Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wäre möglich. Ich war mehr in Richtung "mechanisch" auf´m Trip.
Wegen dem elektrischen Anschluß müsste er aber noch verraten, ob er Halogen oder Xenon hat, die gibt´s kleine Unterschiede in der Verkabelung. Im Shop von AHO24.de kann man sich eine Einbauanleitung zum TFL downloaden. Da ist es zumindest prinzipiell erklärt.
Bei Xenon lässt sich das TFL-Signal für das LED-Steuergerät direkt an einem der beiden Original-TFL-Leuchten (P13W) abgreifen (Aderfarbe pink/schwarz). Der andere Anschluß am 2poligen Stecker ist die Masse (rechte Seite Aderfarbe=schwarz/rot, links = schwarz/gelb).
Die Original-TFL-Leuchtmittel sind heraus zu nehmen bzw. die Stecker abzuziehen und die Anschlüsse mit Panzerband gegen Feuchtigkeit "versiegeln". (Mazda macht das etwas anders, damit nicht unbeabsichtigt die Original-TFL wieder parallel zu den LED-TFL in Betrieb genommen werden können.)
Ohne Gutachten bzw. echtes E-Prüfzeichen leider vollkommen wertlos!
Außerdem...
Wenn das mal der Zoll nicht vorher abgreift - Ich sag da mal Finger weg!
... Haha, ja klar, inkl. zerknautschter Frontschürze und Elektriktotalausfall
Aber mal im Ernst, ich habe mal gehört, beim FMH kosten die Teile so um die 600 EUR ink. Einbau. Könnte sich doch lohnen, mal ein paar Stündchen zu invenstieren und nur gute 300 EUR auszugeben? Und was das ein Spass macht, wenns gut wird
...wenn man glaubt, die Dinger zu brauchen...so wie ich
.... im anderen Forum wurde das hier vorgestellt: LEDriving FOG
Ob das bei uns passt? In der Kompatibilitätsliste ist Mazda generell nicht aufgeführt, aber rein von der Bauform könnt's doch passen. Hat jemand hier die genauen Lochmaße der originalen Nebler-Blende?
@rotor69
Ich habe gestern die Stoßstange mit der Anleitung von Karlipe abgebaut, hat max 30 Minuten gedauert.Bei der Anleitung von Bigi fehlt wohl die Demontage der Scheinwerferreinigung. Die lässt sich am Eckventil durch drehen trennen, mußt aber einen Stöpsel anfertigen sonst läuft der Behälter leer. Ansonsten ist es wirklich sehr einfach. Der Einbau heute hat keine 30 Minuten gedauert. Habe mir neue Nebelblender mit integrierten TFL eingebaut, bin mir nur noch nicht sicher wie ich sie anschließe.
Habe zwar ein Foto gemacht weis aber nicht ob ich es schaffe es hier einzustellen.
Nelly
Vergesst die letzte Frage, ich war an der falschen Fassung. Anderes Problem, kann ich beim TFL die Leitung die lt. Beschreibung an ACC angeschlossen werden soll mit auf die Klemme 15 vom Erweiterungssatz der AHK klemmen? Wenn nicht was bietet sich da an?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Nelly