verfolgt erscheint es mir nicht ganz unwahrscheinlich das da evt. wir in solch einen Konflikt hinein gezogen werden.
Also ich würde erst mal die nächsten Wochen oder Monate abwarten was da so noch passiert...
Kaufen,Leasen oder Finanzieren kann man meines erachtens später immer noch...ein Vertrag ist schnell unterschrieben ...und man ist dann daran für mehrere Jahre gebunden...
Habe letztes Jahr meinen CX5 2022 Anfang Dezember bestellt - da war die Welt halbwegs noch in Ordnung - würde ich heute auf keinen Fall unter den jetzigen Gegebenheiten machen.

Zuletzt bearbeitet:

BigAl666

Mitglied
Habe jetzt die letzten Beiträge hier mal verfolgt bezüglich Leasing/Finanzierung.
In der jetzigen Zeit würde ich,wenn ich jetzt überhaupt noch kaufen würde,nur bar bezahlen und sonst nichts.
Klar man kann sich gegen gewisse Wagnisse absichern z.B. Arbeitslosenversicherung ,Krankheit und Tod - kostet natürlich so einiges...
Kommt es aber zu kriegerischen Handlungen oder inneren Unruhen zahlt keine Versicherung egal ob beschädigt oder total zerstört.
Vielleicht ist es total übertrieben so zu denken - aber wenn man die Geschehnisse der letzten 2 Tage so sieht und die Nachrichten so verfolgt erscheint es mir nicht ganz unwahrscheinlich das da evt. wir in solch einen Konflikt hinein gezogen werden.
Also ich würde erst mal die nächsten Wochen oder Monate abwarten was da so noch passiert...
Kaufen,Leasen oder Finanzieren kann man meines erachtens später immer noch...ein Vertrag ist schnell unterschrieben ...und man ist dann daran für mehrere Jahre gebunden...
Habe letztes Jahr meinen CX5 2022 Anfang Dezember bestellt - da war die Welt halbwegs noch in Ordnung - würde ich heute auf keinen Fall unter den jetzigen Gegebenheiten machen.
Wenn NATO in den Krieg eintritt, dann gibt es kein Deutschland mehr. Gerade deswegen sollte man doch versuchen, soviel wie möglich zu erleben. Z. B. ein komplett neues Auto wie CX60 ( und nicht ein CX5, das sich seit 5 Jahren kaum verändert hat ), scheißegal ob gekauft oder geleast.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry für den OT, aber genau so eine Denke von unseren älteren Semestern in Deutschland, sorgt u.a. für die leeren Regale in Supermärkten. :rolleyes:
Kann jeder machen wie er will und meinen was er will.
Aber ich kaufe keine Regale leer...was es heute nicht gibt- gibts ebend dann morgen oder übermorgen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal ein Beitrag zum Thema.
Mazda wird einen ganz tollen Diesel beim CX 60 anbieten.
Erste Info hier:

webster

Mitglied
Hier mal ein Test/Fahrbericht ...

Da scheint Mazda ein ganz großer Wurf gelungen zu sein..:)(y)
Leider für mich zu groß bzw. vor allem zu breit, der passt kaum in die Garage😉
Naja, vielleicht bringt Mazda bald einen kleineren PHEV raus, da wir fast immer max. zu zweit unterwegs sind, brauche ich so ein Schiff nicht. Einen CX30 PHEV wäre für mich ideal. Nichtsdestotrotz gefällt mir der CX60.

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein Vorgängerfahrzeug C klasse T modell war ungefähr genauso lang...da passten die Fahrräder vor Kopf nicht mehr rein.
Immer schön in den Keller rein und raus tragen.
Beim CX 5 passt es ...beim CX 60 nicht mehr....

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

ich bin alles andere als technologieunfreundlich, aber was soll ich mit solch einem „Brummer“? Gäbe es einen CX-5 mit diesem Antrieb, wäre ich ins Grübeln gekommen, so - denke ich - habe ich alles richtig gemacht. Der CX-5 ist nicht perfekt, aber recht kompakt, wendig und bedient meine Ansprüche wunderbar. Läuft… Meine Nachbarn sollen andere beeindrucken und dabei eine Erektion bekommen…

Oldschool :cool:

Oben