Ich war jetzt 2 Jahre bei der Verti-Mazda Versicherung.
Die Vericherung ist sehr günstig aber der Kundendienst ist bei Anfragen unterirdisch.
Auf Online-Anfragen kommt nach 2 Wochen immer noch keine Antwort, man muss nochmal erinnern und wenn man Glück hat, bekommt man nach 3-4 Wochen seine Antwort. Der Kundendienst ist voll auf Call-Center ausgelegt. Aber ich mag lieber online als Telefonieren.
Also hab ich vor 2 Wochen online gekündigt und mein Favorit ist die HUK24. Ausschlaggebend hierfür ist auch das günstige Preisniveau und bei mehrmaligen Online Anfragen hatte ich von der HUK24 spätestens am nächsten Tag meine Antworten per email. Das ist das, was ich von einer Online Versicherung erwarte.
Kaum bei der Verti gekündigt, kommen nach ein paar Tagen die email mit einem Rabatt-Nachlass. Gekündigt hab ich meinen CX-5 und meinen MX-5 als Zweitwagen.
Bei einer Rücknahme der Kündigung bekomme ich bei gleichen Verträgen folgenden Nachlass eingeräumt ...
CX-5 : 294€ --> 250€
MX-5 : 432,60€ --> 388,80€
Die machen es einem wirklich nicht einfach, zu wechseln ... weil die HUK24 ist in der Summe ca 220€ teurer.
Ich war jetzt mit beiden Autos 3 Jahre bei der Verti versichert.
Sie ist zwar günstig aber der Kundenservice ist echt miserabel. Eine Anfrage per email wird erst nach 6 Wochen beantwortet.
Dieses Jahr hab ich den Versicherunsswechsel durchgezogen. Auch wie letztes Jahr kam nach der Online-Kündigung nach wenigen Stunden erst mal ein Rabattabzug von ca. 15%, wenn man die Kündigung zurücknimmt. Das hab ich aber diesmal ignoriert.
Ich bin jetzt in die HUK24 gewechselt.
Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit, von meinem Schwiegervater einen ruhenden Vertrag mit SF22 für meinen MX-5 RF als Zweitwagen zu übernehmen. Nicht jede Versichung macht das, leibliche Eltern schon, aber nicht von Schwiegereltern.
Hierzu hatte ich im Vorfeld mehrfach email Kontakt zum HUK24 Kundendienst. Was soll ich sagen, meine Anfragen wurden noch am selben Tag, spätestens aber am Folgetag vom Kundenservice individuell beantwortet. Kein Vergleich zur Verti.
Richtig gelungen ist auch der login in "Meine HUK24" . Hier sieht man alle Details zu den Verträgen und eine perfekte Transparenz.
Ich bezahl jetzt für meinen CX-5 und MX-5 RF zusammen gerade mal 538€/Jahr (mit VK 500/0).
Ich bin jetzt froh, dass ich dieses Jahr den Wechsel vollzogen habe.