Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Man könnte auch einfach ein neues Unterforum hier vielleicht erstellen :)

Die Frage stellt sich ob die künftigen CX-60-Fahrer so ein Forum erstmal auf die Beine stellen würden 🤔
Es ist einfach gesagt oder der Wunsch geäußert, nach einem neuen Forum aber keiner macht sich richtig Gedanken was damit verbunden ist. Angefangen von einer geeigneten Forensoftware, die auch administriert werden will usw. , usw. ...
Einfach so ohne weiteres solch ein Forum wie dieses hier zu nutzen ist das eine, ein neues Forum zu eröffnen was anderes.
Darum auch einmal ein Danke an @firstcx5 , @bigi1983 und @AmiVanFan 👏
Darum kann man sinnvollerweise den Vorschlag von @Ivocel , neben den von ihm u.a. genannten Gründen, nur befürworten 👍
Oder trägt sich einer der künftigen CX-60-Fahrer mit dem Gedanken, ein neues Forum zu installieren, zu betreuen und nicht nur den Wunsch danach zu äußern ❓❗

Zuletzt bearbeitet:

Bernd_57

Mitglied
ich hab auch zugeschlagen. ;) Werde unseren Edition 100 im September gegen einen Takumi tauschen

Hast du ihn in Weiß bestellt weil das ist eine Farbe die bei mir garnicht geht aber ist jedem sein Geschmack mich würde mal interessieren wie der inneraum mit einer anderen Außenfarbe aussieht ob sie das Anpassen oder ob der helle innenraum so bleibt für mich känen die helle Sitze auch nicht in Frage

Integrate99

Mitglied
Hat eigentlich schon jemand aussagekräftige Bilder vom Homura-Interieur?
Das ist das Homura Interieur :

Gibt im Web - bei Youtube schon einige clips, die das Interieur und die verfügbaren Außenfarben zeigen. Die Lederausstattung soll es neben schwarz auch in braun, grün, braun und rot geben. Takumi gibt es nur in der Innenraumvariante weiß .... Da muss man sich entscheiden.;)

Jeder der das nicht mag, muss auf Homura oder Exclusive Line ausweichen.

Anhänge

• Homura_Innen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75

Integrate99

Mitglied
Darum kann man sinnvollerweise den Vorschlag von @Ivocel , neben den von ihm u.a. genannten Gründen, nur befürworten 👍
Ich bleibe wie wahrscheinlich alle anderen Besteller hier bis August ja in jedem Fall im Forum. Wenn jemand Ambitionen hat, ein neues Forum für die Large Plattform zu erstellen, wäre ich dabei. Ein Unterforum hier wäre aber imho genauso gut. Hauptsache man ist im Austausch und kann die Freude oder ggf. den Frust / Schmerz teilen... :ROFLMAO:

Integrate99

Mitglied
Takumi gefällt mir auch sehr gut, kommt für mich aber nicht in Frage da ich öfter auch mit Arbeitsklamotten auf die Baustelle fahren muss und da ist ein sehr heller Innenraum suboptimal.
legst du halt ein Sitzpolster unter. Teppiche sind ja in schwarz, sind also nur die Sitze. Und mit einer guten Lederpflege sollten alle Flecken rausgehen. Wir hatten mal eine cremefarbene Ledercouch und auf die hat unser Goldie-Welpe ein ziemlich dünnflüssiges großes Geschäft gemacht, als wir alle einkaufen waren. Der Schock war groß :sick::ROFLMAO:, aber mit einer guten Lederpflege habe ich das tatsächlich rückstandslos wegbekommen.... ;)

Bernd_57

Mitglied
wenn ich jetzt das Bild vom Homura sehe das ist ja sehr dunkel gerade das gegenteil vom Takumi, das würde mir so auch nicht gefallen, das mit dem Sitzpolster nee käme für mich nicht in Frage, warte sowie so ab bis Prospekte erscheinen und einer beim Händler steht, und auch zu sehen welcher unterschied es zwischen den beiden Takumi/Homura sonst noch gibt, bis auf ein Schiebedach kaufe ich bisher immer volle Hütte.

tivo

Mitglied
Das ist das Homura Interieur :

Gibt im Web - bei Youtube schon einige clips, die das Interieur und die verfügbaren Außenfarben zeigen. Die Lederausstattung soll es neben schwarz auch in braun, grün, braun und rot geben. Takumi gibt es nur in der Innenraumvariante weiß .... Da muss man sich entscheiden.;)

Jeder der das nicht mag, muss auf Homura oder Exclusive Line ausweichen.
Hm, das Dach ist nicht schwarz und das Material auf dem Armaturenbrett sieht eher billig aus, aber vllt ist es auch das Foto...

