EvilRoadRunner
Plus Mitglied 
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Ich melde mich heute wieder zurück!
Ergebnis aus meiner DPF Regenerierungsbeobachtung:
Dauer der Regenerierung = 25km
In dieser Zeit kaum Leistung, Kickdown braucht man nicht verwenden bei Automatik.
Auch auf Manuell passiert nicht viel. Es fehlen gefühlt 25-50% Leistung.
Nächster Punkt: Die Regenerierung wird aktuell alle 85km bei mir aktiviert!
Ich bin dann eine Stunde lang auf manuell Schaltung im mittleren Drehzahbereich (2.000 - 3.000 U/min) gefahren um den DPF Dampf zu machen.
Kurz bevor er erneut in die Regenerierung geschaltet hat, ist die Motorkontroll-Lampe im Cockpit angegangen. Im Infotainment Menü leider keine wirklich Aussagekräftige Information (so wie immer), außer das ein Motorsystemfehler vorliegt und man umgehend eine Werkstatt aufsuchen möchte.
Ich versuche den Fehlerspeicher jetzt mal auszulesen. Mein Nachbar hat mir ein OBD2 Auslese Gerät in die Hand gedrückt. Mal schauen ob ich das zum laufen bekomme.
Liebe Grüße
Ergebnis aus meiner DPF Regenerierungsbeobachtung:
Dauer der Regenerierung = 25km
In dieser Zeit kaum Leistung, Kickdown braucht man nicht verwenden bei Automatik.
Auch auf Manuell passiert nicht viel. Es fehlen gefühlt 25-50% Leistung.
Nächster Punkt: Die Regenerierung wird aktuell alle 85km bei mir aktiviert!
Ich bin dann eine Stunde lang auf manuell Schaltung im mittleren Drehzahbereich (2.000 - 3.000 U/min) gefahren um den DPF Dampf zu machen.
Kurz bevor er erneut in die Regenerierung geschaltet hat, ist die Motorkontroll-Lampe im Cockpit angegangen. Im Infotainment Menü leider keine wirklich Aussagekräftige Information (so wie immer), außer das ein Motorsystemfehler vorliegt und man umgehend eine Werkstatt aufsuchen möchte.
Ich versuche den Fehlerspeicher jetzt mal auszulesen. Mein Nachbar hat mir ein OBD2 Auslese Gerät in die Hand gedrückt. Mal schauen ob ich das zum laufen bekomme.
Liebe Grüße