Mazda23
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Ich bin ja nach 3 Jahren von der Verti-Mazda zur HuK24 gewechselt.
Preislich geben die sich nicht viel.
Vorteil bei der Verti, dass man bei einen Zweitwagen die Sondereinstufung wie beim Erstwagen bekommt.
Der Hauptgrund, warum ich aus der Verti weg wollte, ist der miese Kundendienst und die schlechte Transparenz der Verträge.
Beispiel ... zum Jahresende 2020 und 2021 wollte ich online kündigen. Dann bekommt man eine mail mit einem reduzierten Preis. Den hab ich angenommen. Als ich im darauffolgenden April die Einkommensteuer machen wollte habe ich nach der neuen Rechnung nachgefragt, weil mir nur die Email mit den neuen Gesamtkosten für HP und VK vorlag, aber nicht wie gewohnt die Einzelkosten.
Die Antwort war ... es gibt keine neue Rechnung, Kosten soll ich der Email entnehmen. Und auf diese Antwort muss man dann noch 6 Wochen warten ... Man bekommt keine neue Police.
Außerdem bietet die Verti bei der TK (in der VK) keine Selbstbeteiligung 0€ an. Sie beginnt erst bei 150€.
Preislich geben die sich nicht viel.
Vorteil bei der Verti, dass man bei einen Zweitwagen die Sondereinstufung wie beim Erstwagen bekommt.
Der Hauptgrund, warum ich aus der Verti weg wollte, ist der miese Kundendienst und die schlechte Transparenz der Verträge.
Beispiel ... zum Jahresende 2020 und 2021 wollte ich online kündigen. Dann bekommt man eine mail mit einem reduzierten Preis. Den hab ich angenommen. Als ich im darauffolgenden April die Einkommensteuer machen wollte habe ich nach der neuen Rechnung nachgefragt, weil mir nur die Email mit den neuen Gesamtkosten für HP und VK vorlag, aber nicht wie gewohnt die Einzelkosten.
Die Antwort war ... es gibt keine neue Rechnung, Kosten soll ich der Email entnehmen. Und auf diese Antwort muss man dann noch 6 Wochen warten ... Man bekommt keine neue Police.
Außerdem bietet die Verti bei der TK (in der VK) keine Selbstbeteiligung 0€ an. Sie beginnt erst bei 150€.