Zu den Assistenten und der Technik kann man natürlich immer geteilter Meinung sein. Abstandstempomat, Stauassistent, Blind Spot Monitor, Querverkehrswarner, Schildererkennung: Alles Technik, die ich heute definitiv nicht mehr missen möchte. Alles funktioniert, auch in meinem CX-5, aber ist halt Stand der Technik von vor 5 Jahren. Andere Systeme sind da deutlich besser, auch direkte Konkurrenz von Ford, VW, Hyundai. Fahre viele Mietwagen berufsbedingt, alles selber schon getestet.

Für mich persönlich ist es nicht ein Grundrechtseingriff, wenn mein Auto mich mal anpiept. Andere mögen das sicherlich anders sehen. Es sind aber auch Kleinigkeiten, die nerven. Warum muss ich z.B. Auto Hold jedesmal neu einschalten or dem Losfahren (und es in 30% der Fälle vergesse bis zur nächsten Ampel)? Google Maps Karte raus und rein zu zoomen während der Fahrt, eigentlich eine einfache Sache, wird bei Mazda zur Gefahr! Sowas ärgert mich dann schon sehr! Aber naja, ich muss erstmal probefahren, um eine gute Einschätzung abgeben zu können.

Hat jetzt eigentlich jemand schon echte "Marktpreise" in unterschiedlichen Ausstattungen? Ich wollte an ein paar Händler mal schreiben, aber bin noch nicht dazu gekommen. Einen Konfigurator gibt es ja auch noch nicht auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:

Hydrograph

Mitglied
Es gibt noch keine Marktpreise, nur die UVP von Mazda. Gibt ja auch noch keine Fahrzeuge. Und lt. meinem fMH ist das Kontingent für Deutschland 2022 beschränkt. Ich meine das er was von 600 oder 800 Fahrzeugen gesagt hat.
Zur Innenausstattung: Die Instrumententafel wird im Homura wohl ähnlich die der im CX-5 Sportline aussehen und sich auch so anfühlen. Ich finde das schon sehr hochwertig, gerade auch im Vergleich zu den Mitbewerbern aus dem VAG-Konzern (eigene Erfahrung mit VW und Skoda).
Zum Dachhimmel im Homura: ich habe beim fMH Bilder von Internen Mazda-Publikationen gesehen und da war der Himmel im Homura schwarz.
Warten wir es ab. Mir ist es egal. Hauptsache leine Empfindlichen Materialien und Farben. Ich kaufe doch nicht für viel Geld ein Nappa-Leder in weiß um es dann unter Schonbezügen zu verstecken damit es nicht verschmutzt. Ich hatte mal hellgraue Ledersitze im Opel Omega und das war schon extrem Grenzwertig. Wenn man die nicht ständig mit Reiniger und Pflegemittel behandelt hat sahen die nach kurzer Zeit der intensiven Benutzung nicht schön aus. Vor allem dunkelblaue Jeans haben starke Spuren hinterlassen.

Hydrograph

Mitglied
Ach ja, der einzige Unterschied zwischen Homura und Takumi ist die Sitz-, Tür- und Konsolenpolsterung. Technische Ausstattung ist, jedenfalls nach jetzigem Bestellvorgang identisch. Ausstattungspakete sind auch identisch.

Bernd_57

Mitglied
wenn es den Takumi nur in der sehr hellen Farbe gibt und der Homura nur in dem Schwarz (daher warte ich ja nch auf Prospekte) dann wird es schwer mich mit ihm anzufreunden.

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiß man schon, was der Motor frisst, wenn der Akku leer ist?

Immerhin ist das Auto ja deutlich schwerer als ein CX-5 und der 2,5-Liter-Motor ist ja eher ein Säufer denn ein Sparfuchs.

Zuletzt bearbeitet:

BBausE

Mitglied
Weiß man schon, was der Motor frisst, wenn der Akku leer ist?

Immerhin ist das Auto ja deutlich schwerer als ein CX-5 und der 2,5-Liter-Motor ist ja eher ein Säufer denn ein Sparfuchs.