So, jetzt war ich auch ma beim Freundlichen wegen nem CX60.
Und auch wenn manche hier die Hosen nicht runter lassen wollen (was ich selbstverständlich akzeptiere) will ich hier mal die Karten auf den Tisch legen.
Ein Autohaus bei dem ich bisher 2 Mazda (CX7 und CX5) gekauft habe. Alle Wartungen wurden dort ausgeführt, in den ganzen Jahren nix wirklich zu meckern. Das Autohaus ist ca. 10km von mir zu Hause entfernt und ich würde einen neuen Mazda gerne auch wieder da kaufen.
Aber das Angebot was die mir für einen CX60 gemacht haben enttäuscht mich doch etwas.
Von Internetangeboten evtl. geblendet hatte ich mir bei einem Leasing von 4 Jahren und einer Jahresfahrleistung von 10.000km mit einer Leasingrate von unter 400,00€/Monat erhofft. Anzahlung die auf der Mazda - Seite genannten 5.499,00€ incl. der Bafa-Prämie.
Nun, ich komme auf eine Rate von ca. 400,00€, aber bei ner Anzahlung von 10.000€ (incl. Prämie).
Ich habe über Carwow ein paar Angebote erhalten.
Keines ist genau auf meine Ausstattungswünsche eingegangen.
Alle sind mit voller Hütte und Glasdach.
Und alle um die genannten 400,00€/Monat - als Anzahlung die Prämie.
Der nächste Händler ist 40km entfernt. Andere bis zu 300km.
Ganz ehrlich: Mir kommen alle diese Angebote etwas unseriös vor.
Nicht das alle diese Händler schwarze Schafe sind, aber vielleicht doch das Bestreben Umsatz um jeden Preis mit weit entfernten Kunden dessen Zufriedenheit eine untergeordnete Rolle spielt.
Die verkaufen mir ein Auto mit dem Wissen das ich nicht wegen jedem Furz vorbei komme.
Ob die die Lieferzeit einhalten wollen (nicht können) damit das Auto noch dieses Jahr auf mich zugelassen werden kann bezweifle ich auch ein wenig.
Und wenn ich mit so nem Schnäppchen-Auto bei meinem Freundlichen vor Ort fahre weil ich Hilfe brauche ist das Taschentuch das er mir zum trösten hinhält vielleicht doch recht klein.
Also für mich sieht es im Moment so aus: Entweder komm ich mit nem Händler vor Ort klar oder es gibt erst ma kein neues Auto.
Zur Vollständigkeit muss ich sagen das bei den Gesprächen der Ankauf meines CX 5 auf meinen Wunsch kein Thema war. Der Händler hat aber darauf hingewiesen das er das Auto nehmen würde.
Hier mal meine Wunschkonfiguration:
CX60 Homura, 51.390,00€
Platinium Quartz Metallic, 750,00€
Driver Assistance Paket 1.600,00€
Panorama- Dach 1.300,00€
Anhängerkupplung 1.300,00€
Bereitstellungskosten 980,00€
Leasingrate: 429,94€/Monat