Kennzeichen LED

Antihero

Mitglied
Mein Kenntnissstand ist auch das das Leuchtmittel/Leuchte ein Prüfzeichen haben muss.
Da es meines Wissens keine zugelassenen Leuchtmittel gibt...

Sollte also eine zugelassene Leuchte verwendet werden, also müsste die ganze Leuchteinheit getauscht werden.
Entweder im Autobereich schauen oder alternativ auch im Motorradbereich, da gibt es auch zugelassene "schnuckelige" kleine Leuchten. :cool:
Müsste man eben schauen was passt und gut aussieht.

Mir gefällt das komische Loch das Mazda hat eh nicht wirklich, also meine Idee wäre eine Abdeckblende mit ein/aufgebauter Leuchte/n...

BC_CX-5

Mitglied
Anfrage

Liebe Forenteilnehmer,

dieses Thema (LED Kennzeichenbeleuchtung) interessiert mich auch und würde daher sehr gerne die Frage stellen:

Ist jemand eine Übersicht bekannt, aus welcher sämtliche für den CX5 als LED Kennzeichenbeleuchtung im Strassenverkehr mit ABE zugelassenen LED Lichter aufgeführt sind ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

R

Runner

Guest
Seid doch so nett und schaut euch in den vorhandenen Thraeds zum Thema LED Beleuchtung--Auflistung der Leuchtmittel und und und um.
Auch das Thema was passiert wenn ich ein nicht zugelassenes Bauteil an meinem Fahrzeug habe, wurde schon 1000 mal besprochen und ist in den jeweiligen Threads mehrfach vorhanden. Danke

BC_CX-5

Mitglied
sehr gerne möchte und würde ich gerne unnütze fragen hier unterlassen. geben sie bitte in die suchfunktion rechts oben

kennzeichen led
oder
kennzeichenlicht led

ein. das übermittelte ergbnisse an treffern ist null. daher meine entscheidung die frage hier 2 einträge davor zur stellen.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Seid doch so nett und schaut euch in den vorhandenen Thraeds zum Thema LED Beleuchtung--Auflistung der Leuchtmittel und und und um.
Auch das Thema was passiert wenn ich ein nicht zugelassenes Bauteil an meinem Fahrzeug habe, wurde schon 1000 mal besprochen und ist in den jeweiligen Threads mehrfach vorhanden. Danke

... bin hier aber schon im Kennzeichen LED Tread..oder :mad::(
und eine kurze und bündige Antwort wird ja auch nicht so schwierig sein,
oder noch besser, gleich den richtigen Weg zu dem Tread wo Mitglieder die nicht das ganze Forum aus lesen dorthin finden können... Danke :(

R

Runner

Guest
Nicht Böse sein!
Der Sinn an einem Forum ist doch aber die gesammelten Erfahrungen anderer zu nutzen.
Und dazu sollte man doch aber auch ein bischen Eigeninitiative mitbringen. Und nicht sofort und immer gleich, die gleichen Fragen stellen.
Den Willen sich Artikel durchzulesen ein bischen zu stöbern und und sollte man haben.
Das die Suche nicht immer gleich sofort etwas ausspuckt ist schon klar. Dann sollte man mit der Fragestellung etwas spielen. Andere Begriffe, andere Fragestellung etc.
In Artverwandten Threads schauen.
Wenn aber immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden wird die Suche bald gar nichts mehr ausspucken.

Aber nun gut. Vielleicht sehe ich das etwas anders.
zu Frage 1.. nein es gibt keine Liste mit LED Kennzeichenleuchtmitteln.Jedenfalls nicht das ich wüßte. Aber es gibt hier eine Leuchmittelübersicht ( die ich jetzt zu faul bin zu suchen)
Ansonsten spuckt mir google sofort 20 Seiten mit den wichtigsten Daten aus.
Frage 2.. Es gibt keine Regel dafür was passiert wenn ich mit Illegalen Leuchtmitteln erwischt werde. Es liegt im ermessen des Polizisten oder des Tüv-Prüfers oder des Richters. Es gibt nur eine Regel: Es wird Konsequenzen haben. Ermahnung, Busgeld,Stilllegung, je nach dem welcher Vorfall sich ereignet hat. MfG

hira

Mitglied
...hat BIGI hervorragend in seiner Anleitung Schalldämmung in Kapitel 9 "Heckklappe" bebildert. Achtung, Clips können sehr schnell abbrechen!

Offe1901

Mitglied
...hat BIGI hervorragend in seiner Anleitung Schalldämmung in Kapitel 9 "Heckklappe" bebildert. Achtung, Clips können sehr schnell abbrechen!

Einbau erledigt, nochmal Vielen Dank fuer die Anleitung. War kein großer Act. In 30min erledigt.
Die Leuchten kann ich nur empfehlen. Sind zwar teurer wie nur die einzelnen led smd, dafuer aber mit E Zeichen, also zugelassen.

Lennor

Mitglied
Wie hell sind denn die neuen LED-Leuchten im vergleich zu den orig. Glühbirnchen?

Hoffe nicht allzu hell. :cool:

Oben