Kaufberatung CX5

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gibt zwar einen eigenen Tread hier darüber....
Aber in Österreich jetzt veröffentlicht worden:

6 JAHRE MAZDA GARANTIE​

Mazda spricht nicht nur über Qualität, sondern lebt sie. Darum erweitern wir unsere Werksgarantie auf 6 Jahre.

Nur so als Info am Rande...

Ivocel

Mitglied

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@H2O Ein Arbeitskollege hatte einen A5 auch mit Bang & Olufsen,das soll nen Ticken besser gewesen sein....
Dafür der Rest des Wagens problematisch - war so einer von den Ölschluckern und Dauerparker bei der Werkstatt.
Hat jetzt seinen 2. CX 5 (der 1. wurde gemopst) warum wohl ?
Wirst es selbst erleben....
Warum? Wenn so viele geklaut werden frage ich mich wieso man so schwer an Ersatzteile kommt 😅 geschlachtet werden die in dem Fall wohl nicht so oft.

Andere Frage, welche Farbe findet ihr am besten, ich glaube schwarz was mein Favorit ist, wird gar nicht oft gekauft.. das Magmarot ist in Dämmerung schön anzusehen, wäre für mich auf Dauer aber nichts.

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Mazda Zulassungen 2021
1641933855214.png

Denke mal das so alle 14 Tage ein Schiff nach Antwerpen kommt
🤔

Ivocel

Mitglied
Die Mazda Zulassungen 2021
Anhang anzeigen 96333

Denke mal das so alle 14 Tage ein Schiff nach Antwerpen kommt
🤔

Normalerweise kommen aus Asien mit Mazda meistens 1-2 Autofrachter in Europa an.... halt für ganz Europa und auch anderen Herstellern an Board. Die Fahrt dauert ca. 4 Wochen, bis die da sind.

Gibt auch ein schönen Thread hier, der sich mit den Schiffen und auch den Routen beschäftigt, als auch, wie man sein Schiff "tippen" kann ;)

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mittlerweile soll man schon nach der VIN suchen können um zu sehen auf welchem Schiff der jeweilige Mazda ist :cool:

Vielleicht kann das ja mal einer prüfen, der die VIN schon kennt und dessen CX-5 unterwegs ist....

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Azares

Ich bin mir nicht so ganz sicher....
Möchtest du einen cx5, oder nur einen so "billig" wie möglich :unsure:
Das die Neu- und Gebrauchtwagenpreise sich verändert haben sollte sich rum gesprochen haben.
Ich frage mir ehrlich ...was willst du?
DU alleine weist was du haben möchtest und kannst auf dem aktuellen Markt feststellen was für dich geht.
Ich bin mal echt gespannt wozu du dich entscheidest ;)

Nichts für ungut.. ✌️

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Azares
... oder nur einen so "billig" wie möglich :unsure:

Das scheint meiner Meinung nach die alles beherrschende Frage zu sein 😏 und dafür ist ausgerechnet jetzt der ungünstigste Zeitpunkt und führt zu solch komischen Gedanken :oops:

Wenn ich die Preise sehe könnte ich nach 3.000 km immer noch genauso viel verlangen, da kosten ja einige mit mehr Kilometer mehr

Dies ist eine Momentaufnahme und wer sagt dir genau, wie der Markt aussieht, wenn dann irgendwann dein eventuelles 22er-Modell kommt :unsure:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn so viele geklaut werden frage ich mich wieso man so schwer an Ersatzteile kommt 😅 geschlachtet werden die in dem Fall wohl nicht so oft.

Andere Frage, welche Farbe findet ihr am besten, ich glaube schwarz was mein Favorit ist, wird gar nicht oft gekauft..

Die werden eben nicht geschlachtet, sondern möglichst ohne Umwege ganz schnell, meist sogar direkt nach Osteuropa gebracht, womit sich deine erste Frage erübrigt.
Und die werden relativ unabhängig von der Farbe geklaut, eher nach Ausstattung soweit erkennbar, also z.B. AWD ...
... und ansonsten ist die Frage nach der Farbe eine rein persönliche Geschmacksache/Entscheidung und da können jetzt soviel Antworten kommen, wie die Mazdafarbpalette gerade hergibt 🤗😂

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also in schwarz ist nichts geplant, könnte lt. Händler einen von 4 Stück bekommen im Februar. Homura AWD in grau mit Ledersitze.

Als Kaufmann bin ich gewillt immer das beste rauszuholen, das sitzt einfach innerlich 😅 denn im Einkauf liegt der Gewinn. Beim auto wohl immer Verlust, da versuche ich einfach am besten wegzukommen.
Ich will selber den 2022er meine Frau hingegen den 2021.
Wenn der im Februar tatsächlich kommen sollte oder im März hätte ich gute Chancen das 2022er Modell zu kaufen.
Ich muss euch leider enttäuschen, die Entscheidung ist noch immer nicht gefallen.
Ich würde auch 6 Monate warten aber dann hab ich zuhause wohl einen Kriegsähnlichen Zustand als Alltag 😂

Den 21iger würde ich definitiv auch nehmen aber mein Gefühl sagt mir, unabhängig von der aktuellen Situation dass, das 2022 Modell ein besseres Geschäft wäre in Preis und Leistung.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich war selber jahrelang als Einkäufer tätig, aber irgendwie verschließt du dich den momentanen Marktgegebenheiten.
Es funktioniert eben nicht mehr wie jahrelang gewohnt und in der Zwischenzeit kann der Händler wieder etwas mehr diktieren als du als Kunde.
Und irgendwie liegt es bei dir entweder an deiner Frau oder dem "unwilligen" Händler, dass du zu keiner Entscheidung kommst.
Wer weiß, wie das noch ausgeht :unsure:

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich spiele tatsächlich auf Zeit, es sind doch heute schon einige 2022 Modelle bei Händlern vor Ort, gerade das Advantage Modell scheint geliefert worden zu sein.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich spiele tatsächlich auf Zeit, es sind doch heute schon einige 2022 Modelle bei Händlern vor Ort, gerade das Advantage Modell scheint geliefert worden zu sein.
Ja, aber zur Zeit nur die Advantage Modelle…auch hier im Umkreis bei uns..mein Händler bekommt laut seinen Aussagen überhaupt keine Sportsline oder höherwertige Modelle für sich in absehbarer Zeit, nur die Vorbestellten für seine Kunden…
Wenn dein Händler welche bekommt, Homura Modelljahr 2022, und er dir zusagt, dann würde ich ihn an deiner Stelle nehmen bevor es andere machen👍🏻😉es ist natürlich deine Entscheidung….Ich wüßte was ich täte, gerade in der jetzigen Zeit wo der Markt so unsicher und teilweise leergefegt ist..😉😉

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Advantage Modell ist ja auch ohne Bose System und ohne Matrix Sccheinwerfersystem.
Optisch noch mit der Kunstoffbeplankung.
Ist halt ein preislich angepasstes Sondermodell , was sich schnell und ohne großen Aufwand in nennenswerter Stückzahl bauen läßt für Mazda.,
Die anderen höherwertigen Modelle werden bevorzugt für die Kunden nach deren Wünschen gefertigt - die Händler gehen erst mal leer aus...
Es gibt zu wenig Teile für die Produktion um alle zu befriedigen ,kaum Vorführ und Ausstellungsfahrzeuge für die Händler ...

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe letzten mit einem Händler gesprochen...
Der hat drei Advantage geliefert bekommen, davon waren zwei schon verkauft.

Er bestellt nur noch wenn Kunden einen Kaufvertrag abschließen :sneaky:

Oben